Taxi

Latigo
Taxi
[img]http://[/IMG]
-----------------------------------------------------------------
Darsteller: Samy Naceri, Emma Sjoberg, Frederic Diefenthal
Regie: Luc Besson
Inhalt: Daniel, ein ehemaliger Pizzafahrer, der als Taxifahrer jobbt ist geschwindigkeitssüchtig. Sein Taxi ist zu einer ultimativen High-Tech-Speed-Maschine umgebaut.
Emilien ist Polizist der zum achten Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist und es gelingt ihm nicht einer Einbrecherbande auf die Schliche zu kommen. Unfreiwillig kommt Daniel mit Emilien ins Geschäft. Daniel darf weiter als Taxifahrer durch Paris fahren wenn er Emilien hilft die Gangsterbande zur Strecke zu bringen. Mit der Unterstützung eines Riesengeschwaders von Pizzafahrern machen sie sich auf den Weg
----------------------------------------------------------------
Das Orginal des Remakes "New York Taxi"
Action und Fun geladener Geschwindigkeitsrausch aus Frankreich von dem Macher von "Das Fünfte Element" Luc Besson.

Klasse gemachter Film der durchweg Laune macht. Alleine SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Szene in der ein Taxikunde schnellstens zum Flughafen möchte und der Wagen sich automatisch zu einer Hightech-Rennmaschine umbaut
SPOILER ENDE läßt einem den Mund offen stehen und Autofanatikern die Augen leuchten.
Wer sehen möchte wie die Polizei an der Nase herumgeführt wird und Spaß an Hochgeschwindigkeitsrennen in Städten hat sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Deswegen die Wertung 9 von 10 rasenden Taxifahrern
Samo
Ohn habe hier noch garnix geschrieben! großes Grinsen

TAXI ist eine wunderbare witzige und rasante Actionkomödie aus Frankreich!
Fand die gesamte Triologie spitze.
Fehlt mir noch in der Sammlung.
Gibt ja ne schöne Box mit allen 3 Teilen. Wird demnächst geordert!

@Latigo
Regie führt aber nicht LUC BESSON sondern Gérard Pirès.
BESSON ist nur Produzent! Augenzwinkern
kinski
Wie bei so manchen Mehrteilern liegt bei mir auch bei TAXI der zweite Teil vorne. Trotzdem bot auch schon Teil 1 alles, was diese Filmreihe ausmacht : massig Action, coole Sprüche und tolle Schauspieler. TAXI war der erste Film, in dem mir Marion Cotillard auffiel ... lange bevor sie für "La Vie en Rose" den Oscar gewann. Samy Naceri und Frederic Diefenthal bilden ein klassisches Gespann, wie sie der französische Film öfters hervorgebracht hat.
Ich hoffe mal, dass irgendwann mal eine Box mit allen vier Teilen rauskommt. Die 3er-Box ist zwar mittlerweile recht günstig zu bekommen, aber wenn dann möchte ich schon alle vier Teile in einem haben. smile
Mediensüchtiger
Moment dazu gibts nen 4ten ? *Im Gehirn Wühl*

Die ersten beiden waren extrem super nur der 3te hatte meiner meinung nach nachgelassen. Die 3er Box ist aufjedenfall noch ne Sache die zugelegt werden muss. Einfach ein muss und definitiver Kult aus Baguette Land Freude

Zu Teil 4:

Kein Wunder, dass ich darüber nichts weiß, der Film kam in Deutschland garnicht auf den DVD und Kino Markt. Frechheit großes Grinsen
Samo
Zitat:
Original von kinski
Ich hoffe mal, dass irgendwann mal eine Box mit allen vier Teilen rauskommt. Die 3er-Box ist zwar mittlerweile recht günstig zu bekommen, aber wenn dann möchte ich schon alle vier Teile in einem haben. smile

Oh, vom 4. Teil habe ich noch garnix gehört! großes Grinsen
Wenn dann will ich natürlich auch ne Box mit allen 4 Teilen haben! Freude
Marcy Darcy
ich find den sehrgut gemacht Gute Arbeit