The Long Play

liverbird
Zitat:
Paramount Pictures möchte das Oscar-Team Martin Scorsese und William Monahan für das Rock ’n’ Roll-Epos The Long Play gewinnen. Monahan soll das bestehenden Drehbuch überarbeiten, Scorsese Regie führen. Jagged Films, die Produktionsfirma von Mick Jagger, wird den Streifen produzieren. Scorsese hat mit Jagger und dessen Rolling Stone-Kumpels bereits letztes Jahr für eine noch unbetitelte Dokumentation zusammengearbeitet, die im Beacon Theater gedreht wurde.

In The Long Play geht es um zwei Freunde und deren 40 Jahre andauernder Weg im Musikgeschäft, von der Jugendzeit des R&B bis zum heutigen Hip Hop. Während Scorsese und Monahan noch über die Fortsetzung von Departed - Unter Feinden grübeln, wird Monahan sich als nächstes ans Drehbuch von The Long Play setzen.

Quelle: moviegod.de
Milan
Ein grossartiges Team, aber ein Musikfilm? Ich finde das passt nicht so ganz zu Scorsese. Aber ich lasse mich ueberraschen, ich liebe "The Departed" Gute Arbeit
Thomass2323
Wieso passt das nicht zu scorsese?
Der hat doch schon einige musikfilme bzw. dokus gemacht:

- The last Waltz (The Band)
- No Direction Home (Bob Dylan)
- The Blues ( Episode: Feel Like Going home; John Lee Hooker, Taj mahal )

Und dann hat er noch das Musikvideo zu "Bad" von Michael Jackson gedreht.

Zusammen mit der neuen Rolling Stones Doku hat er ja schon einiges in dem Bereich gemacht.