Kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen. Auch in meinen Augen gehört The Butcher in den Mülleimer. Ich fand ihn so dermassen grauenvoll, dass ich mich einfach gezwungen fühle, ihm nicht mehr als einen Punkt zu geben. Wobei ich mich frage, wofür ich den geben soll. Vielleicht für die Standard-Dinge, welche noch ganz passabel waren, wie z.B. die Kamera? Die haben sie noch so halbwegs ok in Händen gehalten. Wirklich, in diesem Film muss man nach überzeugenden Dingen suchen, aber man findet sie nirgends. Nur weil man ein paar Titten zu sehen bekommt, so wie nahezu in allen Horrorfilmen, kann ich dem Film sicher keine drei Punkte vergeben. Abgesehen davon, dass die Dame ohnehin sehr genervt hat und auch nicht so wirklich schön war. Gab schon Besseres, aber wen anders bekam man für solch eine Rolle auch nicht.
Wie auch immer. Dieser Film ist eine grauenvolle Kopie mehrerer Horrorfilme. Damit meine ich aber nicht nur die Atmosphäre, oder den Verlauf der Handlung. Viel mehr das Kopieren der Mutanten und einiger Szenen anderer Filme in diesem Genre. Man fühlt sich sofort an TCM, THHE, Wrong Turn und vielen anderen Filmchen erinnert. The Butcher bietet wirklich rein gar nichts eigenes. Ich will auch gar nicht näher darauf eingehen.
Die Schauspieler hat man wohl auf der Strasse aufgegabelt. Dass solche überhaupt so genannt werden dürfen, ist schon beinahe eine Beleidigung. Wie kann man nur so dermassen emotionslos spielen? Würde ich mich in solch einem Film im Kino sehen, ich würde mir die Hände vors Gesicht halten. Ich würde mich so schämen, dass ich im Erdboden versinken wolle. Die spielen so lachhaft, dass man sich nur wegschmeissen kann. Die Dialoge sind die Krönung schlechthin.
Das Drehbuch, innert wie vieler Minuten hat man das geschrieben? Ich denke, dass hier ein neuer Rekord aufgestellt wurde. 45 Minuten und 16 Sekunden. Hurra, ein Eintrag ins Buch der Rekorde. Doch nicht einmal das haben sie hinbekommen. Den Rekord hält noch immer Jennifer Lopez' neuer Film Bordertown mit 41 Minuten und 14 Sekunden. War wohl nix. Vielleicht schaffen sie es mit einem Sequel.
Nein, wirklich. Man hat das Gefühl, als hätte man einfach gewisse Szenen von anderen Drehbüchern kopiert und das Ganze dann schlecht zusammengeschnitten. Sowas bekommt natürlich grünes Licht, dabei gäbe es noch so viele Drehbücher, die es verdient hätten, verfilmt zu werden.
Im Übrigen sind manche Handlungen so dermassen blöd. Das Agieren der Figuren lasse ich hier mal so stehen. Das will ich gar nicht erst vertiefen, da es einfach nur lächerlich war, wie blöd diese Charaktere dargestellt worden sind. Da waren auch zu viele Zufälle mit im Spiel. Logiklöcher gab es Unzählige.
So, das wars dann. Zu diesem Film würde ich gerne einen ellenlangen Spoiler verfassen, mit sämtlichen Dialogen und anderen Peinlichkeiten. Doch dafür ist mir die Zeit doch zu schade. Der Film gefällt mir überhaupt nicht. Billige Kopie, mehr nicht.
1/10