Incredible Kung Fu Mission - John Liu

Hainz
Incredible Kung Fu Mission
Video: John Liu vs. Robert Tai

Regie: Cheung San Yee
Cast: John Liu, Alexander Lou, Robert Tai, Alan Chui Chung San, Ma Chin Ku, Suen Lam
Produktion: Taiwan, 1982
OFDB

Inhalt:
"Todescamp der Shaolin": Ein Kung-Fu-Meister soll aus fünf nahezu hoffnungslosen Taugenichtsen echte Kämpfer machen, damit ein gefangen gehaltener Rebellenführer befreit werden kann.

"Incredible Kung Fu Mission" ist für mich einer von John Liu's besten Filmen. Er kickt wieder aus allen Rohren und zeigt seine Beweglichkeit. Er spielt einen KungFu Meister, der 5 Laien Kung Fu beibringen soll. Die Kämpfe im Film sind erste Sahne! Schön lang und sehr gut choreografiert von Spitzenchoreograph Robert Tai. Er spielt hier auch den Bösewicht, der einiges auf dem Kasten hat.
Easternfans werden von "Incredible Kung Fu Mission" garantiert nicht enttäuscht!
Rejes
Hallo,

ohhh yeahh Augenzwinkern

John Liu von seiner besten Seite.

Die Kicks von John Liu sind einfach genial.

Alle 5 Minuten ein Fight also wer auf Fights steht, sollte sich den Film unbedingt reinziehen und genießen.

Ein must have für alle Kung fu Fans.

10/10
atking
Fand den Film auch erste Sahne großes Grinsen ,

ist übrigends in der Jhon Liu Box Vol 1. enthalten gibt es für ca 18 euro.

Quali ist aber nicht besonders Augenzwinkern

mfg

atking
Samo
Oh Yeah! Den Film habe ich früher auf Video gehabt. Habe ich mal gebraucht aus der Videothek gekauft. Man ist das lange her, konnte mich aber sofortwider daran erinnern, als ich den blonden Bösewicht sah. War spitze. Muss ich mir unbedingt zulegen!! Gute Arbeit
Hainz
Zitat:
Original von atking
Fand den Film auch erste Sahne großes Grinsen ,

ist übrigends in der Jhon Liu Box Vol 1. enthalten gibt es für ca 18 euro.

Quali ist aber nicht besonders Augenzwinkern

mfg

atking

Genau, der ist in der John Liu Box 1 enthalten, gibt auch eine vol. 2 mit je 3 Filmen.
Die Qualität fand ich eigentlich gut für einen alten KungFu Schinken. Ich habe schon weitaus schlechtere Qualis gesehen. Kaufen lohnt sich! großes Grinsen
Samo
Nach Jahren endlich wieder gesehen und war leider ein wenig enttäuscht. Fand den Film nicht mehr so spektakulär wie damals. Ein guter Martial Arts Film wares freilich immer noch.

Gut, aber an die Kaliber eines Sammo Hung oder Yuen Woo Ping kommt der finde ich nicht dran.

7 von 10
Hainz
Zitat:
Original von Samo
Nach Jahren endlich wieder gesehen und war leider ein wenig enttäuscht. Fand den Film nicht mehr so spektakulär wie damals. Ein guter Martial Arts Film wares freilich immer noch.

Gut, aber an die Kaliber eines Sammo Hung oder Yuen Woo Ping kommt der finde ich nicht dran.

7 von 10

Ja, das sind auch Independent Kung Fu Filme, die sehr wenig Budget haben als jetzt Sammo Hungs Golden Harvest.Freude
Aber dennoch macht der Film ungeheuer Spaß durch die Fights und die käsige Synchro. großes Grinsen
Samo
@Hainz

Spass gemacht hat mir der Film auch. Das ich den ein bißchen schlechter finde als z.B Sammos Filme liegt nicht dadran das das eine Independent-Produktion ist. Locations und Handlung fand ich ordentlich. Es lag an den Choreograpien der Fights. Die fand ich den nicht all zu spektakulär verglichen mit den Fights von Sammo oder Yuen Woo Ping!
Hainz
Zitat:
Original von Samo
@Hainz

Spass gemacht hat mir der Film auch. Das ich den ein bißchen schlechter finde als z.B Sammos Filme liegt nicht dadran das das eine Independent-Produktion ist. Locations und Handlung fand ich ordentlich. Es lag an den Choreograpien der Fights. Die fand ich den nicht all zu spektakulär verglichen mit den Fights von Sammo oder Yuen Woo Ping!

Ja klar, die Filme von Sammo, Lau Kar Leung oder Yuen Woo Ping sollte man sich zum Schluss aufheben. Wenn man schon Filme wie Warriors Two oder Prodigal Son gesehen hat, kann man eigentlich aufhören KungFu Filme zu gucken.Zunge raus
O-Lee
War einer der ersten Filme von Liu, den ich gesehen habe. Der ist glaub in der John Liu Box Vol. 1. Ich fand die Fights ganz ordentlich und wie die anderen schon sagten, macht er einfach Spass. Einzig der käsige Bösewicht war etwas schräg. Freaky