svenjacobs1
Heart-Shaped Box
Inhalt:
Rockstar Judas Coyne sammelt makabre Dinge: eine gebrauchte Henkersschlinge, ein Kochbuch für Kannibalen, einen Snuff-Film ... Als bei einer Internetauktion der Geist eines kürzlich Verstorbenen angeboten wird, zögert er deshalb nicht lang und klickt auf »Sofort kaufen«. Als Beleg für das Geschäft kommt per Post in einer herzförmigen schwarzen Schachtel der Sonntagsanzug des Toten. Auf grauenhafte Weise erfährt Judas, dass es sich bei der Sache mit dem Geist mitnichten um einen Scherz handelt - er ist echt und sinnt auf Rache! Für Judas Coyne beginnt ein Horrortrip.
Joe Hill, dessen Vater niemand geringerer als Stephen King ist, hat die Buchvorlage geschrieben.
Warner Bros. hat sich bereits die Filmrechte an diesem Thriller gesichert.
Regie: Neil Jordan
---
Der Film soll 2008 ins Kino kommen!
DumpwEEd
Also ich muss schon sagen, die Story klingt mehr als geil! Ich befürchte allerdings, dass nachdem dieser Geist auftaucht ein 0815 Horrorfilm draus wird! Aber ich lass mich gerne überraschen!
kane
und ich dachte, jetzt kommt vielleicht ein nirvana / cobain / cobain&courtney / irgendwas-biopic
nunja, bis zum geist hört sichs wirklich interessant an. danach ists nicht mehr so meins, weil ich ja bekanntlich für horror viel zu zartbesaitet bin...
svenjacobs1
Also ich finde die komplette Story hört sich klasse an. Ohne den Geist wäre es ja
nur eine Geschichte von einem Sammler...
Ich hoffe wirklich, dass etwas draus wird und dass bald News kommen. Aber bald, ich weiß nur noch nicht wann ich zwanzig Euro für das Buch ausgeben werde, werde ich erstmal das Buch lesen.
Was bei viele Stephen King Romanen ein Problem ist: Sie lassen sich schlecht verfilmen. Der Roman von Kings Sohn Joe Hill bietet da schon besseren Stoff für einen Film.
kane
| Zitat: |
Original von svenjacobs1
Also ich finde die komplette Story hört sich klasse an. Ohne den Geist wäre es ja nur eine Geschichte von einem Sammler...
|
ja klar. auch den geist fänd ich gar nicht schlimm. aber ich fänds klasse, wenns danach so "gruselgeistergeschichtenmäßig" weiterginge und nicht so in die horror-richtung.
Das Metall
Original von kane
Original von svenjacobs1
Also ich finde die komplette Story hört sich klasse an. Ohne den Geist wäre es ja nur eine Geschichte von einem Sammler...
|
ja klar. auch den geist fänd ich gar nicht schlimm. aber ich fänds klasse, wenns danach so "gruselgeistergeschichtenmäßig" weiterginge und nicht so in die horror-richtung. |
Da wäre ich auch für!!

Ein schöner atmosphärischer Geisterfilm um einen Rockstar und der muss mit seiner Heavy Metal Band "The 666 Boys" dann die Dämonen vertreiben.
Klingt aufjedenfall wie ne gute Episode aus "Geschichten aus der Gruft".
dr.Gonzo
Hm... wisst ihr irgendwas darüber, ob der Titel bewusst auf den Nirvana-Song hinweisen soll, oder ist das Zufall?
Die Ausgangssituation erscheint mir zumindest schonmal sehr interessant, in gewisser Weise sogar wie ein
Alles ist erleuchtet für Erwachsene!
(der mir dann letztendlich leider auch nicht sooo gefallen hat wie ich mir das erwartet hatte

).
Könnte, wenn man mal nur vom bisher Bekannten ausgeht, ganz gut werden, obwohl man bei der Story auch viel versauen kann (das klingt leider wieder verdächtig nach 'Guter Ansatz, aber dann doch lieber 0815' ).
Naja, jedenfalls hat mich der Titel dazu gebracht, nach langer Zeit mal wieder etwas Nirvana einzulegen!
Nerkata
Hoffe echt auf den Film, da in der letzten Zeit eher nur Splatterorgien in die Kinos kamen und ein Film mit echter Story doch mal was wirklich nettes wäre , Vorrausgesetzt hat ne geile Atmosphäre...
mfg
Nerkata
Aber der Sohn von Stephen King? Das klingt auch stark nach Push, hat jemand das Buch mal gelesen?
svenjacobs1
Original von Nerkata
Aber der Sohn von Stephen King? Das klingt auch stark nach Push, hat jemand das Buch mal gelesen? |
Ich habe mir das Buch heute angeschafft, lag da so rum in der Buchhandlung und 3 Minuten später war ich 20€ ärmer. Ich bin echt gespannt wie das Buch ist, vielleicht wird dann auch die Anspielung auf den Nirvana-Song klar?
Da es sich um Stephen Kings Sohn handelt und das Buch schon in 20 Ländern verkauft wird, steht einer Verfilmung wohl nichts im Wege. Ich hoffe auf baldige News.
Spike1981
Huch, den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen!
Nachdem ich das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen habe und davon schwer begeistert war, freue ich mich auch auf die Verfilmung!
Diese unkonventionelle Story mit einem ungewöhnlichen Hauptakteur eignet sich meiner Meinung nach bestens für eine Verfilmung, ich freu mich drauf!
Übrigens:
@Nerkata:
HIER findest du Reviews von svenjacobs1 und mir, beide ziemlich gut!
liverbird
Neil Jordan wird den Thriller Heart-Shaped Box für Warner inszenieren, berichtet Variety. Als Produzent wird Akiva Goldsman dem Projekt zur Seite stehen.
svenjacobs1
Yeah. Endlich kommen Infos zum Film!
Hat Neil Jordan nicht auch bei Interview mit einem Vampir Regie geführt?
Ich hoffe dass die Vorproduktion schnell über die Bühne geht, damit wir den Film wirklich 2008 zu sehen bekommen.
Das Buch war wirklich klasse, es hat mich echt vom Hocker gerissen. Ich freue mich auf die Verfilmung.
Milan
Ich kenne das Buch gar nicht, von Joe Hill hab ich schon mal gehoert, da er der Sohn von Stephen King (meinem Lieblingsautor) ist. Die Story hoert sich echt klasse an, mal etwas neues und orginelles. Nur her damit!