Was ist typisch in Horrorfilme ?

Eiermann
Also dann zählt mal bitte auf Grins
Martyy
Sex (vor allem im Auto) betäutet tot
Wer Drogen nimmt tot
Hässlich oder dick = tot
Nacktbaden = tot
Wer Streiche spielt = tot
Leute die den Untergang Prophezeien = tot
Wer zickig ist = tot
Zu viel Make- Up = Kann tot sein
Wer behauptet der Mörder ist tot stirbt selbst

Egal wie und wie oft das Böse stirbt es kann immer wieder kommen

Attraktive meist unbekannte Darsteller

Hoher Bodycount

Setzte wie: „Bis du das“ oder „Hallo ist da wer“.

Frauen die statt aus dem Haus rennen die Treppen hinauflaufen

Überlebt eine Person ist es meist 1 Frau

Schwarze sterben meist auch
Link 2k4
es gibt immer etwas bösses oder einen bösen....
TonyMontana
oft typisch ist es auch-das (fast) immer eine weibliche gestalt auf die bescheuerte idee kommt-nachts alleine sich im wald herumzulungern-oder vielleicht nachts ALLEINE schwimmen zu gehen(ein nie endendes klischee)

auch ein klischee ist es- schwarze in horrorfilmen meistens eine unaufmerksame rolle zu geben>>>siehe Laurence Fishburne in Nightmare 3 !
TLCsick
sobald man TITTEN sieht wird diejenige geschlachtet

Ist bis jetzt immer so gewesen. besonders bei Freitag Der 13te. lol
mailcop
Was auch typisch ist, ist das alle Darsteller in einem Horror-Film zu neugierig sind!
Gehn, alleine im Keller oder nach oben im 2.Stock!
Ein "Normaler" Mensch, hätte schon längst das weite gesucht!
Martyy
Mörder die auf den Boden liegen und sich tot stellen. Dann die dummen Personen die auch noch hingehen müssen um hinzugreifen ob der Mörder auch wirklich tot ist, was der natürlich nicht ist. Eine der beliebtesten Tötungsarten ist sicher die Enthauptung. Wenn man mal bemerkt das der Mörder/Kreatur da ist und man versucht die Polizei anzurufen ist das Telefon tot. Auch gerne in Horrorfilmen gesehen eine Duschszene. Wer säuft wie ein Loch kann sich auch gleich zum Bodycount anstellen. Typisch natürlich auch das Erwachsene (zum Beispiel Eltern oder Polizisten) den Teenies nichts über eventuelle Horrorgestalten glauben (Sehr oft in Freitag,der 13 oder Nightmare Filmen)
Ashes
Ebenfalls typisch für einen Horrorfilm ist, dass meistens die unsympathischten Personen als erstes sterben.
Ausnahmen gibt es zum Beispiel, beim Remake von Texas Chainsaw Massacre stirbt die sympathischte Person als erstes.
Blut darf bei einem Horrorfilm nicht fehlen aber Schockeffekte sollten eigentlich das A un O bei Horrorfilmen sein.

Dumme Leute sterben schnell Crazy 2
AlbertWesker
Oder die leute die immer
sagen Ich komme gleich wieder !!!
Kommen sie aber nicht großes Grinsen
Leon
oder wenn ein "opfer" weg rennt , fällt es meistens hin und tut sich was am bein , das ist typisch ,

ganz besonders fällt mir auf das entweder schwarze oder dumm frauen am anfang sterben

im fast jeden horror film gibt es eien dummes weib Augenzwinkern
Akuma
Die dummen,die fettsäcke und die die in den keller,wie dumm muss man sein Crazy 2 ,gehn oder af den dachboden oder die sich in alte gemäuer hineinbegeben obwohl diese häuser schon förmlich nach tod schrein und und und....
Mojo
was mir bei den Frietag der 13. Teilen besonders augefallen ist, ist das die Typen zum pissen immer nen halben Kilometer in Wald rennen und dann natürlich sterben. Anstatt sich nur an den Straßenrand zu stellen, nein sie rennen erstmal in den Wald. Kopf an die Wand!
Bierseppl
in den meisten Freitag der 13te, Nightmare und Halloween Filmen fahren die Opfer einen VW Käfer !!!
Das fälölt mir jedesmal wieder auf! also hüttet euch vor dem Auto des Todes Hammer

außerdem sind in so gut wie jedem HorrorFilm nackte Frauen zu sehen, die aber dann nicht meh lange leben...
Brause Klaus
Ich glaub ihr habt schon alles aufgezählt, was überhaupt einen Horrorfilm ausmacht. Typisch ist natürlich für einen guten Streifen, dass man als neutraler Beobachter vor der Leinwand oder dem Fernseher ordentlich Schiss bekommt Sensenmann
SlaveOfLove
In einem Horrorfilm ist folgendes zu beachten.

Eine Gruppe von Jugendlichen. (die Opfer)
Ein Massenmörder oder Monster. (der Bösewicht)
Eine klare Vorstellung von Gut und Böse.(Handlung)
Eine kleine Kulisse.(meistens ein Haus oder eine Kleinstadt)
Ein Held oder Heldin (Hauptdarsteller)
Das Blut(Spezial Effects)

und am wichtigsten...

Ein Ende mit einer möglichen Fortsetzung
Jay R. Zay
@SlaveOfLove

Was siehst du denn für Horrorfilme?
Good Boy
Die Leute die in den Horrorfilmen immer in den dunkelsten Ecken nachschauen wo man eigentlich selbst nicht hin gehen würde Angst .Freddy Krüger .
Al Pacino
Für mich sollte ein Horrorfilm kein Happy-End haben.
Hat aber meistens immer ein Happy-End.
Martyy
Wenn die Überlebenten Scheisse sind dann brauch ich auch keins
Good Boy
Am besten sollte ein Horrorfilm richtig apocalyptisch rüberkommen ,wie in vielen Zombiefilmen wo ganze Städte ausradiert sind und Untote herumlaufen und sich einpaar Menschen zusammen tun um dem Alptraum zu entfliehen .

Darauf steh ich Gute Arbeit großes Grinsen