TonyMontana
| Zitat: |
| Nachträglich eingefügt von Jörch Die Rabenschwarze Nacht OT: Fright Night Tagline:If you love being scared, it'll be the night of your life.USA: 1985 106 min, FSK: 16(uncut)
Regie und Drehbuch: Tom Holland
Darsteller: Chris Sarandon, William Ragsdale, Amanda Bearse, u.a.
Status: Auf DVD erhältlich
Story:
Charley Brewster (William Ragsdale) ist ein normaler Teenager. Er liebt seine Mutter, seine Freundin Amy, seinen alten Ford Mustang und Horrorfilme. Lediglich Mathematik-Aufgaben und Amys Jungfräulichkeit bereiten Charley manchmal Schwierigkeiten. Doch in einem Punkt scheint er total zu spinnen: Er ist fest davon überzeugt, dass im Nachbarhaus ein Vampir eingezogen ist. Doch niemand will ihm glauben. Sogar der abgetakelte Showmaster Peter Vincent (Roddy McDowall), der allnächtlich im Fernsehen von seinen Vampir-Abenteuern erzählt, hält Charley für verrückt. Nur einer nimmt den Jungen ernst, todernst sogar: Nachbar Jerry Dandrige (Chris Sarandon). Er will Charley für immer zum Schweigen bringen ...
Witziges am Rande: Die Freundin von Charlie wird von Amanda Bearse gespielt, die später die Nachbarin Marcy in "Eine schrecklich nette Familie" spielte
Trailer: hier
|
Am Freitag läuft
Fright Night im TV,da der FSK 16 hat ist es natürlich UNCUT ! werd mir den film auf jeden fall ansehen,da viele den film als Kultigen Vampirfilm hochjubeln möchte ich nun eure Meinungen zum Film hören.
Link 2k4
auf welchen programm welcher tag und zu welcher zeit?
habe den film vor etlichen jahren gesehen ich finde ihn cool.
TonyMontana
Freitag 20.2 22.50 Uhr Kabel 1
Link 2k4
danke werde ihn mir auf alles fälle ansehen!
Takeshi
Fright Night war ja das Regiedebüt von Tom Holland,bevor er dann später mit Chucky den endgültigen Durchbruch geschafft hatte.
Ein sehr guter Vampire-Komödie,meine Wertung ist 8/10.
Martyy
Witziger Vampirfilm. Teil 2 hätte man sich sparen können
Howy
Hab den auch mal vor Jahren gesehen. Da fand ich ihn echt klasse.
Das der aber, trotz 16er Freigabe, uncut ist, galube ich noch nicht!
Laurie Strode
Ich hab mir den jetzt am Freitag schon zum dritten mal angesehen und finde den Film immer wieder klasse
Link 2k4
Original von Laurie Strode
Ich hab mir den jetzt am Freitag schon zum dritten mal angesehen und finde den Film immer wieder klasse
|
da hatten wir was gemeinsam am freitag.
sicksam
die highlights meiner frühen jahre fright night eins und zwo....ganz ehrlich nach nochmaligem sehn...der erste ist echt der hammer

...diese balance zw satire und ernsthaftem horror und die nähe zu bram stokers buch...das ist schon highend movie making

...wirklich kult und ein muss für jeden genrefan...der zweier ist eben die übliche fortsetzung....sehenswert aber nicht heraus ragend...obwohl ich mag beide gern....
DVDFan
ich fand ihn sehr gut und frage mich warum Teil 2 immer noch nicht auf DVD raus gekommen ist?
Der_Gast
Ich finde den ersten Teil, einfach Klasse.
Den 2ten Teil, naja ........
Divagirl
also ich hab ihn noch nicht gesehen aber was über den film gelesen und in dem film spielt die eine aus schrecklich nette familie mit
Takeshi
Original von Howy
Hab den auch mal vor Jahren gesehen. Da fand ich ihn echt klasse.
Das der aber, trotz 16er Freigabe, uncut ist, galube ich noch nicht! |
Doch die FSK 16 Fassung ist UNCUT.
joerch
Der erste war doch genial...auch wenn ich jahre später erst gemerkt hab, daß die nachbarin von al bundy da mitspielt. der zweite ging in ordnung und hatte ein paar nette szenen. der regisseur des zweiten (name ist mir entfallen) hat dann später aber das stephen king buch "ES" absolut miserabel verfilmt. (Wenn man das Buch nicht kennt, geht der film jedoch als tv-produktion halbwegs in ordnung)
ich hab übrigens irgendwo gelesen, das immernoch ein dritter teil im gespräch ist....
Stormbringer
Sehr lustiger aber manchmal auch ekliger Film

fand ihn sehr gut, werd mir die DVD auf jedenfall noch zulegen, Teil 2 werd ich mir auch noch anschauen
kinski
Beide Teile sind klasse, wobei der zweite Teil nicht mehr so ganz an das Format vom Original heran reicht. Chris Sarandon als Ober-Vampir ist echt gruselig und ´Planet der Affen´- Caesar Roddy McDowell als trotteliger und ängstlicher Vampirjäger einfach ne Wucht. Im zweiten Teil wird dann mehr oder weniger die Geschichte nochmals aufgewärmt. Das wird aber so gut verpackt, dass es niemals langweilig wird und dabei immer noch ein klasse Film rauskommt.
Bauchi69
Fright Night,
wirklich ein Geheimtipp!
Hat zwar schon etliche Jahre auf dem Buckel, ist aber zeitlos gut. Damals war ich von den Effekten total beeindruckt - heute reißt das natürlich niemand mehr vom Hocker - leider.
Ein absolut liebenswerter und echt spannender Gruselfilm, der so ziemlich jedes Vampirklischee verarbeitet.
Gehört zu meinen all time favorites
Samo
Finde dem auch sehr gut. !
Den 2. hatte ich sogar im Kino gesehen. War nicht mehr ganz so stark. Aber wie vorher schon erwähnt wurde: Roddy Mc Dowell war super!
Und "Marcy" Amanda Bearse sah sogar richtig süß aus im Film.
Commander Bifi
Ich fande beide Teile von Fright Night gut, da fällt mir ein das ich die Filme noch nicht auf DVD besitze, das muss ich sofort ändern. Hatt jemand eine Ahnung wo mann die noch bestellen kann ?weil bei den Piraten oder bei DTM. sind die nicht vorrätig.