Comic-Helden in der Wirklichkeit?

Evilution
Hallo

Jeder kennt sie: Unsere geliebten Superhelden, die jedes mal aufs neue Gotham, Metropolis oder auch meinetwegen St. Erpelsburg vor dem Bösen befreien.
Was ich mich frage:
Könnte es solche Helden auch in unserer Welt, der Realität geben? Denn auch in unserer Welt gibt es Macht, Korruption, Geisteskranke, aber auch Menschen, die sich ihnen entgegenstellen. Viele, die sich ihrer "Bestimmung" vermutlich gar nicht bewusst sind oder nur auf den richtigen Augenblick warten um sich zu erheben. Fast jede Großstadt auf der Welt ähnelt einem Gotham City.
Ich spreche jetzt von keinen Superkräften wie fliegen oder dergleichen.

Also was denkt ihr? Ist es möglich, dass es auch in unserer Welt einen einzelnen "Helden" gibt, der das Böse bekämpft?

(Bitte sagt mir nicht Polizisten oder Feuerwehrmänner Augen rollen )
Vincent Hanna
Die Frage verstehe ich nicht...
Wenn du jetzt Typen wie den "Punisher" meinst, die würden und werden wahrscheinlich weggesperrt, weil sie Selbstjustiz ausüben.
Wenn du schon keine Polizisten oder Feuerwehrmänner als die "Helden des Alltags" sehen willst, wie wäre es denn mit UN-Botschaftern, die "Ärzte ohne Grenzen", bis hin zu Greenpeace, die irgendwelche Ölbohrinseln blockieren und Wale an Land bewässern.
Evilution
Nein ich spreche jetzt von richtigen Helden aus Comics und Bösewichten
Lunatic
Naja,
wenn es solche Personen wirklich geben würde haben sie schon sehr viel verkackt.
Man bedenke:
- Ein Bahnhof wird gesprengt in England
- Ein Cafe in Brasilien wurde gesprengt(glaube ich oder barcelona)
- Das World Trade Center wurde umgekegelt

Ich glaube diese Helden gibt es nur in unsere Fantasie.
Aber ich will jetzt keine Illusionen nehmen.
Auch ihr könnt zum Helden werden, macht es wie Spike großes Grinsen
Nein, tut was ihr könnt setzt euch für andere ein Das macht euch zum Helden.

Luna
kinski
Zitat:
Original von Evilution

Irgendwie ein Widerspruch in sich. Wenn es Helden aus Comics sind, dann sind es keine richtigen Helden sondern Phantasiegestalten. Confused
So genannte Helden gibt es jeden Tag, nur dass sie keinen Umhang tragen und keine Superkräfte haben. Schlag die Zeitung auf und Du liest von ganz normalen Menschen, die in Extremsituationen über sich hinaus gewachsen sind und das Wohl anderer Menschen über das eigene Wohl gestellt haben.
Und ansonsten dürfte es in unserer heutigen Gesellschaft nur noch einen wahren Helden geben : großes Grinsen

alpa
Zitat:
Original von Evilution

du sagst du sprichst nicht von superkräften wie fliegen oder dergleichen. aber du redest von richtigen helden.
ein richtiger held ohne superkräfte wäre, wie es vincent richtig sagt, jemand wie der punisher.

du widersprichst dir selber, definier mal was du mit "richtigen" helden meinst, wenn sie keine superkräfte haben aber auch nicht sind wie der punisher.
jemand wie batman? der sich in ein kostüm schwingt und menschen rettet? das wär dann aber mehr aufm niveau vom adam west batman großes Grinsen

richtige helden mit superkräften is ja wohl klar dass es die nicht gibt. in der P.M. war letztens ein bericht, ob es physikalisch überhaupt möglich wäre, superkräfte zu haben wie der hulk, superman oder spiderman. habs aber nicht gelesen weil die P.M. ein ziemliches schundblatt is und der artikel auch nich sonderlich seriös aussah.

