Jack Ketchum`s The Girl Next Door

burtons
Jack Ketchum`s The Girl Next Door
(USA 2007)

Status: abgedreht
Tagline: In this town murder became the neighborhood game
Genre: Drama
Homepage: The Girl Next Door
Regie: Gregory Wilson
Drehbuch:
Daniel Farrands
Philip Nutman
basierend auf Jack Ketchums gleichnamigen Roman, bzw. "Evil"

Freigabe:
FSK: nicht geprüft
MPAA: Rated R for sadistic torture and sexual abuse, nudity, language and strong sexual dialogue - all involving children.

Cast:

Blythe Auffarth
Daniel Manche
Blanche Baker
Graham Patrick Martin
Benjamin Ross Kaplan
Austin Williams

Plot:

Der Film basiert auf dem Bestsellerroman von Jack Ketchum der die wahren, brutalen Vorkommnisse 1965 von Sylvia Likens Folter, Vergewaltigung und Missbrauch behandelt.

P.S.: Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen bescheuerten Streifen mit Elisha Cuthbert!
liverbird
Zitat:
Original von burtons
Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen bescheuerten Streifen mit Elisha Cuthbert!

Dachte schon an ein Sequel. großes Grinsen Gibts davon schon einen Trailer?
svenjacobs1
Hört sich interessant an, wollte mir eigentlich auch das Buch kaufen, war mir aber sehr unsicher.
Das der Film schon abgedreht ist, finde ich echt klasse, wundert mich aber.
Ob der Film als Drama gesehen werden kann, weiß ich nicht. Das Buch wurde ja als Horrorthriller veröffentlicht.

"Jack Ketchums beunruhigender, grenzüberschreitender Horrorthriller gilt unter Experten als eines der großen Meisterwerke des Genres."

Ich bin gespannt!
Spike1981
Das Buch hab ich gelesen, fand es auch sehr spannend. Die Thematik allerdings ist sehr krass und heftig, sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich für meinen Fall würde so etwas nicht nochmal lesen, mir geht das dann doch zu sehr an die Nieren, obwohl ich ja kein Kind von Traurigkeit bin!
Weiß also auch noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde...Da wirkt das Ganze ja schon wieder anders.... Ugly-Grübel
burtons
Für alle die es interessiert, das Buch (und der Film) basieren auf diesen Fall, hier ist es richtig ausführlich beschrieben, ist wirklich harter Tobak...

Quelle: Crimelibrary
kane
oh mein gott! hab den fall gerade bei wikipedia nachgelesen (crimelibrary war mir dann doch zu ausführlich)... das ist ja... einfach nur schrecklich. glaub, das ist zu harter tobak für mich, ganz ehrlich.

allerdings beglückt uns hollywood gleich noch mit einem konkurrenzprojekt, das direkt auf dem fall basiert: an american crime mit catherine keener, das bereits beim diesjährigen sundance festival seine premiere hatte.
Carsten2005
@ burtons

Hast du evt. auch ein link wo das ganze auf deutsch beschrieben ist? Mein englisch ist leider nicht das beste...
burtons
@carsten

auf deutsch hab ich leider nix gefunden, auch bei wikipedia ist es nur auf engl. was aber nach den beiden Verfilmungen wohl sich bald ändern wird.
Lunatic
Der Film klingt echt interessant.
Hoffentlich bleibt er sachlich...
Es geht ja schließlich um ein Extrem ernstes Thema was wie ich finde nicht zu überspitzt rübergebracht werden sollte.
Ich möchte bei solchem einem Film nicht das in einem Hostel ähnlichen Film endet Nein, Nein
Ich möchte aufklärung über das geschehen, keine augegeielte Story wo der Mörder als Heroischer "könner" rüberkommt.

Luna
burtons
Die offizielle Homepage wurde geupdated mit "Behind The Scenes"-Bilder und Bildern aus dem Film sowie einige Infos zum Cast, der Trailer kommt noch!

