svenjacobs1
Neuer Clip online!
Zur News
Seitdem ich Redakteur bin schaue ich viel mehr Clips, als ich es sonst getan habe!

Clip war recht nett, bin auf den Film gespannt!
svenjacobs1
| Zitat: |
Original von Milan
Original von JosephWilliam
Ich denke, 11-13 Mio. sind realistisch.
|
Der Film hat am Freitag schon mehr als 9 Millionen eingespielt!
http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/ |
Das ist heftig. Der wird am Wochenende einen Schnitt von über 9.000 Dollar pro Kopie haben. Das ist gigantisch und mit so einem Hit habe ich nicht gerechnet.
Mich freut es aber!
JosephWilliam
Original von Milan
Ich denke, 11-13 Mio. sind realistisch.
|
Der Film hat am Freitag schon mehr als 9 Millionen eingespielt!
http://www.boxofficemojo.com/daily/chart/ |
Dass der Film so einschlägt, war auch nicht zu erwarten.
Es hat sich zwar in den letzten Tagen und Wochen angekündigt, dass die Vorfreude auf den Film wohl doch größer ist als bei einem durchschnittlichen Horrorfilm, im Prognosenspiel hatte ich auch bereits von 11-13 auf 16,3 Mio. erhöht, aber dass er SO erfolgreich ist hätte ich echt nicht erwartet.
Das dürften gute 24 Mio. am ersten WE werden - 55-60 Mio. insgesamt werden.
Es ist also da...das neue Teenie-Film-Zeitalter...
Was mit DISTURBIA begonnen hat, wurde nun mit 21 und PROM NIGHT gefestigt. Teenies sind gerade die lukrativere Zielgruppe.
Ich denke, dass wir bald wieder seeeehr viele Teenie-Horrorfilme im Kino bewundern werden können.
Ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder selbst für sich entscheiden.
Ich vermute, dass PROM NIGHT '08 das für das Teenie-Horror-Genre darstellt, was TEXAS CHAINSAW MASSACRE anno 2003 für die "härtere Gangart" dargestellt hat.
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt noch mit SCREAM 4 dauert...
Denkt jetzt bitte nicht, dass ich total irre geworden bin, aber da kommt jetzt der Vertriebler/Marketingtyp in mir durch...ich könnte meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass nach diesem WE sich viele Studiobosse die Hände reiben und wir in nächster mehr PG-13 Horror zu sehen bekommen, als uns lieb ist. IMO ne ganz logische Schlussfolgerung - würde ich genau so machen.
carmine
Jetzt wo ich darüber nachdenke, hätte es mir eigentlich klar sein müssen, dass der Film so einschlagen würde. Grund? Der Abschlussball ist in den USA für viele Teenager eine kleine Krönung, eine der letzten Besonderheiten der Schulzeit. Zudem ist der Film bereits ab 13 Jahren freigegeben und aktuell scheinen Teenie-Filme im Horror-Genre allgemein wieder sehr gefragt zu sein. Nach Disturbia ist dies bereits der nächste Hit, obwohl es bei Prom Night dennoch wesentlich beachtlicher ist (auch wenn er sich niemals so gut halten wird, wie der Film mit Shia LaBeouf vor einem Jahr), da der Kopienschnitt wahnsinnig hoch zu werden scheint. Am Sonntag wird er sicherlich ein wenig einbrechen, weshalb er die 9.000 Dollar pro Kopie verpassen wird, aber welcher Horrorfilm hat es in den letzten paar Jahren schon geschafft mehr als 22 Millionen Dollar einzuspielen? Abgesehen von Saw.
JosephWilliam
Original von carmine
aber welcher Horrorfilm hat es in den letzten paar Jahren schon geschafft mehr als 22 Millionen Dollar einzuspielen? Abgesehen von Saw.
|
*Trommelwirbel*
.
.
.
*räusper*
.
.
.
*einstimm*
.
.
.
HALLOWEEN
Sorry...aber das musste einfach sein.
svenjacobs1
Oh. Relativ großes Minus am Samstag, hätte ich nicht erwartet. Das Minus am Sonntag habe ich so gesehen, aber der Samstag überrascht mich etwas.
Dennoch: Das Einspiel kann sich wirklich sehen lassen. IMDb sagt zu Zeit 5,1/10 nach den ersten Bewertungen, das ist für dieses Genre fast noch okay, mal sehen, ob er noch steigt oder fällt.
Ich bin gespannt auf den Film. Ich liebe dieses Genre und ich finde den Trailer inzwischen ganz gut. Der Film kann kommen!
carmine
Mit einem Minus am Samstag habe ich beinahe schon gerechnet, aber nicht mit einem solch hohen. Eher so wie bei Disturbia, also evtl. 0,1-5,0% oder so. Wenn ich schon nur an When A Stranger Calls denke, der am Samstag sogar ein schönes Plus hatte. Das Minus am Sonntag wird mit Sicherheit nicht bei den 41% bleiben. Das ist im Falle von Prom Night einfach zu grosszügig geschätzt. Mit ein wenig Glück wird er die 22 Millionen Dollar Grenze womöglich wirklich schon am Wochenende übertreten, aber dass er alles in allem über 50 Millionen Dollar einspielen wird, glaube ich eher weniger. Trotzdem: hervorragendes Einspielergebnis.
@Chris
OMG... Halloweeeeeen....

