Mr. Brooks

TLCsick
THERE IS SOMETHING ABOUT
MR. BROOKS

Status: abgedreht
Drama, Thriller, Krimi
USA 2007

Regie: Raynold Gideon, Bruce A. Evans
Drehbuch: Raynold Gideon, Bruce A. Evans, mehr...

mit Kevin Costner, Demi Moore, William Hurt, Dane Cook

Inhalt:
In dem Psychothriller "Mr. Brooks" geht es um einen gebrochenen Mann,
der sich selbst unter Kontrolle zu halten versucht, was ihm aber nicht immer gelingt,
und dann wandelt er sich zu einem metzelnden Serienkiller.

Offizielle Seite
Trailer Hi-Res
Trailer HD

Zuvor noch nie etwas vom Film gehört, der Trailer ist neu aufgetaucht und ich hab ihn mir gerade angeschaut.... interessante Bilder, mag Kevin Costner und das er endlich mal wieder in einem richtigen Thriller die Hauptrolle spielt gefällt mir.
Deutscher Kinostart ist leider nicht bekannt. Ein genauer US-Start ebenso nicht, laut Poster soll er im Sommer in die Kinos kommen.
kane
wowowow
der trailer hatte mich schon fast nach der hälfte, aber ich konnt einfach nicht aufhören zu gucken. der look ist elegant und stylish, die story hübsch finster, liebe das ja bekanntlich mit den hübschen fassaden, die die leichen im keller verdecken (neu? naja. "perfekte morde" gabs ja schon öfters, aber wenn sie ansprechend erzählt werden... warum nicht?), und die besetzung ist wirklich... naja. sagen wir mal: ich glaub an sie. wär wirklich cool, wenn vor allem costner mal wieder was richtig tolles machen würde und hurt mag ich auch total gerne.
der einzige wermutstropfen: hab wieder viel zu früh davon erfahren und muss mich jetzt noch sooo lange gedulden unglücklich
JIG§AW
Wie lang war Demi Moore nicht mehr im Kino zu sehen ? Ist schon eine Ewigkeit her umso mehr freut es mich, sie auch mal wieder auf der großen Leihnwand zu sehen. Der Inhalt liest sich auch schon mal ganz Ordentlich. Da ich aber leider zur Zeit auf der Arbeit bin, werde ich mir den Trailer erst ansehen können wenn ich Zuhause bin.
burtons
Hab leider von dem Film bisher nicht viel gehört gehabt, was vermutlich auch daran liegt das mit Costners Filmen nicht mehr so geworben wird, bzw. seine Filme vorab nicht mehr so im Munde sind. Aber der Trailer hat gewiss was, ich mag es wie er einem irgendwie dieses "unscheinbare" vermittelt, hab sowas in letzter Zeit eh vermisst. Von der Machart her hab ich stellenweise irgendwie an Filme wie "Basic Instinct" denken müssen. Wenn der Film die Klasse erreicht wäre es natürlich erfreulich. Auch find ich den Cast sehr interessant, Demi Moore könnte mit dem Film genauso wie Costner sich eventuell zurückmelden.

P.S.: Wann genau ist der deutsche Kinostart?
JIG§AW
Mich eben mal kundig gemacht, ein deutscher Kinostart scheint noch unbekannt. In den USA soll er wohl am 1. Juni 07 starten, dann dürften wir denke ich so Ende des Jahres, oder gar Anfang nächstes Jahr mit rechnen dürfen.
Blade
Sieht richtig klasse der Trailer und verspricht einen hochkarätigen Thriller. Wie hier schon geschrieben wurde, braucht ein Costner mal wieder nen klasse Streifen und Moore endlich mal was brauchbares. Deutscher Kinostart wird wohl erst Ende des Jahres sein - was solls, ein ganz klarer Kinofilm. Hammer
svenjacobs1
Also ich finde den Trailer nicht wirklich gut, kann mich also nicht anschließen. Klar, nett ist er auf jeden Fall, aber ich breche nicht in Begeisterung aus. Die Schauspieler sind zwar gut, aber ich finde, der Film sieht nicht sonderlich nach Kinofilm aus und ich habe auch die kleine Beführchtung, dass der Film es nicht nach Deutschland in die Kinos schaffen wird, keine Ahnung wieso, aber ich hoffe dass er es doch schafft. Anschauen würde ich ihn nämlich auf jeden Fall, ich kann mich ja auch irren.
Milan
Ich finde den Trailer gut, er ist stylisch und hat gute Szenen. Ich hoffe der Film wird erfolgreich, den ich wuerde Costner ein gutes Comeback wuenschen, er ist ein sehr guter Schauspieler, aber in letzter Zeit leider oefters in eher schlechten Filmen mit. Sein letzter guter Film war fuer mich "Open Range" aus 2003. Der war ja auch genug erfolgreich, vielleicht traut sich Costner nochmal ins Westerngenre. Gute Arbeit

