Eragon

Dr@gon
Hi,

ich glaube, dass sich hier ein Blockbuster anbahnt! Bislang ist nur bekannt, dass das Buch verfilmt werden soll.

Ich habe das Werk noch nicht gelesen, werde es mir aber als nächstes erstmal bestellen - auf Deutsch gibt es das noch nicht.

Geschrieben hat es Christopher Paolini, im Alter von 15 bis 18 Jahren! Was ist los?

Das Buch wird von vielen hochgelobt, hat es von Euch schon einer gelesen bzw. überhaupt davon gehört? Ich bis eben nicht.

Noch etwas Interessantes:
Zitat:
Mit 15 Jahren schrieb Christopher Paolini seinen Roman "Eragon", der nun in der Times Hardcover Bestseller Liste auf Rang 3 steht - und sich besser als vier der fünf derzeit verfügbaren Harry Potter Bände verkauft.
Christopher hat nie eine Schule besucht, seine Eltern bringen ihm und seiner Schwester (die an ihrem Erstlingsroman noch arbeitet) "alles Wissenswerte" zu Hause bei. Das reicht offenbar immerhin dazu, daß der junge Autor für seinen Roman drei komplette Sprachen entwickeln konnte. Zwei Jahre, nachdem er die Arbeit an Eragon begonnen hatte, zeigte Christopher den Roman seinen Eltern - die begeistert gemeinsam mit ihm das Lektorat begannen. Am Plot musste nichts geändert werden - aber für Christopher war die Textarbeit "der beste Unterricht".
Brause Klaus
Hab eben im Netz ma kurz danach gesucht. Ist insgesamt aber noch ziemlich unbekannt, vor allem mir sagt(e) dieses Buch gar nichts. Ob das wirklich irgendwann ein Blockbuster wird...da müss mer uns überraschen lassen
Gandalf
Hallo an alle "Eragon-Fans! großes Grinsen

Wow, das Buch ist mega klasse! Bin nun auf Seite 350 und kann gar nocht mehr erwarten, was noch alles passiert!
--> Wer hat denn diese sMeisterwerk denn noch so alles gelesen?

Man gut, dass im Herbst der nächste Band heraus kommt!

Und endlich auch der Film!!! Grins Grins Grins
sedai
kenn ich ehrlich gesag tnicht aber hab gelesen das der autor mittlerweile 19 ist und 3 bände über eragon geschrieben hat weitere bände sollen folgen das nenne ich mal ne steile karieresmile
Gandalf
Das ist etwas übertrieben *lol* Grins Christopher Paolini (der Autor) schreibt gerade am zweiten Band, der im Herbst heraus kommt... Freude

Aber trotzdem, Hut ab! Freude Mit 15 Jahren hat er mit dem ersten Band angefangen, und mit 17 veröffentlicht! Grins Noch mal: Hut ab!
Hellwoman
So, jetzt hab ich auch endlich dieses Thema gefunden, nachdem ich schon lang und breit im Bücherthread darüber gefachsimpelt habe.
Das Buch fand ich super. Daher freue ich mich auch riesig auf den Film. Wenn der gut gemacht ist, könnte das ein kleiner HdR Junior werden. Freude Natürlich darf man nicht zu viel voraussetzen. Aber die Geschichte hat Potential und einige magische Wesen.
Ich bin gespannt. Ist schon irgendetwas Näheres bekannt geworden?
Van Nistelrooy
Also das Buch ist momentan der Weltbestseller schlechthin und hat in der New York Times Liste Harry Potter vom Thron gestoßen... Will es auf jeden Fall noch lesen bevor der Film kommt... Der Film selbst wird somit wohl einer der Top-Filme 2006 wie ich mich freue... Hammer
Hier nun nochmal eine News, angeblich soll der Hauptdarsteller gefunden worden sein...

