-Mr. Pink-
Das erste mal war "Schuh des Manitu" doch recht lustig, ab dem zweiten mal aber nicht mehr so toll!!
Man hätte vielleicht mehr rausholen können...
Dammy
fand den film auch lustig besoders die szene wo er am bergwerkwagoon hängt klatsch klatsch
Bombstman
Ich finde den Film noch immer lustig, obwohl es sicher der Film ist den ich am meisten gesehen habe.
Habe die DVD
kinski
Kultklassiker ! Leider wird Bully, egal was er noch machen wird, immer an diesem Film gemessen werden. Und ich glaube kaum, dass er nochmal so einen Hammerfilm hinbekommen wird. Das hat man schon bei "(T)Raumschiff Surprise" gesehen. Da kann man schon mal mit der Gesamtsituation durchaus unzufrieden sein. Aber egal, "Der Schuh des Manitu" ist nach wie vor eine der besten deutschen Komödien überhaupt.
Lou
Viele sagen dem film ja Niveaulosigkeit nach.
nunja ich nenne es einfach Komödie.
wenn man nonsense oder Slapstick oder einfach Parodien macht dann kommts halt sowas bei raus.
Und ich muss sagen, dass ich als ich den film damals mit nem Kumpel im Kino gesehen habe wir wirklich bei JEDEM Gag uns fast tot gelacht haben.
es gibt ja Komödien die alle paar minuten nen guten lacher hinlegen können, aber damals im Kino wars wirklich schlimm.
Einer der allerweningsten Komödien wo ich, ohne zu übertreiben, an ein paar stellen keine luft mehr bekommen habe.
PS: Das ist ein geiles Gefühl vor lachen fast zu ersticken
Der andere film war da noch ritter der Kokosnuss...
also der film ist wirklich der wahnsinn, natürlich mittlerweile kann ern immer so ziehen weil ih ihn shcon zu oft gesehen habe, aber er befindet sich völlig zurecht in meiner DVD-Sammlung
Ardron
Yau der Film ist echt Kult. Ich war ihn auch im Kino gucken und hab mich schlappgelacht. das tu ich auch jetzt immer noch wenn ich ihn seh.
Immortal Soul
Der Schuh des Manitu ist echt ein Kult-Film. Aber die Original-Version ist besser als die Extra Large.
Ardron
| Zitat: |
Original von Immortal Soul
Der Schuh des Manitu ist echt ein Kult-Film. Aber die Original-Version ist besser als die Extra Large. |
Ja das find ich auch. Extra Large zieht sich an einigen stellen und die neuen 'Gags' sind total langweilig.
Immortal Soul
und außerdem wird des da ja mit der karte schon am anfang verraten. was ja eigentlich erst alles im film vorkam.
Akuma
Also ich finde nicht das die Extra-Large Version unbedingt schlechter ist - ich finde sie fast noch besser. Der Anfang aus Abahachis Jugend ist einfach zum brüllen komisch!
Ardron
Ja ich find halt das da einfach das was man sich in der normalen version vorstellen muss einfach nochmal gezeigt wird und wenn man es dann schon sieht UND dann nochmal die nacherzählung aus der Orig. Version hört ist das nicht so toll
Yolanda
Hab mich ewig gewehrt mir den film überhaupt im kino anzuschaun, hatte schon jede menge ausschnitte davon gesehen und hatte ihn mir dann schon noch eine spur witziger vorgestellt, als ich ihn dann schlußendlich im kino gesehen habe.
ja er ist lustig, aber jetzt nicht so der überhammer... zumindest besser als (t)raumschiff surprise, obwohl das ja auch keine kunst ist.
Evilution
"Schuh des Manitu" fand ich leider gar nicht komisch ud habe auch an keiner Stelle gelacht. Für mich müssen Gags schon einen gewissen Sinn haben sonst zünden die nicht. Und die ganze Zeit redeten die diesen scheiss bayerischen Dialekt, damit das ach so lustig rüberkommt. Völliger Schwachsinn, kann ich gar nicht verstehen, wie sowas so erfolgreich werden kann. Das einzig Gute an dem Film war, dass es mal ein deutscher Film war, der wochenlang die meisten Kinobesucher hatte und die Amis hinter sich ließ.
