burtons
Mein Gott war das ein toller Film! Ich hab mich super unterhalten gefühlt! Endlich mal wieder ein wirklich guter Thriller, der 1. nicht vorraussehbar ist (zumindest in den meisten Teilen) und 2. nahezu perfekt durchdacht und originell ist. Echt eine kleine Perle der Film! Und umso mehr finde ich es schade das zu dem Film bisher nur knapp 2 Seiten gefüllt sind! Der verdient def. mehr Aufmerksamkeit. Die Spannung wird durch den immer weiter getwisteten Plot ständig vorangetrieben, die Motive der Figuren sind einfallsreich und die Schauspieler sind auch alle superb! Kevin Costner,William Hurt SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als sein persönlicher schizophrener alter Ego
SPOILER ENDE geben natürlich ein super Duo, aber auch schön mal wieder Demi Moore in einer überzeugenden Rolle zu sehen.
9/10 Morden!
Das Metall
Hab den Film am WE auch noch mal auf DVD gesehen. Kam im Kino natürlich noch etwas besser rüber (allein der Schusswechsel im Hausflur mit den genialen Soundeffekten!), aber auch beim zweiten mal gucken noch super unterhaltsam.
Für mich war das eh DER Überraschungsfilm 2007 zusammen mit Der Sternenwanderer.
Bin schon auf den nächsten Costner gespannt. Hoffe der hat wieder den Mut mit so einer "strangen" Rolle bzw. Glück mit einem tollen Drehbuch.
William HUrt mit seinem unschlagbaren Zynismus ist dennoch für mich das absolute HIghlight des Films.
Samo
Den Film fand ich auch super!
Seid OPEN RANGE
Costners bester!!!
9 von 10
CoolCat
Hab ihn mir letztes wochenende als dvd gegeben, fand ihn aber mehr seltsam als gut

Das mit seinem schizo-ego kam so klischeehaft rüber
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
("Du tötest!" "Nein!" "Doch!" "Na gut, noch einmal...") und ich dachte da steckt noch ein interressanteres motiv hinter dem töten...
SPOILER ENDE
Was ich aber nicht schlecht fand, war die idee mit seiner tochter
("sie hat das was ich hab!") überhaupt immer in ihrer gegenwart diese überspiessigen gespräche (vor allem über schwangerschaft und abtreibung)SPOILER ENDE die fast immer wie eine parodie über der ganzen situation gewirkt haben.
nja, und demi moore als irre verfolgerin war auch ganz nett, aber ansonsten leider:
5,5/10
Herbert West
Sagt mal,
die dvd gibt es noch nicht zu kaufen, oder?
die ganzen kritiken hier machen mich schon verdammt neugierig.
gibts den in der videothek schon??
burtons
Jepp hab ihn ausgeliehen!
@CoolCat
es steckte doch ein interessantes Motiv dahinter:
Er war einfach nur süchtig und hats gebraucht, sowie andere das atmen, muss ja nichts persönliches sein. Und das mit seinem alter Ego und dem Konflikt fand ich cool gelöst (mit der Prise schwarzen Humor). Lächerlicher wäre es gewesen wenn der Film sich zuuu ernst genommen hätte.SPOILER ENDE
Aber ist natürlich auch Ansichtssache...
CoolCat
| Zitat: |
@CoolCat
es steckte doch ein interessantes Motiv dahinter: SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Er war einfach nur süchtig und hats gebraucht, sowie andere das atmen, muss ja nichts persönliches sein. . SPOILER ENDE
|
Das hab ich gewusst^^, aber deshalb hat mich ein bisschen dieses
"daumenabdruck-mörder" dingSPOILER ENDE gestört, dass hat sich immer so angehört, als stecke noch mehr dahinter
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Und das mit seinem alter Ego und dem Konflikt fand ich cool gelöst (mit der Prise schwarzen Humor). Lächerlicher wäre es gewesen wenn der Film sich zuuu ernst genommen hätte. SPOILER ENDE
Aber ist natürlich auch Ansichtssache...
|
hmm... wenn ich so darüber nachdenke, stimmt schon, gerade wenn filme sich zu sehr verstricken kann es noch schlimmer werden
Schwambo
Gute Kritiken und hohe Wertungen ?!