Zitat:
Wie die amerikanischen Kollegen von "comingsoon.net" berichten, soll der junge Edward Speelers, vermutlich die Hauptrolle im kommenden Fantasyfilm Eragon übernehmen. Speelers, der bisher nur in Theater-Produktionen in der Schule beteiligt war, ist einer von 180.000 Jungen, die sich ebenfalls diese Rolle ergattern wollen. Stefen Fangmeier adaptiert den Weltbestseller von Autor Christopher Paolini für die Leinwand. Peter Buchman hat das Drehbuch verfasst. "20th Century Fox" wollen den Film ab dem 16.06.2006 in die Kinos bringen.
Lacrima
Ich fände es gut, wenn es verfilmt würde, weil es echt gut ist. Allerdings passiert da noch nicht so viel, angeblich soll es eine Trillogie werden. Mal schauen, was der nächste Band bringt
Mojo
Hab ehrlich gesagt noch nie von Eragongehört. Könnte mal jemand kurz sagen, worum ist in dem Buch geht?
Aleera93
@Lacrima
Ja genau!
Das zweite Band ist auch schon raus (glaube auf dem Deckel ist ein roter Drache zu sehen!

ich habe mir das buch gekauft , hatte aber noch leider keine Gelegenheit es zu lesen! Augenzwinkern
Gandalf
Zitat:
Original von Aleera93
@Lacrima
Ja genau!
Das zweite Band ist auch schon raus (glaube auf dem Deckel ist ein roter Drache zu sehen!

ich habe mir das buch gekauft , hatte aber noch leider keine Gelegenheit es zu lesen! Augenzwinkern

Wie jetzt, das zweite Buch ist schon raus?! geschockt geschockt geschockt
Aleera93
Also es ist noch nicht in den läden aber es ist schon geschrieben! fröhlich

Eragon ,der auftrag des ältesten (hab den Namen wieder gefunden) Freude
Tom
hier das neuste zum thema "ERAGON" aus dem hause FOX:

"DRACHEN IM STEILFLUG:
NACH WELTWEITEM ÜBERRASCHUNGSERFOLG VON "ERAGON"
STARTET JETZT DIE VERFILMUNG DES FANTASY-EPOS

NACH DER BESETZUNG FÜR DIE TITELROLLE WURDE WELTWEIT GESUCHT. GECASTET WURDE EIN NEWCOMER AUS ENGLAND: ED SPELEERS.

LOS ANGELES. Am 1. August 2005 beginnt Fox 2000 Pictures in Budapest mit der Verfilmung von ERAGON, einem epischen Fantasy-Abenteuer, das auf dem Roman-Bestseller von Christopher Paolini beruht.
Am 22. Juni 2006 wird die Twentieth Century Fox ERAGON in die deutschen Kinos bringen.

Dem Produktionsstart ging die weltweite Suche nach einem geeigneten Titelhelden voraus - ein Casting-Abenteuer, das an die Fahndung nach dem passenden"Harry Potter" Darsteller erinnerte.
Nach hunderten von Vorsprechterminen und dutzenden von Screentests überzeugte schließlich der Newcomer Ed Speleers in der Titelrolle - ein junger Mann, der eines Tages erfährt, dass er zu einem Drachenreiter berufen wurde. Sein Schicksal führt ihn in eine Welt der Magie und übermenschlichen Kräfte und er entdeckt, dass er allein fähig ist, ein ganzes Königreich zu retten - oder zu zerstören.

Verhandlungen mit Academy-Award®-Gewinner Jeremy Irons sowie den Oscar®-Nominees John Malkovich und Djimon Hounsou für weitere Hauptrollen stehen kurz vor dem Abschluss. Ebenfalls bald bekannt gegeben wird die Besetzung der weiblichen Hauptfigur "Arya".

ERAGON ist das Regiedebüt von Stefen Fangmeier, einem der genialsten Experten für visuelle Effekte in Hollywood. Während seiner Zeit bei Industrial Light & Magic betreute Fangmeier unter anderem die Filme "Der Soldat James Ryan", "Twister", "Der Sturm" und "Master and Commander - Bis ans Ende der Welt". Schon dreimal erhielt er für seine Arbeit den BAFTA-Award und wurde viermal für einen OSCAR® nominiert.

George Lucas, für den Fangmeier 15 Jahre bei ILM arbeitete, kommentiert: "Bei ILM hat Stefen lange Jahre damit verbracht, seine Visual Effects immer weiter zu perfektionieren. Es ging ihm immer darum, der Geschichte und den Charakteren zu dienen. Das wird ihm bei der Arbeit an ERAGON sehr zugute kommen."

