Jack Ketchum`s The Girl Next Door

Indy
Jack Ketchum`s EVIL

Originaltitel: The Girl next Door

Erscheinungsjahr: 2007

Genre: Drama / Thriller

Original Homepage: thegirlnextdoorfilm.com/

Dt. Homrpage: Folgt

Regie: Gregory Wilson

Drehbuch: Daniel Farrands, Philip Nutman

Cast:

Blythe Auffarth

Daniel Manche

Blanche Baker

Graham Patrick Martin

Benjamin Ross Kaplan

Austin Williams

Verleih: 24.04.2008

Verkauf: 16.05.2008

DVD-Form: Es wird eine Amaray und eine Steelbook erscheinen. Es wird reichlich Bonus geben -> Making Ofs etc.

Freigabe:

FSK: wahrscheinlich KJ (wird grad überprüft)

Inhalt:

Sommer 1958: In einer kleinen, ruhigen amerikanischen Vorstadt lebt der 12-jährige
David, dessen Nachbarn, die Chandlers, gerade zwei Mädchen bei sich aufgenommen haben: Megan und ihre jüngere Schwester Susan. Bei einem Autounfall haben sie gerade ihre Eltern verloren und leben nun bei ihrer psychisch etwas labilen Tante Ruth.
David freundet sich mit dem älteren der beiden Mädchen an und verliebt sich in sie. Er bemerkt, dass die Anwesenheit der Mädchen im Nachbarhaus auf unerklärliche Weise zu Missgunst und Abneigung bei der Tante führt. Ruths Feindseligkeit den Mädchen gegenüber eskaliert bald von verbalen Attacken zu körperlichen Übergriffen. Das Schockierende daran ist, dass auch die drei kleinen Söhne der Tante involviert zu sein scheinen. David beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen - eine Entscheidung, die sein Leben für immer verändern soll... Eine Geschichte, die auf wahren Gegebenheiten basiert.

Basierend auf Jack Ketchums Bestseller- Horror-Roman „Evil“ (erschienen bei Heyne
Hardcore) erzählt der Film die schockierende Geschichte der Folter eines Mädchens aus der Nachbarschaft des 12-jährigen David.
Scylla
Kenne das Buch auch,und war total schockiert.Wahrlich nix für schwache Nerven.Und das schlimme ist natürlich,das es wirklich passiert ist.
Werde mir die DVD auf jeden Fall holen
Indy
Mal ne Frage an die Mods: Wieso habt ihr es in die Kino Vorschau geschoben ... das ist doch n DVD Release??

Der Thread war doch in der richtigen Abteilung!!!
Lunatic
Den FIlm will ich unbedint sehen!
Ich habe das Buch an einem Tag "aufgesaugt"!
Man kann es nicht weglegen, man will einfach nur wissen wie es weitergeht!

@ Scylla

Weißt du was das schlimmste daran ist,
in der Realität ist die Frau nur für 2 Jahren Hinter Gittern gelandet! Aargh Aargh Aargh

Luna
svenjacobs1
Zitat:
Original von Lunatic

Weißt du was das schlimmste daran ist,
in der Realität ist die Frau nur für 2 Jahren Hinter Gittern gelandet! Aargh Aargh Aargh

Nee, das stimmt (zum Glück) nicht. Ich habe mich etwas schlau gemacht, von 1966-1985 saß sie im Gefängnis, immer noch zu wenig. Nein, Nein

Ich habe mir den Film am Freitag angeschaut und ich muss wirklich sagen, dass mich selten ein Film so geschockt hat wie dieser. Der Film zeigt keine Details, aber was man zu sehen bekommt, ist grausam genug. Es gab Szenen, da habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt, bei einigen habe ich eine Gänsehaut bekommen, in einer Szene hatte ich sogar ein Tränchen im Auge, weil ich so gebannt und gefesselt war, wie ich es selten bin. Der Film ist schockierend und grausam und verdeutlicht, was es nicht doch für kranke Menschen auf dieser Welt gibt.

Die filmische Umsetzung finde ich sehr gut, weil sie die Augen öffnet und zum nachdenken anregt. Sie schockt, aber das ist auch das Ziel, und das kann erreicht werden. Die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut, der Film ist sehr authentisch.

Wegen der Thematik würde ich eigentlich keine Punkte vergeben, aber wenn ich rein von der filmischen Umsetzung ausgehe und dass der Film sein Ziel wirklich erreicht, welches es ist zu schocken und zum nachdenken anzuregen, vergebe ich einfach einmal gute

8,5/10
Scylla
Werde mir heute den Film beim Saturn holen,bin echt gespannt drauf-wie das Buch umgesetzt wurde .