Auf IMDb hab ich auch noch keinen Releasetermin fuer Deutschland gefunden. Also wird es bei uns in der Schweiz 100 % ein DtV. böse
Guinivere
Wow, ich finde den Trailer sehr gut. Schöne Bilder und endlich mal ein Kevin Costner Film indem er nicht die Stadt, das Dorf..hmmm...die Welt vor irgendjemandem rettet. Jetzt kann er zeigen, dass er mehr draufhat. Demi Moore fand ich als Schauspielerin nie so richtig überzeugend aber vielleicht ändert sich das ja mit diesem Film. Die Geschichte hört sich jedenfalls toll an.
Und das Willian Hurt endlich wieder dreht finde ich auch super. Freude
svenjacobs1
Mal ein paar nette Wallpapers:

Klick

Ich habe das Gefühl, ich bin der einzige hier, dem der Trailer nicht so gut gefallen hat. Aber ich musste ja mal wieder vollkommen herausstechen. Augenzwinkern
carmine
Exklusive Clips erschienen ... !!!

Click
MacReady
Der deutsche Starttermin ist bekannt.

zur News
MacReady
Unsere Galerie ist online.

zur News
Tomtec
Kritik:
Gestern auf dem FantasyFilmFest gesehen und bin einfach restlos begeistert. Head Bang

Was in diesem Film geboten wird an Spannung/Thrill und schauspielerischen Talent ist einfach nur wow. Was bei MR. BROOKS auch sehr viel aus macht ist die musikalische Begleitung. Die Soundelemente wurde perfekt kombiniert mit den jeweiligen Ereignissen und Handlungen im Film. William Hurt und Kevin Costner sind im Doppelpack einfach brilliant. Wobei William Hurt alle an die Wand spielt, meiner Meinung nach.

Demi Moore spielte ihre Rolle auch sehr solide. Muss sagen, sie gefiel mir echt in diesem Film. Story mäßig, beginnt der Film ziemlich simpel. Aber im Laufe der Zeit wird dieser Film, zu einer wahren Achterbahnfahrt. Mich hat MR. BROOKS keine Minute gelangweilt. Was auch an dem tiefschwarzen Humor, gelegen haben muss.

Fazit:

MR. BROOKS ist Kevin Costners bester Film nach etlichen Jahren wieder. Auch sonst wird einem ein genialer überdurchschnittlicher Film geboten. Anschauen lohnt sich definitv.

9/10
Blade
Kann Tomtec nur zustimmen, der Film ist echt ein kleines Meisterwerk. Kevin Costner ist wieder da mit seiner besten Leistung seit langem. Ihm zu Hilfe steht ein toller William Hurt, mit dem er blendend harmoniert! Anders als bei "A History Of Violence" wäre eine Oscarnominierung für Hurt defenitiv verdient. Aber auch andere Darsteller sind, bis auf Demi Moore überzeugend. Die Ex-Frau von Bruce Willis war nie eine tolle Schauspielerin und spielte, vielleicht bis auf "Ghost" nicht mehr als passabel, so wie hier.
Sehr stark sind in diesem Film neben Costner und Hurt auch die Story, die Inszenierung und ganz besonders die Charaktere.
Wenn man aber bei dem Film gut aufpasst, kann man die eine oder andere Wendung vorhersehen, was aber dem Film nicht schadet. Earl Brooks ist der seit langem charismatischste Killer.
Wer die Möglichkeit hat den Streifen auf dem FFF zu sehen, der sollte sie sich nicht entgehen lassen. Alle anderen kaufen sich im November die Kinokarte. Bereuen dürfte es keiner.

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Bübü
Auf den Film bin ich besonders gespannt, mag den costner. Kinostart in DE soll ja angeblich der 29 November sein.

Bin sehr gespannt
MaxPayne
Ich freue mich schon auf den Film. Endlich mal wieder ein guter Costner-Film. Dem Mann wurde in den letzten Jahren ziemlich übel mitgespielt. Ein Wunder, dass er immernoch im Geschäft ist. Freaky
kane
Zitat:
Original von Tomtec
9-10/10

Zitat:
Original von Blade
8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

oh mann! wenn ich das nur lese... Kopf an die Wand!
warum hab ich mich letzten samstag nicht aufraffen können und bin nicht ins kino gerannt...?! unglücklich
Bübü
Bei uns , in der Schweiz kommt der erst gar nich ins kino unglücklich .

www.cineman.ch , finde da keine news/datum. GAR nix. Schaade mano.. oder heisst der film in deutsch anders? Hm mal weitersehn..

hach, muss wohl wiedermal auf dvd veröffentlichung warten wa.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dr Kevin spielt doch ne art Serienmörder mit persöhnlichkeisspaltung? Korrigiert mich falls es nich stimmt :-)..
SPOILER ENDE

Hab aber schon vor paar monaten was auf imdb aufgeschnappt. Hat auch rundum gute bewertungen von den jungs dort bekommen und dachte mir schon, das sich der Film zu nem Geheimtipp mausern könnte.
kane
Zitat:
Original von Bübü
Bei uns , in der Schweiz kommt der erst gar nich ins kino unglücklich .

der film lief aufm fantasy filmfest.
in deutschland kommt er auch erst ende november ins kino.