Gangster High - Die rohe Schule der Gewalt

JuMaxX

Erscheinungstermin : 23.2.2007
Label : Warner Vision
Genre : Drama, Action
Produktion : Südkorea / 2006
Originaltitel : Pongryeok-sseokeul
Laufzeit ca.: 97min
Darsteller : Jang Hie-jin, Jeong Kyeong-ho, Jo Jin-woong, Kim Hye-sung, Lee Haeng-seok, Lee Tae-seong
Regie : Park Ki-hyeong
Altersfreigabe : KJ

Zitat:
Inhalt:
Eigentlich wollen die Hochschulkameraden um den Polizistensohn Sang Ho nur das Leder kicken, doch als sie den Fußballclub Tigers gründen, wird ihr dadurch gewonnenes Selbstbewusstsein von lokalen Hochschulsenioren und den damit eng verflochtenen Jugendbanden sofort als Herausforderung zu blutigen Auseinandersetzungen interpretiert. Als Sang Ho dann auch noch etwas mit der Freundin von Streetgang-Boss Jong Suk anfängt, ist der bewaffnete Konflikt nicht mehr aufzuhalten.

Kennt jmd den Film ? Der hört sich für mich ganz interessant an. Wollte aber bevor ich einen Blinfkauf wage, euch fragen wie der so ist und ob es sich lohnt.
Master_MO
Kenne den Film zwar auch noch nicht, aber werde ihn mir sicher demnächst besorgen...! Hier kannst du mal ne recht positive Kritik lesen...!
JuMaxX
Zitat:
Original von Master_MO
[...] ! Hier kannst du mal ne recht positive Kritik lesen...!

Hey, Danke dir für den Link, der wird mir weiter helfen. smile

Der wird ebstimmt nicht in die Videothek kommen, also müsste man ihn dann kaufen.. Ugly-Grübel Aber "Erstauflage im hochwertigen Schuber mit Prägung" hört sich schon mal für mich so an als könnte man einen Blindkauf wagen großes Grinsen Freude
Soljah
Wow, die Filme schaffen es ja immer schneller nach Deutschland.
Zwar interessiert mich das Genre eher weniger, allerdings ist Park Ki-hyeong, der Grund, warum ich mir den Film anschauen werde. Immerhin bin ich neugierig, ob er ein Actiondrama genauso gut inszenieren kann, wie seine Horrorfilme.
JuMaxX
Was hat denn der "Park Ki-hyeong" noch für Filme gemacht ?
Würde mich mal interessieren, dann kann man sich daran ja vllt etwas orientieren.
Soljah
Ich kenne von ihm bisher "Whispering Corridors" und "Acacia". Beides meiner Meinung nach wirklich gute Horrordramen, die aber in Deutschland bisher nicht erschienen sind. Mit "Acacia" beweist er zum Beispiel sehr gut, dass anspruchsvolle asiatische Horrorfilme nichts mit langhaarigen schwarzen Mädchen zu tun haben müssen Gute Arbeit
Er hat zwar auch noch ein Liebesdrama gedreht, welches ich aber noch nicht gesehen habe.
JuMaxX
Zitat:
Original von Soljah
Ich kenne von ihm bisher "Whispering Corridors" und "Acacia". Beides meiner Meinung nach wirklich gute Horrordramen, die aber in Deutschland bisher nicht erschienen sind. Mit "Acacia" beweist er zum Beispiel sehr gut, dass anspruchsvolle asiatische Horrorfilme nichts mit langhaarigen schwarzen Mädchen zu tun haben müssen Gute Arbeit
Er hat zwar auch noch ein Liebesdrama gedreht, welches ich aber noch nicht gesehen habe.

hmm... Na gut, die kenne ich alle drei nicht Ugly-Grübel

Aber ich denke ich werde bei dem Film mal ein Blick drauf werfen, zunot kommt die DVD halt wieder weg.
Soljah
Zur Not kannst du sie auch an mich weiterverkaufen, denn die Korea Limited Edition ist mir momentan noch zu teuer Gute Arbeit
JuMaxX
Zitat:
Original von Soljah
Zur Not kannst du sie auch an mich weiterverkaufen, denn die Korea Limited Edition ist mir momentan noch zu teuer Gute Arbeit

Ich werde vllt drauf zurück kommen ! Augenzwinkern