Der Knochenbrecher schlägt wieder zu - Yuen Wo-Ping

Hainz
Der Knochenbrecher schlägt wieder zu
Trailer

Regie: Yuen Wo-Ping
Darsteller: Yuen Shun Yi, Hwang Jang Lee, Simon Yuen, Dean Shek, Corey Yuen, Linda Lin
Produktionsjahr: HK, 1979

Inhalt:
Das chinesische DRUNKEN BOXING ist in zwei Stilrichtungen gespalten. Um diesen Stil kämpfen zu können , muß man sich in einer ganz besonderen Stimmung befinden.
GUMMIBEIN ,. der Sieger im nördlichen Stil, hat die Bewegungen der tödlichen Heuschrecke mit seinem Stil kombiniert und macht sich auf , um im Süden zu beweisen, daß seine Kampfart die einzig richtige ist.

Dance of the Drunk Mantis, dt. "Der Knochenbrecher schlägt wieder zu", ist ein sehr guter Eastern von Yuen Woo-Ping. Der Film ist gleich nach "Drunkenmaster" entstanden. Zwar ohne Jackie Chan in der Hauptrolle, aber dafür ist wieder der sympathische Simon Yuen, Hwang Jang Lee und der gute alte Dean Shek dabei. Der JC-Ersatz ist Yuen Shun Yi, den man aus vielen Filmen von Yuen Wo-Ping kennt bsp. "Iron Monkey","Dreadnaught" oder "Drunkenmaster". Er ist zwar nicht so beweglich und kampftechnisch begabt wie JC, aber trotzdem kann er überzeugen. Der Superbösewicht Hwang Jang Lee ist genial in seiner Rolle. The Transporter oder Ninja in the Dragon's Den Regisseur Corey Yuen darf man auch beim Fighten bewundern.
Meiner Meinung nach ein sehr solider Eastern mit schön choreografierten Kämpfen, besonders Hwang Jang Lee ist in Topform.
Mr.Lee
Den hab ich noch als VHS von UFA großes Grinsen
Wieder kombiniert mit Slapstick und guten Fights(ich finde sogar das sich die Choreografie hier gesteigert hat als beim ersten Drunkenmaster mit JC).
Und natürlich nicht zu vergessen Lieblingsbösewicht und Superkicker Hwang Jan Lee in gewohnter Maskerade,der hier wieder sein können zeigt Gute Arbeit
Samo
Schon viele Jahre her, daß ich den gesehen habe. Habe damals auch die alte UFA Cassette gehabt. Den Film fand ich sehr unterhaltsam und witzig. Trotzdem fand ich das Original viel besser. Die Kampfszenen fand ich damals irgendwie zu tänzerisch und der Hauptrollenspieler war auch mehr als farblos.
Aber die Highligts des Films waren ja eh die Kämpfe des Drunken Masters! Gute Arbeit

Muss mir unbedingt noch die DVD zulegen! fröhlich
AdaWong
Großen Respekt an Hainz smile

Sehr interessant, werde es wenns geht auch mal anschaun, dann hier reinschreibn wie es war und was mir gefallen hat.
arif1982
vielen dank
Oliver Lee
Hmm, ich hab neben Jackie Chans Drunken Master 1 und Drunken Master 2 nur einen weiteren Drunken Master Film. Trailer sieht gut aus, Yuen Woo-Ping ist dabei und Samo fand den wohl auch nicht schlecht.... wird wohl bald mal bestellt. Gute Arbeit