wenn sich tatsächlich jemand in ein kostüm schwingt um menschen zu retten, würde der in unserer welt ziemlich bald in der klapse landen. und viel bewirken könnte er sicher nicht.
superhelden haben nicht umsonst superkräfte, weil sie erst dadurch tun können was sie tun.
die einzigen superkräfte, die mir machbar erscheinen bei menschen, sind teilweise die kräfte von wolverine. nur nicht so intensiv und effektiv. seine selbstheilungskraft zum beispiel, das wäre meiner meinung nach durchaus denkbar. nur nicht in den ausmaßen dass wirklich JEDE wunde sofort heilt. aber harmlosere knochenbrüche und fleischwunden zum beispiel. und die sensiblen sinne vielleicht. wenn hunde so gut riechen können, wer weiß, vielleicht schenkt uns die evolution auch irgendwann mal solche fähigkeiten.
ansonsten is es natürlich schwachsinn, kein mensch ist unverwundbar, kann fliegen oder autos durch die gegend werfen.

die einzigen helden sind die helden des alltags. polizisten, feuerwehrmänner, sanitäter, ärzte aber auch menschen die in ihrem eigenen leben zurück stecken um anderen menschen zu helfen oder für andere menschen da zu sein.
Das Metall
Das ist ja ne merkwürdige Frage. Head Scratch Da ist wohl jemand zu sehr in die Welt seiner Comics abgetaucht. großes Grinsen

Naja wurde ja schon alles gesagt, die einzigen Helden die es gibt, sind die Helden des alltags.
Indy
Ich glaube auch das Evi eher Helden und Bösewichter des Alltags meint!!

Polizisten, Feuerwehrmänner, Leute von der Strasse etc.
Das Metall
Zitat:
Original von Indy

Naja, im Threadkopf schreibt er ja extra:
"Bitte sagt mir nicht Polizisten oder Feuerwehrmänner Augen rollen "

Also meint er die wohl kaum. Augenzwinkern
Herbert West
Ich kenne einen solchen anti-helden wie zb den Punisher aber wenn ich euch seine wahre identität verraten würde müsste ich euch töten Augenzwinkern
Das Metall
Zitat:
Original von Herbert West
Ich kenne einen solchen anti-helden wie zb den Punisher aber wenn ich euch seine wahre identität verraten würde müsste ich euch töten Augenzwinkern

Totlachen Totlachen Aber ich glaube er hat vor kurzem hier seine wahre Identität gelüftet!!! geschockt geschockt geschockt Er hat sogar ein Double für die "dreckigen" Jobs, wo er zu faul für ist. Totlachen
Indy
Zitat:
Original von Das Metall
Zitat:
Original von Indy

Naja, im Threadkopf schreibt er ja extra:
"Bitte sagt mir nicht Polizisten oder Feuerwehrmänner Augen rollen "

Also meint er die wohl kaum. Augenzwinkern

Aso ... na dann weiss ich auch nicht was er meint!!!
Hulk
Hab' auch keine Ahnung, wie's gemeint ist. Nur, was ich oben gelesen haben, würde ich die Figur des Punisher auch nicht unbedingt als "Helden" bezeichnen. Die Figur in Film und Comics ist ein Mörder, der den Verlust seiner Familie als Entschuldigung für sein Töten voranstellt....

Als "Held" bezeichne ich jemanden, der für andere einsteht, für andere da ist, sich kümmert, das Wohl der anderen über sein eigenes stellt. Held-Sein hat nichts mit "maskiert über Dächer springen" zu tun oder wie viele Kerle man verprügeln kann. Es reicht doch eigentlich schon, anderen mal zuzuhören und zu versuchen, andere Meinungen/Ansichten/Kulturen/Religionen usw. zu verstehen.

Die echten Helden, die das auch nach außen tragen, gibt es: Feuerwehrleute, Ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, Geistliche, Erfinder, Entdecker, Wissenschaftler, Lehrer, Deine Eltern, die scharfe Nachbarin, die Leute von Greenpeace, Klins-Män ....

Aber a) ein kostümierter Typ oder b) ein Soldier, der die seiner Meinung nach "Schuldigen" tötet, wäre wohl ganz schnell weg vom Fenster und a) in der Klapse bzw. b) im Knast.

