Dino (Martin Scorsese)

MaxPayne
Dino

Regie: Martin Scorsese

Genre: Biografie

Darsteller:

Tom Hanks - Dean "Dino" Martin
Jim Carrey - Jerry Lewis
John Travolta - Frank Sinatra
Hugh Grant - Peter Lawford
Adam Sandler - Joey Bishop

Story: Verfilmung der Lebensgeschichte von dem Entertainer und Mitglied des Ratpack Dean "Dino Martin.

Hintergundinfos: Die oben genannten Schauspieler sind Scorseses Traumbesetzung für das Ratpack. Leider ist es gerade wegen diesen Schauspielern beinahe unmöglich sich auf einen gemeinsamen Drehtermin zu einigen, da alle schwer beschäftigt sind und Scorsese selbst auch alle Hände voll zu tun hat.

Sollte es aber zu einer Verfilmung kommen, dann hoffe ich auf die genannte Besetzungsliste. An Joey Bishop kann ich mich nicht mehr erinnern, aber alle anderen passen wie die Faust aufs Auge. Nicht zu sprechen von den Oscarnominierungen, die es hageln würde.
p§¥¢hØpņh
das wäre wirklich eine geniale Besetzung, geb dir auch mit den Oscar Preisen recht....aber ich denke nicht das er sie alle ins Boot bekommt.

Tom Hanks denke ich wird nicht dabei sein alle anderen könnte ich mir vorstellen!
MaxPayne
Ja, deswegen liegt das Projekt auch auf Eis bei Warner. Selbst wenn es Scorsese in dieser Form nicht schaffen sollte, hoffe ich dennoch, dass wir zumindest Tom Hanks in der Rolle von Dean Martin sehen. Ich kanns mir schon jetzt vorstellen, wie genial er in dieser Rolle sein wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
alpa
Ich könnt mir schon vorstellen dass Tom Hanks mit macht aber Hanks als Dean Martin? ich weiß nich so recht Ugly-Grübel Travolta als Sinatra find ich irgendwie auch nicht so passend, obwohl ich travolta super find.

Jim Carrey als Jerry Lewis passt aber tatsächlich wie die faust aufs auge Totlachen

könnte ein toller Film werden, hoffentlich wird was draus Hammer
MaxPayne
Jim Carrey ist tatsächlich die Idealbesetzung für Jerry Lewis. Slapstick-Humor und das Pferdegebiss! Grins

Aber Tom Hanks als Martin und John Travolta als Sinatra kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Hanks ist eh ein Talentbündel und mit Scorsese wird in der Rolle ganz bestimmt aufgehen. Zugegeben, die hohe Stirn passt nicht so richtig zu Martin.

Was Travolta angeht. In diesem Thriller Basic irgendwas, hatte er ganz kurze Haare und schon damals habe ich mir gedacht, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Sinatra hat.

Übrigens rein vom Äusserlichen würde auch George Clooney eine gute Figur als Dean Martin machen. In Ocean's Twelve hat er eine gewisse Ähnlichkeit. Aber ich glaube nicht, dass er Hanks darstellerisch das Wasser reichen kann.
Milan
Das waere toll, Scorsese ist auch ein sehr guter Regisseur. Die bestetzung klingt sehr gut, aber Adam Sandler? Nein, Nein
MaxPayne
Naja, über Sandlers Komödien kann man zweigeteilter Meinung sein, aber als ernsthafter Schauspieler ist er nicht zu verachten, auch wenn gerade diese Rollen von ihm nicht sehr populär sind.
p§¥¢hØpņh
So *g* hab mir mal die Arbeit gemacht nen paar Vergleiche zu Posten! am besten passt wohl Jim Carrey!

Adam Sandler - Joey Bishop

Jim Carrey - Jerry Lewis

/edit
Sorry Bilder in Posts sind begrenzt deswegen nur die beiden, wusste ich net
Hulk
Ein Film über den großen Dino....Wow!!!!!!

Aber Tom Hanks als Dino....Hmmm, ich weiss nicht. Als großer Fan von Dino sehe ich nicht mal im Ansatz eine Ähnlichkeit. Ohnehin sieht keiner der aufgeführten Stars wie das "Original" aus. Ich meine, wenn sie jetzt noch Jamie Foxx als Sammy holen, dann ist die Starparade fertig.

IMHO sollte man bei einem solchen Film ein Type-Casting veranstalten. Ich meine, ich liebe Travolta, Hanks und Carry, aber die sehen ja überhaupt nicht wie Sinatra, Dino und Lewis aus. Mit Sandler als Bishop könnte ich leben....

Naja, da es sich bei dem aufgeführten Cast wirklich um sehr gute Schauspieler handelt, sollte ich vielleicht denen eine Chance geben. Aber Hanks sollte nicht versuchen, Dinos einzigartiges Timbre nachzuahmen. Er war wohl einer der besten Sänger EVER und so eine Stimmgewalt kann man nicht einfach imitieren. Playback wäre hier keine Schande.

