Scanners - Remake

Carsten2005
Status: Drehbuchphase
Genre: Thriller, Horror, Science-Fiction, Remake
Land: USA 2008
Regie: Darren Lynn Bousman
Drehbuch: David S. Goyer

Story: Dieser Film wird ein Remake des Horrorklassikers "Scanners" von David Cronenberg aus dem Jahr 1981. Es geht um einen Mann, der feststellt, daß er ein "Scanner" ist, und als solcher die Gedanken anderer Menschen nicht nur hören sondern auch beeinflussen kann.
Lunatic
Och, das ist schön.
Alle alten schinken die ich damals nicht gesehen habe kommen nochmal großes Grinsen
TCM,DOTD,2001 Maniacs.... irgendwie alles großes Grinsen

Und wenn jetzt noch Scanners kommt ist mir das recht großes Grinsen
Ich habe den Film nie gesehen bloss ne Szene wo SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
So nem Nachrichten sprecher der Kopf wegfliegt großes Grinsen
SPOILER ENDE

Luna
Spike1981
Na toll, Scanners als Remake von Bousman... Freaky Kopf an die Wand!
Das wird dann bestimmt so ne filmische Meisterleistung wie SAW 3! Totlachen
Ne, brauch ich wirklich nicht!
Was mich viel mehr noch ärgert ist die Tatsache, dann jetzt anscheinend jeder halbwegs bekannte Horrorfilm ein Remake bekommt! Aargh
Indy
Dimension produziert Scanners-Remake

Dimension Films hat einen Vertrag unter Dach und Fach gebracht, um ein Remake von David Cronenbergs Horrorfilm "Scanners - Ihre Gedanken können töten" aus dem Jahre 1981 zu produzieren, berichtet Variety. "Saw II"-Regisseur Darren Lynn Bousman wird Regie führen und David Goyer ("Blade", "Batman Begins") wird das Drehbuch schreiben.

Die Geschichte dreht sich um einen Wissenschaftler, der eine Untergrundbewegung von sogenannten Scanners infiltiert, deren telepathische Fähigkeiten sie zu einer gefährlichen Waffe machen. Am bekanntesten ist das Original durch eine Szene am Ende, in der ein Kopf explodiert.

Die Produktion des Fimls soll Anfang 2008 beginnen. Der Film soll dann noch im selben Jahr in die Kinos kommen.

Quelle: Sci-Fi Wire / sf-radio.net

Das geilste ist das ich vor einem Monat mit meinem besten kumpel über nen Remake über Scanners gequatscht haben. Geiler Zufall. Na jedenfalls bin ich mal gespannt!!!
Herbert West
ich muss gestehen die original filme gar nicht zu kennen aber da das original auch etliche fortsetzungen nach sich zog muss der erste teil ja ganz gut sein.
bin gespannt was da kommen wird
Blindedeye
Ich hab Scanners hier zuhause herumliegen...der 2 Teil soll schon nicht mehr die Klasse des Cronenberg Scanners besitzen, vom 3 Teil ganz zu schweigen...dann gibt es ja auch noch die Ableger Reihe Scanner Cop... Freaky
Milan
Neues von David Goyer ueber das Remake:

http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=93
Samo
Den ersten Scanners fand ich damals richtig gut und hart. Trotzdem freue ich mich diesmal sogar auf das Remake. Denn perfekt fand ich das Original nicht. War so ein Film ala geil, hätte man aber mehr draus machen können!
Bin gespannt!
Lunatic
David Goyer dreht dem Projekt den Rücken zu!

Das bereits vor einem Jahr angekündigte Remake von Scanners wird auf unbestimmte Zeit im Jahre 2009 verschoben. Nachdem David Goyer dem Projekt den Rücken zugewendet hat, muss Dimension nun nach einem neuen Regisseur ausschau halten.
Goyer selbst cancelte das Projekt, da er gerade an dem Horrorfilm Unborn arbeitet!

Quelle

Luna
Herbert West
naja,
ob es künstleriche differenzen gab oder er einfach wirklich nur im moment keine zeit hat werden wir wohl nie erfahren Augen rollen mir ist das ganze jedenfalls egal, sollen sie sich nen neuen holen oder das projekt ganz sterben lassen
Spike1981
Luna, dazu hatten wir vor 3 Tagen schon eine News auf der Hauptseite! Bitte beim nächsten Mal darauf achten!
Lunatic
Sorry Spike,
Ich bin nie auf der hauptseite ...
Ich geh immer direkt ins Forum und schaue ob da was gepostet wurde, wenn das nicht der Fall ist, poste ich es.

Ich werde mich jetzt dran halten sorry.

Luna
Vynter
Hoffentlich stirbt das Projekt ganz.
Scanners war einer meiner absoluten schlechtesen Blindkäufe ever!! ^^