Man würde solche "Comic-Superhelden" auch nicht zulassen. Stellen wir uns vor, es gäbe tatsächlich jemanden wie Spidey, der Wände hochlaufen kann, besonders stark ist und durch Häuserschluchten schwingt. Auch, wenn er Gutes täte, würde sich spätestens ein paar Wochen nach seinem "ersten Auftritt" ein Kommando aufmachen, den Typ zu fangen, wobei er wahrscheinlich abgeschossen werden würde. Superhelden, wie Spidey, Batsy und Co. wären ganz schnell erledigt. Oder wie sagt es der alternative Nick Fury so schön:

Human beings can kick hell out of everything Hammer
Silverdragon
Nächstes mal definiere deine Frage etwas besser, wenn du einen Thread öffnest Augen rollen

Wie Alpa oben schon geschrieben hat, sind die Helden der Wirklichkeit Feuerwehrmänner, Ärtzte, Polizisten,usw.
Nerkata
Als ich den Anfangspost las, dacht ich ernsthaft er meint mich Freaky Gute Arbeit , denn ich würde mich persönlich schon als Heldenhaft bezeichnen:

- Ich bekämpfe Machtgeile Bösewichte in der Schule -> Lehrer
- Lasse mich jeden Tag von Verbrechern auf der Straße herumschubsen und opfere mich so für die Allgemeinheit
- Ich rette die Welt vor Überschüssigem Pudding
und ich schreibe hier ins Forum...

Wenn das nicht Heldenhaft ist, weiß ich auchnicht was du meinst Augenzwinkern

mfg
Nerkata
Evilution
Find ich ja nett, dass wegen eines Threads direkt mein Geisteszustand in Frage gestellt wird. Ich wollte lediglich wissen ob solche Geschichten aus den Comics auch in die Realität übertragbar sind
-Mr. Pink-
Zitat:
Original von Evilution
Find ich ja nett, dass wegen eines Threads direkt mein Geisteszustand in Frage gestellt wird. Ich wollte lediglich wissen ob solche Geschichten aus den Comics auch in die Realität übertragbar sind

hmm, das hat sich aber im eröffnungspost etwas anders angehört.. Ugly-Grübel

Zitat:
Viele, die sich ihrer "Bestimmung" vermutlich gar nicht bewusst sind oder nur auf den richtigen Augenblick warten um sich zu erheben.
Silverdragon
Zitat:
Original von Evilution

Stell die Frage etwas besser, dann müssen wir uns keine gedanken machen, was du damit meinst.

Comic-Geschichte übertragbar in die Realität?! Augen rollen
Nur die Punisher Comics vl. aber sonst gehts ja nicht, wenn du Helden Storys von Comics meinst.

In deinen Posts gibt es viele Widersprüche. Augenzwinkern
Evilution
Zitat:
Original von -Mr. Pink-
Viele, die sich ihrer "Bestimmung" vermutlich gar nicht bewusst sind oder nur auf den richtigen Augenblick warten um sich zu erheben.
[/quote]

Ja, in den Comics wissen einige Helden doch noch nicht, dass es ihre Bestimmung ist . Wusste übrigens selber gar nicht, dass ich einen an der Klatsche habe
Enleydo
Zitat:
Original von Evilution
Zitat:
Original von -Mr. Pink-

Ja, in den Comics wissen einige Helden doch noch nicht, dass es ihre Bestimmung ist . Wusste übrigens selber gar nicht, dass ich einen an der Klatsche habe

nimmste es jetzt persönlich großes Grinsen
ne, ich glaube ich kann mir vorstellen was du meinst

jemanden der sich bewusst und öfters für andere einsetzt
jemanden wie Batman, der hat auch keine Superkräfte, ausser ihr zählt den Anzug und das Batmobil dazu
ich sehe als Helden jemanden der jemand anderem hilft ohne was zu verlangen und davon gibt es wirklich jeden Tag genug
Bie Evi stand allerdings Superheld und darunter verstehe ich jemanden der das öfters und da wieder ohne eine Gegenleistung macht. Da gehören dann Ärzte nicht dazu denn sie werden bezahlt, ausser die freiweillige Feeurwehr Head Scratch
Das es jemanden wie Batman gibt, jemanden der sich ohne das er erkannt werden will den anderen hilft gibt glaube ich schon. Allerdings ist das Leben kein Film und wenn es sie gibt, was ich hoffe, wird eine seiner Aktionen mal ins Auge gehen und er kann den anderen nicht mehr helfen oder er verliert sogar sein Leben dabei. Leider läuft in wirklichkeit nicht alles so perfekt und es geht nach hinten los. Sie leben nicht lange genug um wirklich ruhm zu erlangen. Ich glaube an solche Superhelden, leider ist ie Welt zu brutal und zu unberechenbar als das man das über Generationen macht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und wenn nicht.

@Evi: jetzt sind wir schon zwei die nicht wussten wie viele Schrauben sie locker haben. großes Grinsen Confused Crazy 2