Gerade DEN Film habe ich vergessen?

Schande über mich.
RZorro1
Noch was: Der Soundtrack scheint sehr genial zu werden. Timbaland, Rihanna und Britney Spears stehen bereits fest - vielleicht ist ja auch das Cover zu "Time after Time" von Quietdrive ausm Trailer drauf?!?[/quote]
........uuuund
Tokio Hotel mit "By Your Side", die engl. Version von "An Deiner Seite".

Ist das erste Lied was in diesem Film vorkommt.
JosephWilliam
Original von Milan
Wie kommen die gerade auf DIESEN Song!
Naja...wenigstens kann man dann auf der DVD den Ton auschalten und dt. Untertitel lesen!
|
Na ja, ich würde mal sagen, dass das ein sehr genialer Schachzug der Plattenfirma von Shanghai Motel in den USA war.
PROM NIGHT hat (hauptsächlich) die gleiche Zielgruppe wie die Band.
Klingt komisch (...nee...eher traurig

), ist aber so.
Die bereits Motel-Infizierten freun sich nen Ast und die anderen sollen möglichst mit den Kerlen der Band infiziert werden.
Mich wirds eher stören, aber man muss den Jungs auch lassen, dass sie sich wohl ne Plattenfirma in den Staaten geangelt haben, die wohl auch richtig was mit ihnen anfangen will - das schafft nicht jeder.
Tom4Fingers
Sehe gerade das der ja mit einem PG 13 Rating drüben startet
Das kann ja nichts werden, das Original war schon Murks, genauso wird es beim Remake sein. Ein Film weniger auf meiner Liste.
Milan
Original von Tom4Fingers
Das kann ja nichts werden, das Original war schon Murks, genauso wird es beim Remake sein. Ein Film weniger auf meiner Liste. |
Muss nicht sein, die MPAA ist nicht so wie die FSK die schauen eher auf Nackt/Sexszenen und eher weniger auf die Gewalt.
Tom4Fingers
Original von Milan
Original von Tom4Fingers
Das kann ja nichts werden, das Original war schon Murks, genauso wird es beim Remake sein. Ein Film weniger auf meiner Liste. |
Muss nicht sein, die MPAA ist nicht so wie die FSK die schauen eher auf Nackt/Sexszenen und eher weniger auf die Gewalt. |
Na das mein ich ja
Aber mal ernsthaft, ist schon klar das die prüden Amis darauf verstärkt achten. Es wird aber genauso auf Gewaltszenen geachtet und für einen ordentlichen Slasher gehört, aus meiner Sicht, auch etwas Gore dazu.
Und ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Slasher der letzten Jahre erinnern der ein PG13 Rating hatte.
JosephWilliam
Original von Tom4Fingers
Und ich kann mich ehrlich gesagt an keinen Slasher der letzten Jahre erinnern der ein PG13 Rating hatte. |
Das stimmt schon...
Ich persönlich wüsste jetzt auch keinen PG-13 Horrorfilm, den ich in meine AllTime Top 20 setzen würde...
Aber ich bin für solche Filme eigentlich recht dankbar.
Sie sind nunmal von Natur aus locker leicht und perfektes Popcorn...viel Spaß, ein wenig Spannung...also ich kann mir für nen gelungenen Film-Abend nichts besseres vorstellen. UNBEKANNTER ANRUFER z.B. wird ja von vielen regelrecht gehasst (die Diskussion hierzu hier im Forum ist ja schon schier legendär