0,1/10 Punkten
Commander Bifi
Ich finde Schuh des Manitu eigendlich ziehmlich gut und witzig, mit ein paar Freunden zusammen geguckt und den gewissen Pegel im Bregen ist das eine sehr lustige Angelegenheit.
kane
wollte damals absolut nicht in den film rein, wurde dann mehr oder weniger rein geschleift und naja, wer keine hoffnungen hat, kann nur schwer enttäuscht werden. hab wirklich gelacht, aber mehr als einmal muss man den wirklich nicht gesehen haben.
ohne jetzt hier allzu lokalpatriotisch rüberzukommen, könnt ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht den "bayerischen humor" etwas leichter trifft. denk mir das jedes mal, wenn man irgendwo die szene
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"indianer!" - "servus!" SPOILER ENDE
sehe. in münchen sagt das halt jeder (immer sehr lustig: jemand kommt in nen internetchat und grüßt mit "servus" in die runde, du kannst wetten, dass er aus münchen kommt). aber vielleicht kommt das in anderen teilen deutschlands auch sehr gut, belehrt mich eines besseren
was mir als übermäßig im gedächtnis geblieben ist. weiß auch nicht, warum, wenn mans so aufschreibt, ist es eigtl gar nicht sooo witzig, war:
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"luft.... reiiiine luft.... die luft ist hier so rein!" rick ist einfach zum
SPOILER ENDE
ach ja. muss zugeben, ein wenig böse bin ich dem film schon. als ich nach
dem schuh des manitu zum ersten mal
den dritten mann sah, konnte ich bei der zittermelodie einfach nicht ernst bleiben. ok, das mag ja eine witzige referenz an tramitz' großvater sein, aber ich glaube, deshalb finde ich reeds noir-klassiker irgendwie lustiger als er eigtl ist die atmospähre leidet schon ein wenig
Lou
Original von kane
in münchen sagt das halt jeder (immer sehr lustig: jemand kommt in nen internetchat und grüßt mit "servus" in die runde, du kannst wetten, dass er aus münchen kommt). aber vielleicht kommt das in anderen teilen deutschlands auch sehr gut, belehrt mich eines besseren
] |
De Schwob sagt des au und der hot au glacht wos im film komme isch
Solaris
Als ich den „Schuh des Manitu“ damals im Kino gesehen habe, hat sich der ganze Saal gebogen vor Lachen. Ein Gag nach dem anderen. Bei dem Gedanken an einzelne Szenen muss ich jetzt noch lachen. Allein die Namen finde ich schon zum Brüllen. Abahachi, Winnetouch, Listiger Lurch, Echter Hase, Santa Maria.
Ich kann mir schon vorstellen dass der Film eher den bayerischen Humor trifft und ein Hamburger zum Beispiel mit ihm gar nichts anfangen kann. „Der Schuh des Manitu“ ist trotzdem und zurecht einer der erfolgreichsten deutschen Film geworden.
10/10 puderrosa Puderquasten
Commander Bifi
Original von Solaris
Ich kann mir schon vorstellen dass der Film eher den bayerischen Humor trifft und ein Hamburger zum Beispiel mit ihm gar nichts anfangen kann.
10/10 puderrosa Puderquasten |
Hallöle, was soll dat heissen? Ich bin Hamburger und ich finde den Film auch sehr lustig.
Basti Bargeld
Auch ich als

mag den Film.
Habe ihn im Kino gemieden wie die Pest.
Dann als er auf DVD rauskam war er bei einem Videoabend dabei....*grummel* Hab maximal 3 mal gelacht.
Habe dann später auf Pro7 die XtraLarge version gesehen und fand die ziemlich lustig.
Und nun habe ich ihn auf DVD und er gefällt mir von Mal zu Mal besser.
Ich gebe ihm 7 von 10 im Vergleich mit deutschen Filmen
und 5 von 10 im Vergleich mit internationalen Filmen.
Engelbert
der film hat imho ein großes problem: totales popcornkino, ausgezeichnet beim 1. mal, dann fad, berechenbar, langweilig, und müde bei jedem weiteren anschauen!
und über traumschiff bitte reden wir erst gar nicht...