Dororo - Erste Live-Action-Verfilmung des Mangas!

DarkTNT
Dororo - Erste Live-Action-Verfilmung des Mangas!

Regie: Akihiko Shiota
Darsteller: Satoshi Tsumabuki, Kou Shibasaki
Genre: Fantasy

Nach dem sehr erfolgreichen Film "Sinking of Japan" produziert Toho Company Ltd. und Tokyo Broadcasting System derzeit die erste Realverfilmung des Mangas "Dororo" von Osamu Tezuka aus dem Jahre 1967. Die Dreharbeiten zum knapp 20 Millionen US Dollar teurem Film begannen im Januar diesen Jahres in Neuseeland, und wurden planmäßig im April beendet. Seither befindet sich der Film in der Post-Produktion und wartet auf sein Release am 27. Januar 2007 in Japan.

Regie führt Regisseur Akihiko Shiota, produziert wird das Fantasy-Spektakel von Takashi Hirano, der bereits für Joji Iida's Science-Fiction-Film "Dragonhead" verantwortlich war. Action-Choreograph Ching Siu-Tung, bekannt durch seine atemberaubenden Kampfsequenzen aus "Hero", "House of Flying Daggers", oder auch "A Chinese Ghost Story", ist auch hier für die Actionszenen zuständig.

Besetzt wird der Film durch die beiden Top-Stars Satoshi Tsumabuki und Kou Shibasaki, in weiteren Rollen sind Kiichi Nakai und Anna Tsuchiya zu sehen. Auf der offiziellen Webseite zum Film findet ihr bereits einen Teaser, einen Trailer sowie zwei kurze TV-Spots.
(Auszug der verfassten News von Soljah)

- offizielle Weseite
- Trailersection

Da der Thread damals verschwunden war, habe ich mit Hilfe der von Soljah geschrieben News einen neuen erstellt..
Ivy
Cool ^^

Aber warum war der plötzlich verschwunden? Hatte shcon fast an meinem verstand gezweifelt *gg*
Master_MO
Super...!!! Danke...! War schon am verzweifeln...! Gute Arbeit

Wollte eigentlich posten das der Film jetzt mitlerweile seit 4 Wochen in den Japanischen Kinos läuft und seit 4 Wochen auf Platz eins der Japanischen Kinocharts ist...!
DarkTNT
Zitat:
Original von Ivy
Cool ^^

Aber warum war der plötzlich verschwunden? Hatte shcon fast an meinem verstand gezweifelt *gg*

Die Frage wuerd ich dir gern beantworten, kann ich nur leider nicht Augenzwinkern

Schade um die ganzen Antworten und die Diskussion ueber die CGI...ob diese nun billig aussehen oder nicht^^
Master_MO
Wird wohl während des Serverumzuges verloren gegangen sein... Head Scratch
Soljah
Das kann durchaus bei dem Serverumzug passiert sein. Das würde wenigstens auch das Verschwinden von etlichen anderen Threads erklären ^^
Also auf Dororo bin ich schon sehr gespannt, da er mich doch ein wenig an Shinobi erinnert. Und der hat mir auch schon sehr gefallen Gute Arbeit
Ivy
Hmm Shinobi hab ich noch gar nicht gesehen aber ich weiß net ob ich das wirklich will ^^

Da wird doch auch so furchtbar "rumgeflogen" die ganze Zeit. Wird das bei Dororo auch so sein? Ich hoffe net, sonst seh ich ihn mir gar net erst an *gg* jaja ich und meine Prinzipien ^^

Was hat das eigentlich für einen Hintergrund? Ich find einfahc total überzogen undw erde mich wohl leider nie ganz damit anfreunden können. Ärgerlich wirds nur wenn ich dadurch einen wirklich guten Film verpasse, wie z.B. Shinobi. Hört sich verdammt interessant an, aber ich glaib nciht dass ich da lange durchhalten würde.
Morty
SHINOBI und DORORO sind beides Manga-Verfilmungen und demnach auch dem Genre Fantasy zuzuordnen. Warum sollte es da realistisch zugehen?
DarkTNT
In Shinobi wird doch nicht die ganze Zeit rumgeflogen Augen rollen

Die Charaktere haben verschiedene Eigenschaften und einige springen halt etwas hoeher als es der Wirklichkeit entspricht.
Genau so wird es in Dororo wohl auch werden.
Blindedeye
Um ehrlich zu sein, kann ich mich nicht erinnern, dass sie in Shinobie geflogen sind...die sind höchstens weit gesprungen! Augenzwinkern Jedenfalls sehr zu empfehlen!
Ivy
@ DarkTnT

Ja das war absichtlich übertrieben ^^ aber einmal ist für mich da schon einmal zu viel.

Klar dass es dem Fantasy Genre zugeordnet ist und es da wohl alles andere als realistisch zu geht ^^

Aber ich finds einfach nervig ^^ Soll nicht heißen dass der Film deswegen schlecht ist. Aber ich schaffs einfach nicht mir so einen Film bis zum Ende an zu sehen. Nach dem 5. "weiten Sprung" Augenzwinkern nervt mich das so unheimlich dass ich einfach wegschalten muss.

War bei Hero und House of Flying Daggers so, nach den beiden Versuchen hab ich es aufgegeben. Keine Ahnung warum das so bei mir ist, aber da war von Anfang an ne Antiphatie da.

Ich hoffe einfach mal dass es bei Dororo nicht so stark vorkommt, ansonsten gibt es da genau 2 Möglichkeiten ^^

1. Ich schau mir den Film nicht zu Ende an und ärger mich weil ich ne geniale Story verpass.
2. Der Film wird mich bekehren und ich steh dann doch auf so ne Art Filmchen ^^

Auf jeden Fall möcht ich nochmal betonen, dass ich die Filme nicht schlecht mache nur weil es, leider, nicht mein Dingen ist. Nicht dass sich noch jemand persönlich angegriffen fühlt Augenzwinkern
Morty
Dororo wird zur Trilogie!

http://www.ryuganji.net/news/?entry=entry070221-193040

Finde ich ziemlich interessant. Bei den zwei Sequels sind wieder Kou Shibasaki und Satoshi Tsumabuki an Bord. Toho und Tokyo Broadcasting System planen die Filme ebenfalls wieder über Land zu drehen, für ein Release irgendwann um 2009 herum.

Für Teil 2 und 3 greifen die Jungs aber nochmals richtig in die Tasche: Die beiden Nachfolger kosten jeweils 3 Milliarden Yen (ca. 27 Millionen US Dollar), während der erste Teil 2 Millarden Yen (17,5 Millionen US Dollar) kostete. Somit werden es die teuersten japanischen Filme aller Zeiten, zusammen mit "Aoki Okami" (selbes Budget), jedoch die dann insgesamt teuerste japanische Filmtrilogie überhaupt.

Wie bereits geschildert, ist der erste Film seit 4 Wochen auf Platz 1 der japanischen Kinocharts und hat bisher 21 Millionen US Dollar eingebracht. Erwartet wird ein Gesamteinspielergebnis von 35 bis 40 Millionen.

Ist schon richtig bombig was derzeit im asiatischen Big Budget-Kino abgeht!!!
Master_MO
Wenn ich mir so anschaue wie der Film bisher in Japan läuft und was die Trailer so versprechen, ist die Nachricht das es eine Trilogie wird einfach nur Geil...! Gute Arbeit

Ich freue mich riesig auf das DVD release...!
Master_MO
Hab grad bei afw gesehen das die DVD in Deutschland vstl. am 11. Oktober 2007 erscheinen wird...!