Once in a Summer (Korea 2006)

Morty
Once in a Summer

Originaltitel: Geuhae yeoreum

Land: Südkorea

Jahr: 2006

Kinostart Korea: 30.11.2006

Regie: Jo Geung-Shik

Darsteller: Lee Byung-Hun, Kim Jung-Ki, Jeong Seok-Yong, Choi Duek-Moon

Link zur IMDb mit Review (man ist das neue Design unübersichtlich)

Koreanischer Kinotrailer

Zwei Wochen nach dem grandiosen "Love Me Not" in den koreanischen Kinos gestartet, ist "Once in a Summer" das nächste Liebesdrama, was uns von dort erwartet. Mit Lee Byung-Hun in der Hauptrolle sollte wie immer alles glattgehen, und der Trailer sah, wenn man ehrlich ist, wieder einmal zu schön aus. Romantik pur für Romantiker wie mich... grins...

So kann das ruhig weitergehen. Im Januar erst "The Host", "Traces of Love" und "Love Me Not", im Februar "Sunflower" sowie "Once in a Summer". Im März sollten dann eigentlich auch noch "Restless" und "I'm a Cyborg, but that's ok" auf DVD erscheinen. So macht das richtig Spass. fröhlich

Ach ja, bevor ich es vergesse, "Once in a Summer" erscheint Ende des Monats als dicke Limited Edition, und kann bei euer allem Shop des Vertrauens, Yesasia, relativ günstig vorbestellt werden:

Order @Yesasia

Zum Abschluss des Ganzen hier noch die Krönung:

Master_MO
Liegt bei mir schon im Einkaufkorb bei Yesasia will aber mit der Bestellung noch warten bis endlich My Wife is a Gangster 3, Restless und 200 Pounds Beaty auf DVD erscheinen bzw. Bestellbar sind...!
Die Geschichte hört sich vielversprechend an und die LE sieht mal wieder Geil aus... Gute Arbeit
Morty
War ja klar wer da wieder zuerst antwortet. Grins

Allerdings wäre ich vorsichtig mit dem Warten. Wenn wir Pech haben dauert das mit "Restless" genauso lange wie bei "Shadowless Sword" oder auch "Typhoon" (5-6 Monate). Nicht das du dann so lange wartest und im schlimmsten Fall andere Filme nicht mehr erhältlich sind.

Ich kann es nicht oft genug erwähnen, aber koreanische (Liebes-)Dramen sind einfach wunderbar. Es ist erstaunlich: Zwar ist fast jeder Film vom Grundaufbau gleich, aber dann hat doch jeder einzelne Film seinen ganz speziellen Reiz. Vor allem ist die Optik bei den meisten Filmen schlichtweg genial und verleitet einen dazu, zu behaupten, dass koreanische Filme generell die derzeit schönsten sind, die im Filmgeschäft gedreht werden. Weil einfach ständig auf dem gleichen hohen Niveau so viel produziert wird.

Aber was red ich hier schon wieder... Nein, Nein Augenzwinkern fröhlich
Hainz
Hört sich wieder mal nach einem schönen Film an. Mit Lee Byung-Hun und der tollen Ae Su, die in Wedding Campaign klasse war, kann eigentlich nichts schief gehen.
Master_MO
Mir würde es ja eigentlich reichen wenn 2 von 3 Filmen noch auftauchen würden...! Wegen einem Film warte ich nicht...! Also spätestens in der 2. Woche März geht dann die nächste Bestellung raus...!
Es ist wirklich so das koreanische Filme, ganz besonders Dramen, ihre ganz eigene Atmosphäre aufbauen und obwohl es öfters so scheint als würde das Grundgerüst gleich sein, hat doch jeder Film seinen eigenen Reiz...! Einfach hervorragend...!
Freue mich schon auf diesen Film...!
Und ich hoffe das wir noch vieele qualitativ hochwertige Filme aus Korea zu sehen bekommen...!
DarkTNT
Einer der Filme, die ich mir frueher oder spaeter zulegen muss großes Grinsen
Die Liste an noch nicht gesehen koreanischen Dramen wird immer laenger. Dagegen werd ich wohl demnaechst was tun muessen Augenzwinkern
Die Frage ist nur wo ich anfange^^
Lago
Habe eben auch "Once in a summer" gesehen und hatte vorher nicht gedacht, dass der Film so schön und gut ist. Hat mir sehr gefallen. Das Setting, die Geschichte - wenn auch das Ende dann keine großen Überraschungen bot - und die Schauspieler... alles passt.
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2