Snuff Bottle Connection - Prise für tödliche Pfeifen

Hainz
Snuff Bottle Connection

Regie: Lili Liu
Cast: Hwang Jang Lee, John Liu, Corey Yuen, Roy Horan, Yuen Biao, Yuen Shun-Yi
Produktion: HK, 1977
Martial Arts Choreographer: Yuen Wo-Ping
IMDB

Inhalt:
Während der Regierungszeit des Ming-Kaisers Chien Lung schickt der russische Zar einen Gesabsten'mit Geburtstagsgeschenken.
Doch das ist nur ein Vorwand: der Botschafter soll unter den hohen Würdenträgern am Hof einen Bestechlichen finden, der die Verteidigungspläne an der russisch-chinesischen Grenze verrät.
Als am chinesischen Hof misstrauen aufkommt, wird der hervorragende Geheimagent Shao Tin beauftragt.
Zusammen mit seinem Freund Ko Hwa versucht er den Verräter zu finden...

Snuff Bottle Connection ist einer der unzähligen Kung Fu Streifen aus den 70ern. Mit dabei sind wieder nach Secret Rivals die Trittmaschinen John Liu und Hwang Jang Lee. Roy Horan aus "Snake in the Eagle's Shadow" spielt hier den russischen Zar. Im Film wird ordentlich gefightet und das auch fast alle 5-10 Minuten. Yuen Wo-Ping hat für die Kampfchoreographie gesorgt. Wenn man genau hinsieht, dann sieht man auch Yuen Biao und Corey Yuen, der auch John Liu an einigen Stellen gedoubelt hat. Der Finalkampf hat es auch in sich. Grandmaster Hwang Jang Lee zeigt hier wieder mal was er alles drauf hat in einem 2 gegen 1 Kampf.
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer KungFu Streifen, den ich jedem Easternfan empfehlen kann.
Mr.Lee
Wurde der nach Invincible Armour gemacht?
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen..einzig schade fand ich das Roy Horan hier wenig von seinem können zeigt bzw zu sehen bekommt.Außer im Finalen Fight(der mir auch zu kurz kam mit Roy Horan) und einer Trainingsszene sieht man nicht viel von ihm sondern läßt seine SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Pistolen sprechen.
SPOILER ENDE

Anschauen ! großes Grinsen
Hainz
Zitat:
Original von Mr.Lee
Wurde der nach Invincible Armour gemacht?

Der wurde im gleichen Jahr gemacht. John Liu hat im Jahr 1977 gleich mehrere KungFu Streifen gedreht, 4 oder 5.
Mr.Lee
Das beantwortet nicht meine Frage Freaky Augenzwinkern
Das beide von 1977 sind weiß ich..mir gings eher darum welcher zuerst gemacht worden ist.Sind ja beide mit dem Yuen Clan gemacht worden großes Grinsen (Armour und dann Pfeifen oder umgekehrt) Augenzwinkern
Hainz
Zitat:
Original von Mr.Lee
Das beantwortet nicht meine Frage Freaky Augenzwinkern
Das beide von 1977 sind weiß ich..mir gings eher darum welcher zuerst gemacht worden ist.Sind ja beide mit dem Yuen Clan gemacht worden großes Grinsen (Armour und dann Pfeifen oder umgekehrt) Augenzwinkern

Ah, ok. Ich würde sagen, dass "Snuff Bottle Connection" vor "Invincible Armour" gemacht worden ist.
PaiChingYen
Ein absolutes muss für Easternfans.
Absolute Starbesetzung, sehr gute Fights und eine für dieses Genre wirklich seltene abwechslungsreiche und gute Story.
Auf deutsch erschienen in der John Liu Eastern Box Vol.2
Laut ofdb.de zwar leider nicht wie auf dem Cover angegeben Uncut aber dennoch zu empfehlen.
Ausserdem enthalten in der Box sind
- Karato - Der Todestoss 1978 und
- Kung Fu Man 1984

Drei Top- Filme erstmals auf deutsch auf DVD und dass in einer Box zusammengefasst für ca. 10€, wer kann da noch "Nein!" sagen! Hammer

Samo
Oh dann muss ich mir die JOHN LIu BOX 2auch noch schnell besorgen! Gute Arbeit

Denn den Film kenne ich noch nicht und mit Box 1 war ich sehr zufrieden! Freude