Quelle: >>CLICK<<
MaxPayne
Ich hatte letztens den ganzen Hintergrund auf der CrimeLibrary.com gelesen und das alles erinnert mich stark an Hillary Swanks Boy's Don't Cry.

Solche Geschichten gehen einem ganz schön an die Nieren. Immer wieder ein Schock, wozu der Mensch alles fähig ist.
ToxicKitty
Hab vor nem Monat oder so das Buch gelesen.
Obwohl ich sonst nicht so empfindlich bin ist mir bei dem Buch schon ziemlich übel geworden.
Carsten2005
Auf der offiziellen Seite findet man jetzt den ersten Trailer!

Klick
Lunatic
Habe in meiner Freizeit nun ebenfalls das Buch gelesen und kann sagen, das dieser Film (wenn er eins zu eins) übernommen wird, echt hart wird!
Das gesamte Buch mit der Geschichte der Kinder und den verschiedenen Charaktern ist sowas von heftig aufgebaut...
Immer wieder wird alles von der Tante so dargestellt als würden sie völlig normale dinge machen und als sei einfach alles richtig...
Das Buch hat extreme Höhen und treibt einen manchmal echt in den Wahnsinn, weil man immer wissen will wie es weitergeht!
Ich habe es deshalb auch in einem rutsch durchgelesen.

Die Emotionen die durch das Buch in einem hervorgerufen werden sind einmalig.
Man sitzt da und empfindet ganz zum Ende nur noch Hass...

Ich sage noch einwenig über das Ende ohne es zu Erzählen:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wenn man das Ende liest ist man völlig befreit von der Geschichte und der Leser selbst erfährt völlige genugtuung...
SPOILER ENDE

In der Realität passierte leider etwas anderes... Nein, Nein

Luna
zerox
Mir ging es auch so, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen hab. Man ist so gefesselt von diesem Schicksal und will unbedingt wissen, wie es ausgeht. Glaube aber auch, dass ich es nicht nochmal lesen will, weil es doch ziemlich an die Nieren geht.
Den Film würde ich mir aber mal anschauen, dem Trailer nach, scheint er das Buch schon mal recht gut umzusetzen. Bin gespannt darauf...
kernseif
hab grad "an american crime" geschaut....
boah ich weis grad gar nich mehr wo vorne und hinten ist...

gibt es schon ein dt. release datum von "the girl next door"??
kommt er ins kino oder auch dtv wie "an american crime" der ja jetz demnächst erscheint...?!
Milan
Zitat:
Original von kernseif
hab grad "an american crime" geschaut....
boah ich weis grad gar nich mehr wo vorne und hinten ist...

gibt es schon ein dt. release datum von "the girl next door"??
kommt er ins kino oder auch dtv wie "an american crime" der ja jetz demnächst erscheint...?!

Leider (laut IMDb.com) gibt es noch nicht einmal einen US-Kinostart. unglücklich
zerox
Also laut http://www.thegirlnextdoorfilm.com/ ist er in US am 04.12.07 auf DVD erschienen...

"Jack Ketchum’s The Girl Next Door” on DVD 12.4.07

"Jack Ketchum’s The Girl Next Door” comes to DVD Tuesday December 4th compliments of Starz Home Entertainment. Special Features include two audio commentary tracks, one with director Gregory M. Wilson, producer Andrew van den Houten, and cinematographer/producer William M. Miller, the second with novelist Jack Ketchum and screenwriters Daniel Farrands and Philip Nutman. Also included is a Making-of featurette along with cast and crew interviews.
FürstVigo
Laut Presse soll der Film in Deutschland am 24. Mai 2008 erscheinen, auf DVD.
Ich bin gespannt, denn er sorgte schon in USA für einigen Gesprächsstoff.
Es gibt übrigens schon eine deutsche Internetseite vom Publisher:
http://www.evil-derfilm.de . Macht Lust auf mehr!
Scylla
Habe das Buch auch gelesen,und wahr total geschockt.Geht einen echt an die Nieren geschockt
Setz mir die DVD gleichmal auf meine WL