Samo
Once upon a time in China and America
Hongkong: 1997
Darsteller: Jet Li, Rosamund Kwan, Richard Ng
Regie: Sammo Hung
TRAILER
Story:
Auf ihrem Weg durch den wilden Westen retten Wong Fei Hung den halb verdursteten Billy , der sich Fei Hung und seinen Begleitern anschließt und auch gleich sein Können als Revolverheld unter Beweis stellen kann, denn der Treck wird von Indianern überfallen.
Fei-Hung, Yee und Seven geraten während des Kampfes in einen reissenden Fluß und werden voneinander getrennt.
Während Yee und Seven gerettet werden können und wohlbehalten bei Doktor Sol eintreffen, verliert Fei-Hung sein Gedächtnis und landet in einem Indianerlager, wo er sich allerdings schnell wegen seiner medizinischen Kenntnisse und seiner Kampfkunst Freunde macht.
Verzweifelt bemüht er sich, sein Gedächtnis wiederzufinden, während inzwischen Yee und Seven gemeinsam mit Billy alles daransetzen, ihn wiederzufinden.
Fazit: Bereits 3 Jahre bevor sich
Jackie Chan mit einer ähnlichen Story in den Wilden Westen wagte, schlug sich
Jet Li schon mit wildgewordenen Indianern und Revolverhelden herum.
Jet Lis Film ist auch wesentlich spektakulärer und besser geworden als
Chans Film. Für mich ist dieser inzwischen 6. Teil der
Once Upon A Time in China Reihe mit dem 1. Teil auch der beste.
Sammo Hung hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet und ein Feuerwerk an Fights und Stunts abgedreht!
Wong Fei Hung im Wilden Westen: Klasse!
9,5 von 10
Hainz
Auch der 6.Teil ist gut, kommt aber an die ersten 2 Teile nicht ran. Die Fights sind aber wieder super. Schade, das war leider einer der letzten Regiearbeiten von Sammo Hung.
Haben wir überhaupt einen Thread von den anderen Teilen?
O-Lee
Bin auf der Suche nach Jet Li Filmen auf den gestossen und habe ihn ignoriert. Dachte mir, dass der Xte Teil einer Serie bestimmt nich so sehenswert sein würde. Nach Dem Bericht von Samo (der überigens einen grandiosne Geschmack hat) werd ich mir den aber gleich blind kaufen.

Zur Sicherheit von allen Versionen drei Exepmplare. Nö, echt, der kurze Trailer war überzeugend, Sammo Hung als Regisseur, Jet Li als Darsteller und Samo findet ihn gut, der wird mir bestimmt gefallen.
Tyler Fincher
Fällt schon etwas negativ auf, muss ich zugeben!
Aber mal ne Frage zum Film. Sind da alle 6 Teile Storymäßig zusammenhängend oder is der Charakter einfach nur immer der gleiche?
O-Lee
Sind glaub immer andere Geschichten. Wenn ich mich recht erinnere hängen Teil 1 und 2 nicht zusammen. Das wird auch bei den anderen so sein. Im 2ten Teil fehlen dann ja auch Charaktere aus dem ersten.
Frage zu dem Film, war Wong Fey-Hong wirklich mal in den USA? *g*
Dk91
| Zitat: |
Original von O-Lee
Sind glaub immer andere Geschichten. Wenn ich mich recht erinnere hängen Teil 1 und 2 nicht zusammen. Das wird auch bei den anderen so sein. Im 2ten Teil fehlen dann ja auch Charaktere aus dem ersten.
Frage zu dem Film, war Wong Fey-Hong wirklich mal in den USA? *g* |
Denke schon das die Geschichten ein wenig zusammenhängen. Zum Beispiel spitzt sich die Beziehung der 13 Tante und Jet Li immer weiter zu, deshalb finde ich sollte man mit dem ersten Teil anfangen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Auch nennt Jet Li die 13 Tante erstmal mit richtigem NamenSPOILER ENDE
O-Lee
Original von Dk91
Original von O-Lee
Frage zu dem Film, war Wong Fey-Hong wirklich mal in den USA? *g* |
Denke schon das die Geschichten ein wenig zusammenhängen. Zum Beispiel spitzt sich die Beziehung der 13 Tante und Jet Li immer weiter zu, deshalb finde ich sollte man mit dem ersten Teil anfangen.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Auch nennt Jet Li die 13 Tante erstmal mit richtigem Namen SPOILER ENDE |
Stimmt, die hatte ich vergessen. Ist die in allen Teilen dabei? Dann gibt es OuaTiC 1-3, noch was und dann der in Amerika? Wieso nennen die ihre Verwandten eigentlich nicht beim Namen. Hör das oft 7ter Bruder, 4te Schwester etc.
Dk91
[[/quote]
Stimmt, die hatte ich vergessen. Ist die in allen Teilen dabei? Dann gibt es OuaTiC 1-3, noch was und dann der in Amerika? Wieso nennen die ihre Verwandten eigentlich nicht beim Namen. Hör das oft 7ter Bruder, 4te Schwester etc.

[/quote]
Ist auf jedenfall in Teil 1-3 dabei. Die anderen hab ich leider noch nicht gesehen.