5ive Girls

Carsten2005
Genre: Horror
Land: Kanada 2006
FSK: keine Jugendfreigabe beantragt
Laufzeit: 93 Min.
Anbieter: M.I.B.
Leihstart: 08.02.2007
Regie: Warren P. Sonoda
Darsteller: Jennifer Miller, Jordan Madley, Ron Perlman, Terra Vnesa, Barbara Mamabolo, Tasha May Currie, Amy Ciupak Lalonde

Story: Weil ihre Eltern mit der Erziehung überfordert sind oder vielleicht auch nur etwas Besseres vorhaben, überantworten sie die jugendliche Leah in die Obhut eines äußerlich seriös anmutenden, inwändig jedoch von Psychopathen, Sadisten und Dämonen geleiteten Katholischen Dameninternat. Vor Ort macht Leah die Bekanntschaft interessanter Leidensgenossinnen, muss perverse Demütigungen über sich ergehen lassen und entdeckt schließlich ihre eigenen, bislang verborgenen Zauberkräfte.
kinski
Hört sich ja an wie ne Mischung aus "Hinter Gittern", "Vampyros Lesbos" und "Charmed" .... das kann ja heiter werden. Ugly-Grübel
svenjacobs1
Da bin ich aber mal sehr gespannt. Habe mir den Film heute ausgeliehen und werde ihn mir die Tage anschauen.
Die Story klingt ja schon ziemlich verworren, könnte aber was werden. Bin auf jeden Fall gespannt auf den Film, der Trailer is ganz nett.
Das Cover jedenfalls sieht schon mal schrecklich aus... Augen rollen

Hier der Trailer für euch:

Klick
kinski
Die freundlichste Bezeichnung, die mir für 5IVE GIRLS einfällt, ist : albern. Eine an den Haaren herbei gezogene Story um fünf Mädels, die allesamt irgendwelche außergewöhnlichen Fähigkeiten haben, aber von ihren Eltern lieber abgeschoben als verstanden zu werden. So weit ... so gut. Und dann kommen die jungen Damen also in diese katholische Schule und treffen dort auf das Böse. geschockt
Und das Böse ist so mächtig böse, dass die Mädels zwischendurch sogar ab und zu mal vergessen, ihre dekorativen Hintern in den superkurzen Röcken von links nach rechts zu werfen. Und ab und zu wird sogar gemeuchelt. Das alles wird dann zumeist mit völlig unpassender Rockmusik unterlegt, die jegliche Spannung schon im Ansatz kaputtmacht. Selten war ein Soundtrack derart unplatziert wie bei 5IVE GIRLS.
Letztlich bleibt ein unspektakuläres Horrorfilmchen mit mäßig Spannung übrig. Ron Perlman ist der einzige Darsteller, der nicht völlig laienhaft erscheint, kann aber auch nichts mehr retten. Zumindest sind die Mädels nett anzusehen ... aber dafür gibt es eigentlich andere Filme.

3 / 10