Empfohlene Songs von Dino:

Everybody loves somebody sometimes
That's amore
Hollywood or bust (mit Jerry)
Happy Feet

und noch viele viele wunderbare Songs mehr. Für mich neben Elvis der größte Entertainer, der jemals eine Bühne betreten hat. Sogar besser als sein "Boss" Sinatra...

Dino-Filmtipps:

Rio Bravo (mit John Wayne)
Bandolero (mit James Steward)
Die jungen Löwen (mit Marlon Brando)
Die Matt Helm Filme (á la Austin Powers - nur Dino überzeugt als Lover Gute Arbeit )
Natürlich nicht zu vergessen die Cannonball-Filme (Auf dem Highway ist die Hölle los 1 + 2)

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Sammy: Gott ist unser Co-Pilot!
Dino: Du kennst uns'ren Wagen! 2 Sitze! Wo soll der dann sitzen?

Polizeifunk: Ich hab' den Wagen mit den zwei Kommies gesichtet!
Sammy: Kommies? Man hat mir ja schon viel nachgesagt, aber Kommies?
Dino: Ich bin nicht mal Sozialdemokrat...

SPOILER ENDE
Milan
Naja, Sandler war in "Spanglish" gut. Er sollte einfach nicht wie in seine Komoedien spielen. Jim Carrey hat schon bewiesen das er auch ernst Schauspielern kann, in "Der Mondman" und "Die Truman Show". Tom Hanks ist sowieso immer gut und John Travolta ist auch ein guter Schauspieler, wie er in "Pulp Fiction" sehr gut bewiesen hat. großes Grinsen Und Scorsese macht sowieso nur gute Filme Grins
MaxPayne
Zugegeben optisch hat Tom Hanks nicht viel mit Dean Martin gemeinsam, aber soweit ich weiss, ist er der einzige, der als sicherer Kandidat mit dem Projekt in Verbindung gebracht wird.

Übrigens, eine starke Ähnlichkeit mit Dean Martin hat...Sylvester Stallone, auch wenn er nie diese Rolle bekommen/spielen wird, ist eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden.

Hulk
@ MaxPayne:

Geil! An Sly hatte ich auch schon gedacht. Eventuell ist er etwas alt für die Rolle, aber die Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da! So langsam lasse ich mich von dem Gedanken, dass Stars das Rat Pack spielen, überzeugen Augenzwinkern

Lacht mich nicht aus, aber wie wäre es mit Nicholas Cage? Sehr talentierter Schauspieler, hat ebenfalls dieses "Italian-Flair" und hat schon einmal einen Charakter gespielt, der sich zu Tode getrunken hat. Und in Wild at heart hat er bewiesen, dass er wirklich singen kann - zumindest ist das ausbaufähig. Und mit einem Gesangstrainer...hmmmm Ugly-Grübel

Als Sammy Davis wäre Chris Rock eigentlich OK. Optisch passt der auf jeden Fall und ich traue ihm das zu. Und OK, Travolta als Sinatra - warum eigentlich nicht? Vielleicht nicht die beste Ähnlichkeit, aber er hat's schon drauf. Als Sänger ist er natürlich meilenweit von Ol' Blue Eyes entfernt (wer Grease kennt, weis was ich meine), dafür schwingt er ein erstklasiges Tanzbein. Auch von Carry als Jerry lasse ich mich durch die Gesichtsakrobatik überzeugen. Er ist ja auch erst in den letzten Jahren etwas extrem auseinander gegangen, aber in den Dino-Zeiten war Jerry schon so schlank wie Jim. Und wer spielt Shirley McLane?
Milan
So, ich denke das Projekt kann man in Canceled & Enten verschieben, das Projekt war ja augenscheinlich nur ne' Ente, vorallem wenn man heute den Cast durchliest, wird der Film sicher nicht zustanden kommen, es listet ihn auch keine Seite.
MadMax
Zitat:
Original von Milan
So, ich denke das Projekt kann man in Canceled & Enten verschieben, das Projekt war ja augenscheinlich nur ne' Ente, vorallem wenn man heute den Cast durchliest, wird der Film sicher nicht zustanden kommen, es listet ihn auch keine Seite.

Denk auch das der Film nur Träumerei ist das wäre ja auch zu schön mit so einem Cast und Regisseur auserdem wäre ich der rollenvergebung skeptisch gegenüber wie die meisten hier aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
robi-wan-kenobi
und was ist mit der star besetzung von THE DEPARTED`? smile

ich halte den film jedenfalls nicht für utopisch ^^
Milan
Zitat:
Original von robi-wan-kenobi
und was ist mit der star besetzung von THE DEPARTED`? smile

ich halte den film jedenfalls nicht für utopisch ^^

Ja, aber ich denke zu dem Film wird es nie kommen, da er einfach nirgendwo gelistet ist und ich habe nie gelesen das Scorsese oder einer der Schauspieler sich ueber den Film geaeussert haben. Hab noch keine News ausser die vom Thread dazugelesen.