Born Invincible - Carter Wong/Joseph Kuo

Hainz
BORN INVINCIBLE
Trailers

Regie: Joseph Kuo
Cast: Carter Wong, Jack Long, Mark Long, Lo Lieh, Corey Yuen, Yuen Shun-Yi, Lung Fei
Produktion: HK, 1978
Martial Arts Choreographer: Yuen Woo-Ping
IMDB INFO

Ein unglaublich unterhaltsamer Kung Fu Film über das Taichi. Ein unbesiegbarer Taichi Master, der unverwundbar ist, unterdrückt seine Umgebung. Ihm stellen sich die guten in etlichen Kämpfen und suchen seine Schwachstelle um ihn zu besiegen.
Carter Wong in einer seiner Rolle. Die Rolle als Taichi Meister steht ihm sehr gut. Seine englische Synchro ist katastrophal, auch die von Lo Lieh. Ist eigentlich typisch für einen KungFu Film, aber bei dem schießen sie den Vogel ab.
Die Highlights des Films sind wieder die Kämpfe. Die sind toll in Szene gesetzt worden von Yuen Woo Ping. Es wird gekämpft bis der Arzt kommt, insbesondere der super Endkampf.
"Born Invincible" ist ein klasse KungFu Streifen, der alles bietet was ein Easternfan braucht!

Samo
@Hainz
Das muss ich ja mal sagen: Mit Dir haben wir hier echt einen Glücksgriff gemacht! Gute Arbeit

Wieder ein Film den ich bisher noch nicht kannte. Habe ein paar Ausschnitte gesehen und die haben mir super gefallen, ist ja auch ein Yuen Woo Ping! Gute Arbeit

Den Film muss ich mir defenitiv besorgen!
Welche Fassung kannst Du empfehlen?
Hainz
Zitat:
Original von Samo
@Hainz
Das muss ich ja mal sagen: Mit Dir haben wir hier echt einen Glücksgriff gemacht! Gute Arbeit

Wieder ein Film den ich bisher noch nicht kannte. Habe ein paar Ausschnitte gesehen und die haben mir super gefallen, ist ja auch ein Yuen Woo Ping! Gute Arbeit

Den Film muss ich mir defenitiv besorgen!
Welche Fassung kannst Du empfehlen?

An dem war fast die ganze Yuen Bande beteiligt. Augenzwinkern Es gibt eine ganze Menge an 70er Jahre Kung Fu Streifen und dieser hier ist einer der Besten. Auch zu empfehlen sind auch noch andere Werke von Joseph Kuo wie 7 Grandmasters oder Mystery of Chess Boxing.
Ich habe die US Version, aber die eine bescheidene Synchro hat. Carter Wong hört sich da an als hätte er einen Frosch im Hals. großes Grinsen
Ich kann dir die UK DVD empfehlen. Die hat eine bessere Synchronisation.
Mr.Lee
Zitat:
Carter Wong hört sich da an als hätte er einen Frosch im Hals. großes Grinsen
Liegt wohl vielleicht auch daran das sein Wunder Punkt nicht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
seine Hoden sind bzw er gar keine hat.Deswegen auch diese hohe Stimme Freaky
SPOILER ENDE
Auf youtube findet man nämlich auch den Final Fight Augen rollen