Sollte ich mir vielleicht doch mal zu Gemüte führen. Und Kevin Costner in dieser Rolle ist ja auch nichts Alltägliches. Tom Crusie hat ja in Collateral auch bewiesen, dass so ein krasser Imagewechsel gut funktionieren kann...
burtons
Übrigens was das Ende des Films betrifft,
ich hätte es besser gefunden wenn der Film dort aufgehört hätte wo die Tochter ihm die Schere in den Hals rammt! Boah war ich da schockiert, vor allem da ja Marshall ihn ja noch gewarnt hatte das sie eventuell ihn als nächstes umbringen könne um die Geschäfte zu führen.SPOILER ENDE
Was übrigens auch ein Klasse-Schluss gemacht hätte wenn in einer Einstellung zum Schluss Marshall (William Hurt) mit Jane gesprochen hätte!
Das Zepter wird weitergereicht.
SPOILER ENDE
alpa
Original von burtons
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Was übrigens auch ein Klasse-Schluss gemacht hätte wenn in einer Einstellung zum Schluss Marshall (William Hurt) mit Jane gesprochen hätte!
SPOILER ENDE |
darauf hatte ich eigentlich auch gewartet
zwar nicht dass marshall mit ihr spricht sondern dass sie dann ihre eigene "freundin" hatSPOILER ENDE
RigaLeader
Original von burtons
Übrigens was das Ende des Films betrifft,SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) ich hätte es besser gefunden wenn der Film dort aufgehört hätte wo die Tochter ihm die Schere in den Hals rammt! Boah war ich da schockiert, vor allem da ja Marshall ihn ja noch gewarnt hatte das sie eventuell ihn als nächstes umbringen könne um die Geschäfte zu führen. SPOILER ENDE
|
Jo. Da ist mir die Kinnlade runter geklappt. Hätte der Film da aufgehört, wäre dass wirklich ein enorm krasser Abgang gewesen.
Original von burtons
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Was übrigens auch ein Klasse-Schluss gemacht hätte wenn in einer Einstellung zum Schluss Marshall (William Hurt) mit Jane gesprochen hätte!
SPOILER ENDE |
Das hab ich mir allerdings auch gedacht.
Hab mitten im Film zu meinen Kollegen gesagt, pass auf, jetzt töten Vater und Tochter sich gemeinsam durch die Welt. SPOILER ENDE
Dachte schon der Film artet in ne Trashgranate aus.
MadMax
Hab den letztens auch mal gesehen und kann mich den Meinungen hier nur anschließen ein super Film, da hat Costner mal wieder was gutes hingelegt und auch der rest des Casts brauch sich nicht zu verstecken vorallem Hurt der ab und zu auch für ein paar kleine Lacher sorgte z.b.
die szene in der sie bei Regen im Auto auf den Typen warten und er so sagt: "Hub mal, vieleicht haben wir Glück und er wird überfahren - oh, aber fast" und beide dann so gestört lachen
SPOILER ENDE. Ansonsten ist die Inzenierung und die Story zu loben auch das es stellenweise ziemlich heftig zur sache ging hätte ich nicht gedacht.
9/10
SlaveOfLove
Im Kino wollte ich den Film unbedingt mal sehen, aber kam irgendwie (Rambo, American Gangster, I am Legend, Der Nebel) nie dazu.
Und als ich mir extra vorgenommen hatte Mr. Brooks zu sehen, war der auch schon weg.
Hab auch schon vorher viel über den Film gehört, lange rede kurzer Sinn, der wird heute ausgeliehen. Scheiß auf Bayern.
Frank Castle
Wow...ich bin wirklich begeistert.
Hätte nicht gedacht, dass ich gerade von Costner noch einmal einen so genialen Thriller zu sehen bekomme, der weitestgehend nicht vorhersehbar war und trotzdem in sich schlüssig.
Costner gibt wirklich einen genialen Bad Boy ab und zum Beispiel, als er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das erste mal im Film tötet und sich dann darin regelrecht badet
SPOILER ENDE hab ich wirklich Gänsehaut bekommen. Als Showstealer fungiert aber natürlich William Hurt. Die beiden im Doppelpack, und vor allem auch wie ihre Interaktion im Film verwirklicht wurde, sind einfach nur genial.
Herrlich schwarzer Humor und jedesmal wenn die beiden über etwas lachen muss man einfach mitlachen..alleine schon wegen der Verrücktheit des ganzen.