) aber ich mag den Film sehr.
Ich mag sehr gerne harte Horrorfilme (und da gibts glaub keinen hier, der mir das nicht glaubt), aber so zwischendurch ist so ein launiger PG-13 Horrorfilm doch gar nicht schlecht. Ich freu mich auf PROM NIGHT...auf die Stimmung, die Optik, die Spannung, den klasse Soundtrack (vom Shanhai Motel mal abgesehen) und die Darsteller...einfach mal 90 Minuten das Hirn an der Kasse abgeben...zu mehr ist der Film nicht da...und ich glaub, mehr will er auch gar nicht sein.
Tom4Fingers
Sie sind nunmal von Natur aus locker leicht und perfektes Popcorn...viel Spaß, ein wenig Spannung...also ich kann mir für nen gelungenen Film-Abend nichts besseres vorstellen. UNBEKANNTER ANRUFER z.B. wird ja von vielen regelrecht gehasst (die Diskussion hierzu hier im Forum ist ja schon schier legendär
) aber ich mag den Film sehr.
Ich mag sehr gerne harte Horrorfilme (und da gibts glaub keinen hier, der mir das nicht glaubt), aber so zwischendurch ist so ein launiger PG-13 Horrorfilm doch gar nicht schlecht. Ich freu mich auf PROM NIGHT...auf die Stimmung, die Optik, die Spannung, den klasse Soundtrack (vom Shanhai Motel mal abgesehen) und die Darsteller...einfach mal 90 Minuten das Hirn an der Kasse abgeben...zu mehr ist der Film nicht da...und ich glaub, mehr will er auch gar nicht sein.
|
Gebe ich dir auch Recht, für zwischendurch sind solche Filme allemal gut. Ich hatte mich schon auf Prom Night halt gefreut, aber im Kino werd ich ihn mir nicht ansehen, irgendwann mal ausleihen wenn die Reviews einigermaßen positiv sind-
svenjacobs1
Der Film hat zwar einen genialen Start hingelegt, aber wenn man sich das einmal genauer anschaut, dann wird der Film es in den nächsten Wochen sehr schwer haben.
Grund? Wenn man sich die aktuakisierten Zahlen anschaut, dann hat der Film fast 2 Mio. Dollar weniger gemacht als zunächst geschätzt. Das wäre ja noch tragbar, aber am Sonntag wurde sich um fast zwanzig Prozent verschätzt!!! Nach einem Minus von 12,7% am Samstag, was schon ziemlich schlecht ist, hat das Remake am Sonntag ganze 64,4% verloren. Das macht ein Wochenendergebnisse von 20,8 Mio. $ (Budget: 20 Mio. $)... Für das nächste Wochenende heißt das nichts Gutes, ganz im Gegenteil. Ich glaube inzwischen nicht einmal mehr an die 40 Mio., aber um das sagen zu können, müssen wir erst das nächste Wochenende abwarten.
Sein Geld wird der Film auf jeden Fall einbringen! Ich freue mich inzwischen sehr auf den Film!
Gellarfan
Ich freue mich auch wahnsinnig auf den Streifen, kann's kam mehr erwarten! Ich liebe diese Art solcher Filme!
Hab mich auch ein wenig in Brittany Snow verguckt... deshalb arbeite ich auch schon an etwas GROßEM!