Auf dem Buchmarkt sorgte der Roman Eragon (deutscher Titel: Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter) für eine überraschende Sensation. 2003 wurden in nur 6 Monaten 1 Million Exemplare verkauft. 87 Wochen in Folge verbrachte Eragon auf der Bestsellerliste der New York Times und 21 Monate auf der Jugendbuch-Bestsellerliste von Publisher's Weekly, davon einen Monat auf Nummer 1. Mit Erscheinen der Taschenbuchausgabe im Mai dieses Jahres schoss der Roman an die Spitze der Wochencharts von New York Times und Publisher's Weekly. Inzwischen ist er in 37 Ländern erschienen und die Gesamtauflage beträgt 2 Millionen.

Eragon ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Teil, Eldest (deutsch: Der Auftrag des Ältesten), erscheint in den USA und Kanada am 23. August in einer Erstauflage von 1 Million Exemplaren.

Die Geschichte des Autors Christopher Paolini klingt nicht weniger nach Fantasy: Die erste Auflage von Eragon veröffentlichte seine Familie im Eigenverlag. Ein Jahr später brachte Alfred A. Knopf den Roman weltweit heraus und landete einen Riesenerfolg.

Über die Verfilmung seines Werks sagt Paolini: "Ursprünglich habe ich mir Eragon als Film vorgestellt. Alle Figuren und Geschichten sah ich vor mir wie im Kino. Aber ich hatte natürlich kein Geld, einen Film zu machen - da habe ich eben ein Buch geschrieben. Ich finde es großartig, dass es einen Fox-Film geben wird, der meine Vision zum Leben erweckt und die Stimmung und die Charaktere des Landes Alagaësia widerspiegelt und auf die große Leinwand bringt."

Christopher Paolini, inzwischen 21, ist in Paradise Valley, Montana, aufgewachsen. Es war sein persönliches "Mittelerde" und lieferte die Inspiration für viele seiner fantastischen Schauplätze.
Der Film ERAGON wird von John Davis ("I, Robot") und Wyck Godfrey produziert."

ich bin grad am lesen.. muss mich wohl ranhalten, damit ich mitreden kann großes Grinsen

gruss Tom
Master-of-Movie
Robert Carlyle ("Die Welt ist nicht genug") spielt den Bösewicht Durza

Kann jemand, der das Buch gelesen hat, sagen ob er sich den schauspieler in der Rolle gut vorstellen könnte?
-=Zodiac=-
Gibt es eigentlich einen Termin für die deutschauflagen dieses Buches oder ist davon noch gar nichts geplant? Ich schätz ich mal ich hab schon genug zu tuen wenn ich mir jetzt demnächst 2 Bänder von Zodiac in Englisch reinpfeife.
Tom
hm? das erste ERAGON buch gibts doch schon in deutsch, das zweite erscheint im oktober 05.

gruss Tom
Evilution
Wie Mojo schon gefragt hatte: Worum gehts in dem Buch? Ich kenne es nähmlich nicht. Bisjetzt weiss ich nur, dass es ein Fantasybuch ist, mehr nicht,.
Tom
ganz kurz nur, die ausfürhliche version folgt noch großes Grinsen

Eragon, 15, ist ein mutiger bewohner eines fernen landes. die geschichte erzählt von legendären drachenreitern, die die menschen beschützten und sehr weise und stark waren. sie sollen auch magie besessen haben. eines tages finden eragon im buckel (einer gebirgskette, in die sich selten menschen trauen) einen seltsamen stein. er nimmt ihn an sich, in der hoffnung, ihn verkaufen zu können, doch keiner im dorf will später dieses "ding" kaufen also muss er es (vorerst behalten). nach einer weile bricht der stein auf - es war ein ei - ein drachenei!

ist eragon bestimmt ein drachenreiter zu werden?

bin kurz davor, das buch zu beenden. wenn es soweit ist, melde ich mich nochmal Megacool

gruss Tom Freude
Scylla
Noch viel spass beim lesen,finde das Buch GENIAL Gute Arbeit .Und freue mich schon auf die Fortsetztung und bes. auf den FILM
Aleera93
HHmm und ich hätte gedacht das Buch wäre etwas populärer!
Auf jeden Fall kennt das Buch bei uns jeder!