Silent Scream

svenjacobs1

Darsteller: Roger Bergeron, Cheryl Campbell, Peter Carey
Regisseur: Matt Cantu
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
Erscheinungstermin: Leih DVD: 13.02.2007 - Kauf DVD: 13.03.2007
Spieldauer: 86 Minuten

Kurzbeschreibung:
Mark und Nicole, ein Studentenpärchen in der Beziehungskrise, ist genauso wie rund ein Dutzend weiterer Kommilitonen eingeladen, das Wochenende im winterlichen Landhaus ihres freundlichen Psychologieprofessors zu verbringen. Vor Ort begibt sich ein Teil der Gäste unverzüglich zu sportlichen Exkursionen, während der andere in der warmen Hütte bleibt und Kommunikation pflegt. Doch egal, was einer anstellt, niemand entkommt dem maskierten Schlitzer, der alle nacheinander massakriert.
Carsten2005
Hmm klingt wie der typische teenie slasher^^

aber hey. ich steht auf solch filme. werd ihn mir bestimmt mal ansehen... aber erinnert euch das poster auch an saw? muss immer an amandas falle in saw 1 denken.
agent47
sieht ja schonmal nicht so schlecht aus aber ich werde ihn mir erstmal ausleiehn und ansehen bevor ich ihn mir ins regal stelle und der dann misst ist
svenjacobs1
Habe den Film gerade gesehen. Leider fand ich ihn nur durchschnittlich. Also, für einen DVD-Film durchschnittlich.
Zunächst einmal ist die Story sehr interessant, was auch am etwas unerwarteten, wenn auch unlogischem Ende liegt, aber die Umsetzung ist nahezu lächerlich. Alleine dass über 15 Leute in dieser Skihütte sind und dass alle zwei Minuten ein Mord geschieht, finde ich zu übertrieben, so kommt keine wirkliche Spannung auf. Später wird die Spannung wegen dem Score zerstört, der einfach zu extrem ist. Die Schauspieler sind nicht sonderlich gut und der FIlm scheint sich selbst nicht ernst zu nehmen...
Trotzdem habe ich mich ganz gut Unterhalten gefühlt.

5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Lunatic
Naja,
nach der Kritik von Svenjacobs bin ich etwas nachdenklich, glaube aber das es mir nicht wehtun wird mir mal den Film anzuschauen.
Hat ja jeder den eigenen Geschmack.

Ne frage an dich Sven,
kannst du mir vielleicht hier rein spoilern, wie der Killer vorgeht wie er aussieht und was für ne waffe er hauptsächlich verwendet?

Is für mich immer ultra wichtig Freaky

Luna
svenjacobs1
Zitat:
Original von Lunatic88

Ne frage an dich Sven,
kannst du mir vielleicht hier rein spoilern, wie der Killer vorgeht wie er aussieht und was für ne waffe er hauptsächlich verwendet?

Is für mich immer ultra wichtig Freaky

Luna

Wenn du willst:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Killer geht immer anders vor. Mal bringt er welche mit der Axt um, mal mit Beilen, dann mit Seilen(ersticken, Kopf ab, auseinander reißen), Messer, Kopf in Feuer etc... Alles geht sehr schnell
SPOILER ENDE

Hoffe konnte helfen... Augenzwinkern

Edit:

Zum Aussehen:

Er sieht fast aus wie ser Killer in Düstere Legenden, einen Mantel mit Kaputze
SPOILER ENDE
Lunatic
Klingt doch recht witzig Gute Arbeit
Danke Sven.

Luna
Reptile
Ich habe den Film grade gesehen.
ich muss sage er passt einfach super für diesen Samstag Abend.
Man muss wirklich sehr oft schmuzeln, ich glaube fast das es auch so gewollt ist. Es scheint schon so das der Film sich selber manchmal nicht uz ernst nimmt, und das sollte auch der zuschauer nicht.

Durch und durch ein Slasher, aber sehr kurzweilig und unterhaltsam!
Freaks
Ist das ein Film so ähnlich wie Hostel ?????, zumindes das Cover sieht so ein bischen nach aus, oder sogar wie SAW Grins
mondsuechtiges
was für ein Müll!!
kann nur davor warnen! ein echt blöder Film, voller schlechter Klischees! für die Männer, es gibt immerhin Brüste, aber unechte! echt lahme Story, mit weniger Blut, als wenn man sich an ner Nadel stechen würde.
und mit dem gar nich mal so schlechtgemachten Cover hat das auch alles nischt zu tun. kann man getrost in der Ecke stehen lassen!

gebe einen Punkt für den Moment, an dem ich erschrocken bin!
Martyy
The same old shit könnte man sagen. Ein Pärchen oder in diesem Fall eine Gruppe von Leuten fährt an einen Ort wo sie fremd sind und dort wartet schon der Mörder. The Butcher, Zombie Attack, Blood Trails, Rest Stop, Voodoo Lagoon usw. alles sehr ähnlich.

Der Aspekt der Beeinflussung des Gehirns ist interessant spielt aber eigentlich nur eine untergeordnete Rolle

Schauspielerisch dieses Jahr schon weiter schlimmeres gesehen aber auch weit weg von guter Leistung.

Besonders zu Beginn werden viel zu schnell Personen hintereinander ermordet. Weniger ist oft mehr. So sind es halt irgendwelche 0815 Opfer von denen man so gut wie nichts weiß
SPOILER ENDE

Das Ende enttäuscht dann ebenfalls und so bleibt ein Film über mit Gesichtern die man schnell wieder vergisst

4/10