Hainz
Monkey Kung Fu
Regie: Lo Mar
Darsteller: Ching Siu-Tung, Hau Chiu Sing, Lam Fei Wong, Wong Mei Mei
Produktionsjahr: 1979
Plot aus ofdb.de:
Kurz vor seiner Hinrichtung schenkt der alte MA LAUTA im Kerker dem jungen WEI CHUN eine halbe Kupfermünze. Die Hälfte eines großen Geheimnisses.
Um es zu enthülllen bedarf es der zweiten Hälfte.
Und damit beginnt eine aufregende Suche, die Wei von Abenteuer zu Abenteuer treibt.
Das ist mal ein Eastern, wo nur gekämpft wird. Es gibt so gut wie keine Handlung, dafür aber ca. 80 Minuten lange hochqualitative Kämpfe, ausgeführt und choreografiert von einem gewissen Ching Siu Tung, der Filme wie Chinese Ghost Story oder Duel to the Death inszeniert hat. Die Fights sind verdammt gut in Szene gesetzt!
Ich habe noch das alte Video mit dem Titel "Hurra, die Knochenbrecher sind da"

, aber IVL hat diesen Klassiker mit sehr guter Bildquali neu aufgelegt.
Mr.Lee
Das ja ein Shaw Film..interessant.Ich meine auch den Film mal gesehen zu haben(lange her)..mir kam die Kerker oder Gefängnissszene(die im Trailer vorkam) bekannt vor.
Hainz
| Zitat: |
Original von Mr.Lee
Das ja ein Shaw Film..interessant.Ich meine auch den Film mal gesehen zu haben(lange her)..mir kam die Kerker oder Gefängnissszene(die im Trailer vorkam) bekannt vor. |
Es ist ein Shaw Film genau und der ist auf alle Fälle empfehlenswert. Ich habe selten so einen KungFu Film gesehen, wo so viel und lange gekämpft wird wie hier. Kampfchoregrafie ähnelt die der von Yuen Woo-ping.
mococo
hallo, ich und mein bruder sind mit diesem film aufgewachsen, wir haben es jahre lang jeden tag mindestens 3 mal hintereinander angeschaut, ich kenne alle technicken und alle film zsenen auswendig, obwohl das ganze jetzt mindestens fast 20 jahre her ist...!
ich wusste nie wie der film heisst, bis ich es heute auf youtube gesucht habe.
der film Ninja in the Dragon's Den ist auch ein richtig guter film, mit dem ich ebenfalls aufgewachsen bin, also jeden tag in serie geschaut, damals hatten wir ein doppeldecker video gerät, wenn der eine film zuende war gleich den nächsten gestartet
wollte fragen wo kann ich diese filme runterladen ? in deutsch wäre super !
danke euch im vorraus und viel spass noch
mfg mococo