Aber ich möchte hier auch für Danielle Panabaker eine Lanze brechen...ihren Charakter gibt es natürlich hauptsächlich deswegen, dem Film und den Motiven der Personen immer mal wieder neue Wendungen zu geben, aber auch schauspielerisch hat sie mich gerade am Schluß überzeugt.
Wobei ich den Schluß als äußerst gelungen betrachte...SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
der Schock war natürlich groß, als Jane ihrem Vater die Schere in den Hals rammt, ich sehe das aber eher als eine Warnung von Marshall, der der kleinen misstraut und der Earl noch einmal auf die Gefahr hinweisen will. Dabei ist es auch gut, dass der Film endet wie er beginnt, mit dem verzweifelten Gebet Costners, dass er das richtige tue...
SPOILER ENDE
Die Vorschläge hier haben natürlich auch etwas aber hätten wir nicht alle erwartet, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
plötzlich entweder Marshall oder jemand anderes auch zu Jane spricht? Ich wäre etwas enttäuscht gewesen, wenn man es sich "so einfach" gemacht hätte. Auf diese Art bleibt man weiter im Ungewissen, wir können uns noch immer fragen: War sie es, ist sie wie er, wird sie eines Tages zu ihm kommen um ihn zu erledigen? Oder wird Earl doch irgendwann die Zeichen berücksichtigen müssen und vorher handeln?
SPOILER ENDE
Ich hätte nicht gedacht, dass mich der Film so sehr mitreißt, das Thema ist genial und die Umsetzung ebenso. Toller Score, tolle Schauspieler...der Film verdient sich eine sehr hohe Wertung und eine Platz in meinen Top 50.
8,5-9/10 Punkte
oldskool
Mr
. brooks war echt einen geilen Film. Costner hat ein gut gemacht und Dane Cook war auch gut! Er ist einen super Komiker, also ich beeindruckt. Sehr gespannt!
Der siebte Samurai
Hmm naja - fand den Film ganz ok .
War mir zu fade gemacht das Ganze - ohne irgendwelche schönen atmosphärischen Aufnahmen .
Hätte den Film so jeder andere 0815-Regiseur auch hingekriegt .
Die Story war ganz nett - und auch zeitweise spannend - hätte aber in die Hände eines Könners gehört .
Die Schauspieler waren eher mau - Costner war langweilig und Moore war unsympatisch .
Also so zum einmal kucken gings - aber echt nichts besonderes der Film .
Kam mir irgendwie so konstruiert und witzlos vor .
Aber ok - etwas besser als das Thriller-Einerlei , was man nachts so im TV sieht .
7/10 Pkt.
SonOfTheDark
Hab
Mr. Brooks heute auch mal gesehen und finde, dass es ein ganz guter Thriller ist, allerdings hätte der Film durchaus noch mehr Potenzial gehabt. Ich stimme Samurai zu, dass ein besserer Regisseur und ein leicht überarbeitetes Skript nicht verkehrt gewesen wären. Evans hat das Ganze zwar nicht schlecht inszeniert, aber auch nicht besonders gut, bezogen auf die Kameraführung und den Schnitt.
Unpassend fand ich die Musik, in der Szene mit Atwood und Meeks im Treppenhaus. Da ist man für einen kurzen Moment irgendwie vom restlichen Stil und der Atmosphäre des Films abgewichen. Es gibt ein paar unnötige und eher langweilige Stellen, vor allem durch den Subplot von
Demi Moores Charakter, den ich nicht so berauschend fand. Weniger wäre hier wohl mehr gewesen, mit Fokus auf die Brooks Familie.
Die Highlights sind eigentlich überall da zu finden, wo auch Marshall auftaucht. Die Sache mit dem Alter Ego ist sehr cool und geschickt eingebaut. Die Interaktion zwischen Marshall und Brooks macht einfach Spaß und macht Brooks, trotz seiner Sucht, in gewisser Weise sympathisch.
William Hurt bringt wieder eine tolle Leistung,
Kevin Costner und der Rest machen ihre Sache im Großen und Ganzen auch überzeugend.
Das Ende finde ich sehr passend. Zuerst wird man geschockt und am Schluss bleibt dann doch alles noch offen für Interpretation
7.5 von 10 Punkten
Herbert West
hab den film vor ein paar tagen sehen können,
der leihpreis hat sich sowas von gelohnt
klasse film, spannend und ein costner in hochform, der film wird den weg in meine sammlung finden, das ist sicher