mailcop
Klärt das bitte per PN oder lasst das bitte!
Wenn das so weiter geht, muss ich denn Thread leider schließen!
Also ab jetzt bitte beim Thema bleiben!
Ashes
Wie man sieht sind Freddy und ASH die beliebtesten "Horror-Darsteller" von Movie-infos.de.
Das Michael Myers nur 3 Stimmen bekommt hätte ich nicht gedacht. Die anderen waren so und so Außenseiter.
ASH RULEZ!!!
mailcop
Das heißt aber nicht, dass die anderen Charakter alle Außenseiter sind!
Ich finde alle andern auch sehr gute Horror-Charakter, aber wenn man sich auf ein oder zwei Horror-Charakter festlegen muss, dann ist für mich halt Freddy und Ash ganz vorn!
Wobei das eigentlich am Schwanken ist!
Wenn ich mal ein Jason-Tick habe, kann das ganz schnell passieren, dass ich denn Horror-Charakter Jason ganz gut finde!
JJJ
Wirklich schwer zu sagen denn sie sind ja alle super...
Dr. Loomis
Hier hat ja lange keiner mehr was geschrieben! Dann will ich jetzt mal

:
Robert Englund ist als Freddy schlichtweg genial! :goodwork Kann man sich als Freddy überhaupt jemand anderen vorstellen? Natürlich nicht!

Er zieht sich die Maske über und ist wieder in der Rolle! Bei Freddy vs. Jason hat er so gut gespielt, als hätte es die vielen Jahre ohne Freddy nie gegeben! Einfach Toll! Nach diesem Film hatte ich sofort Lust auf Nightmare on Elm Street 8!
George Wilbur ist für mich einer der besten Darsteller von Michael Myers! Er hat die Bedrohung die von Michael ausgeht sehr gut rübergebracht. Ich fand es toll das er Michael zweimal spielen durfte!
-Mr. Pink-
Robert Englund
Eric Draven
Ganz klar:
1. George P. Wilbur is der beste Myers Darsteller, seine Bewegungen, seine Augen, ja seine ganze Körperhaltung is verdammt beängstigend.
2. Danach kommt Pinhead aus Hellraiser an die Reihe.
3. Freddy packt es bei mir nur auf den dritten Platz.
Hodder is stupide, Ash un Chucky sind raus, weil sie Antihelden sind und sogar einer von ihnen keinen Puls hat^^
kinski
Der überzeugenste Darsteller aus dieser Liste ?

Da fallen für mich erstmal alle Maskenmänner weg. Zwar mögen Gestik und Ausstrahlung durchaus furchterregend sein bei Jason, Michael, Freddy & Co. ... aber ich beurteile die Mimik mit. Für mich war daher ´Candyman´ Tony Todd am überzeugensten, der hat mir damals wirklich Angst gemacht.
joerch
Die Abstimmung an sich ist schon nicht schlüssig finde ich....
Denn Ash ist ja vom Grunde eine "Opferrolle" - während die anderen die "Monster" sind - außerdem finde ich, daß z.B. Freddy ab Teil 2 eh keine "Horrorfigur" mehr war - dafür war sie einfach zu augenzwinkernd angelegt...
Ich würde aber ansonsten auch für Tony Todd stimmen - der kam von den Figuren noch am besten rüber was die Darstellung an geht....
(Auch wenn ich andere Filme/Figuren an sich vielleicht lieber mag)
PS: Hodder als Stupide zu bezeichnen aber gleichzeitig Myers zu wählen passt nicht finde ich - beide Figuren haben null emotionalen Tiefgang (auch wenn ich die Filme mag...)
tarantino83
Gar keine Frage, Bruce "The King" Campbell natürlich! Seine Mimik und schauspielerische Leistung sind einfach einzigartig! Schon klar, das er bei der Liste aus der Reihe tanzt, da er nich wircklich der Böse ist, wenns um das geht würde ich natürlich für Robert Englund voten!
Hail to the king, baby!!!
goodsmacker
Ich hab für Myers gevotet.
Hab mir den ersten Teil irgendwann als kleiner Stepcke angeschaut und hab mich echt gegrusselt.Der Typ sollte tod sein und kommt trotzdem immer wieder.
Natürlich hat die dazu gehörige Musik das übrige getan.
Ansonsten Freddy (obwohl ich da auch nur waage Erinnerungen habe und ihn auch nicht so gruselig fand,da er ja immer ein Spieler in seiner Fantasywelt war)
Ash fällt aus der Reihe,der ist denke mal die kultigste Person,der steht über allem.
Krug Stillo
Christopher Lee und Peter Cushing!
king kong
Mein Top 3
George P. Wilbur ( Michael Myers )
Robert Englund ( Freddy kruger )
Christopher Lee ( Graf Dracula )
alfie
Meine Top 3 Darsteller
Vincent Price
Peter Cushing
Christopher Lee
mondsuechtiges
Habe Robert Englund gewählt, weil der für mich am Ende noch am meisten in die Figur mit einbringt. zum mindest mehr als der Jason- und der Michael-Darsteller. klar, das Drehbuch erfordert dieses dumpe Geschauspielere und ich will es eigentlich auch nich anders. aber Freddy agiert einfach mehr.
Dekar
Natürlich Divoff, einfach klasse wie er durch die gegend springt und behauptet er sei der Teufel... ich nehme es ihm sogar ab.
Soljah
Mein Held ist ganz klar Doug Bradley
American Psycho
GANZ KLAR: ASH UND FREDDY heben sich von der Masse ab!!!
ASH hat schon lange die UNIQUE SELLING PROPOSITION erreicht!!!*LOL*
MadMax
Definitiv Bruce Campbell dicht gefolgt von Robert Englund
Batista07
Bei mir ist es Robert Englund!