Iron Monkey - Yuen Wo-Ping

Hainz
Iron Monkey
TRAILER

Regie: Yuen Woo-Ping
Darsteller: Donnie Yen, Yu Rong Guang, Jean Wang, Yuen Shun Yi, Yen Shi Kwan
Produktionsjahr: 1993
IMDB

Plot aus ofdb.de:
China im 19. Jahrhundert: Die Mandschu-Dynastie knechtet das Volk. Doch es gibt einen Mann, der sich wehrt: Der Naturheiler Dr. Yang heilt tagsüber die Armen und überfällt als "Iron Monkey" nachts die Reichen. Das Beutegut verteilt er unter den Bedürftigen. Bald setzen die Mandsch-Tyrannen ihren besten Kämpfer auf ihn an...

Ich habe gerade festgestellt, dass es zu diesem Meisterwerk des Martial Arts Films noch keinen Thread gibt...
Iron Monkey zählt zu den besten Regiearbeiten von Matrix Kampfchoreograf Yuen Woo-Ping. Donnie Yen ist hier in Topform, genauso wie alle anderen Darsteller. Die Kampfszenen sind unglaublich gut choreografiert und verdammt schnell, da war Yuen Woo Ping wohl auf Speed. Der Filmsohn von Donnie Yen hat mich am meisten beeindruckt mit seinen Fights, vor allem im Umgang mit dem Stock. Es wird viel mit Wires gearbeitet, aber das hat mich persönlich nicht gestört, bei solchen Kämpfen und Effekten sieht man drüber hinweg.
Für mich gehört "Iron Monkey" zu den besten Martial Arts Filmen der 90er Jahre!
Sion
Yepp iron monkey gehört für mich zu den besten martial arts filmen, für mich persönlich sogar der beste.
DarkTNT
Klasse Film.
Eine Schande, dass ich ihn noch habe.
Bei Yesasia gibts ne Box in der sich Iron Monkey und Red Force befinden. Klingt interessant Ugly-Grübel
Samo
Genialer Film! Gute Arbeit
Top Fights auf höchstem Niveau. Die DVD von HL kann man wieder bedingungslos empfehlen. Top Quali und ne Menge Bonus! Freude

Der 2.Teil war verglichen mit dem grandiosen 1. Teil leider sehr enttäuschend. Trotz des Mitwerkens von Donnie Yen.

@Hainz
Das witzige: Heute Morgen habe ich mir beim lesen Deiner Threads überlegt: Es fehlt ja noch ein Thread zu Iron Monkey. Den mache ich nacher mal auf! Totlachen
DarkTNT
Muss man bei HKL Versandkosten bezahlen?
Habe dort noch nie bestellt.
Hainz
@Samo

hehe, es fehlen noch einige Perlen, die noch keinen Thread haben. Hammer

@
DarkTNT

Ja, muss man, außer du lebst in UK. Augenzwinkern
Mr.Lee
Für mich auch eine kleine Perle des MA Films.Was da geboten wird ist wirklich erstklassig und ist immer wieder anschaubar.

Von mitr bekommt der Film 9 von 10 schattenlosen Kicks Gute Arbeit

Stimmt es das die Rolle des kleinen Wong Fei-Hung von einem Mädchen gespielt wurde?
Hainz
Zitat:
Original von Mr.Lee
Für mich auch eine kleine Perle des MA Films.Was da geboten wird ist wirklich erstklassig und ist immer wieder anschaubar.

Stimmt es das die Rolle des kleinen Wong Fei-Hung von einem Mädchen gespielt wurde?

Ja, die Rolle wurde von einem Mädchen gespielt, weil Sie damals zu der Zeit die am meisten talentierteste Person war...
Mr.Lee
Zitat:
Original von Hainz
Zitat:
Original von Mr.Lee

Ja, die Rolle wurde von einem Mädchen gespielt, weil Sie damals zu der Zeit die am meisten talentierteste Person war...

Das sieht man auch..die Fights sind erstklassig.
Scheint aber auch die einzige Rolle gewesen zu sein die sie gespielt hat..jedenfalls hab ich jetzt keinen anderen Film mit ihr finden können.
Rejes
Iron Monkey.

Ein absolut super film, Super Fight szenen. Gehört zu einer meinen Lieblingsfilmen..

10/10
Jackie Chan Fan
Zitat:
Original von Samo
Genialer Film! Gute Arbeit
Top Fights auf höchstem Niveau. Die DVD von HL kann man wieder bedingungslos empfehlen. Top Quali und ne Menge Bonus! Freude

Der 2.Teil war verglichen mit dem grandiosen 1. Teil leider sehr enttäuschend. Trotz des Mitwerkens von Donnie Yen.

@Hainz
Das witzige: Heute Morgen habe ich mir beim lesen Deiner Threads überlegt: Es fehlt ja noch ein Thread zu Iron Monkey. Den mache ich nacher mal auf! Totlachen

Kenn den ersten leider nicht aber dafür den zweiten. Und dass war der größte Scheißdreck den ich je gesehen habe.
Hainz
Zitat:
Original von Jackie Chan Fan

Kenn den ersten leider nicht aber dafür den zweiten. Und dass war der größte Scheißdreck den ich je gesehen habe.

Oh, dann solltest du dir den zulegen, denn der ist wahrlich ein must-see! Für mich sogar eines der besten Martial Arts Filme, wenn nicht der Beste, zusammen mit Fist of Legend und Drunken Master II aus den 90ern.
Mr.Lee
Ich würde den Film auch jeden MA Fan empfehlen der den noch nicht kennt.Und ja Teil 2 ist wirklich eine Enttäuschung.
SHAHRUKH KHAN
hat es einer zum Verkaufen...........meins finde ich nicht mehr traurig
johnyG
guter film.
richtig gut.
1-2.
eigentlich schon ne 1 wert.
NICHTS , wirklich NICHS zu bemängeln.