Secret Rivals - Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee

Hainz
Secret Rivals
Kostprobe

Produktionsjahr: 1976
Regisseur: Ng See-Yuen
Cast: John Liu, Wang Tao, Hwang Jang Lee
IMDB

Plot aus asianfilmweb
Der in Korea lebende chinesische Prinz Huo und der Mantis-Meister Silverfox arrangierten vor drei Jahren einen Überfall auf einen Goldtransport. Der Geheimagent Chen Yin Wei wird beauftragt, die Sache aufzuklären. Ebenfalls nach Korea unterwegs ist der Kung Fu-Kämpfer Chao I Fei ,um den Mörder seiner Eltern zu richten. Chen gelingt es, sich als neuer Hauptmann der Wache bei Prinz Huo einzuschleichen. Aber sehr bald geraten Chen und Chao aneinander (wobei natürlich eine Frau im Spiel ist) und tauschen einige Schläge aus. Zwischenzeitlich analysiert Chao den Kampfstil von Silberfuchs und findet eine Schwachstelle. Schließlich offenbaren beide ihre Identität und kämpfen gemeinsam gegen die Schergen von Huo.

Top Eastern mit den ultimativen Kickprofis John Liu und Hwang Jang Lee. Wang Tao ist echt gut drauf und zeigt alles was er kann z.B. Nunchaku! Er hat immer ein Lächeln parat. John Liu kickt durch die Gegend was das Zeug hält, nicht umsonst wird er "Northern Kick" genannt.Grins Er ist sehr beweglich. Hwang Jang Lee, der Bootmaster, den man aus "Drunkenmaster I" oder "Invincible Armour" kennt, spielt den "Silverfox". Sein Finalkampf gegen John Liu und Wang Tao ist super! Yuen Biao ist im Film als Stuntman aktiv. John Liu und Hwang Jang Lee sind im zweiten Teil auch mit dabei.
Secret Rivals ist für jeden Eastern Fan Pflicht!
Samo
Den Film habe ich vor über 20 Jahren auf Video gesehen.
Damals war ich begeistert.
Auch die Fortsetzung "Bruce Lee - Wir rächen dich" war super.

Wird Zeit sich diese Klassiker mal wieder zur Gemüte zu führen! Gute Arbeit
Hainz
Auf alle Fälle, ich werde mal nach und nach ein paar Eastern posten, weil sonst dieser Easternbereich langsam untergeht...
Die Fortsetzung gefällt mir sogar noch besser, Non-Stop Action! großes Grinsen
Mr.Lee
Der Deutsche Titel ist ja wieder der Hammer..Die Zwillingsbrüder von Bruce Lee Totlachen
Den wollte ich mir früher immer ausleihen jedoch hat mich der Titel so abgeschreckt das ich die Finger davon gelasssen hab(von wegen Bruce Lee Clone und so großes Grinsen )
Heute weiß ich was ich verpasst hab..2 Superkicker (John Liu und Hwang-Lieblingsbösewicht- Jang Lee) in einem Film.

Überhaupt sind die beiden ja oft vertreten (Stahlfaust den ich ja auch kenne,Eine Prise für tödliche Pfeifen aka Snuff Bottle Connection u.a.).

Hwang Jang Lee hat wieder seine gewohnte Maske an(hab grad den YouTube Link mir angeschaut)..weißes Haar und weißer Bart..ja so kennen wir ihn Hammer großes Grinsen

Wang Tao kenn ich aus anderen Kung Fu Flicks und fand ihn bisher ganz ansehnlich.

Wird Zeit das ich den Film (und die Fortsetzung) noch nachhole großes Grinsen
PaiChingYen
Heute auf der DVD- Börse in Nürnberg mitgenommen.
Top Oldschool-Eastern. Gute Story, gut choreographierte Fights.
Die DVD hat auch ein ansehnliches Cover (Hartbox) verpasst gekriegt.
Sollte in keiner Sammlung fehlen. Gute Arbeit

Veröffentlicht am 17.12.2007

Tonformat: Deutsch, Englisch, Mandarin

Uncut

Film 9/10 Punkte
DVD 8/10 Punkte
O-Lee
Hab mir Secret Rivals 1 und 2 endlich mal bestellt. Allerdings die DVDs von NEW. Habe gelesen, dass die Versionen von Crash Cinema Mist sein sollen und dass der Ton bei Teil 1 sehr schlecht und bei Teil 2 grottenschlecht sein soll. Hat jemand mehr Infos dazu?