Mr. Brooks

svenjacobs1
Zitat:
Original von kane
Zitat:
Original von Tomtec
9-10/10

Zitat:
Original von Blade
8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

oh mann! wenn ich das nur lese... Kopf an die Wand!
warum hab ich mich letzten samstag nicht aufraffen können und bin nicht ins kino gerannt...?! unglücklich

Boah... Nach den Bewertungen habe ich mir überlegt, den Film nicht auch auf dem FFF zu sehen. Und ich denke, das werde ich auch tun. Dann bin ich zwar bei ganzen 11 Filmen geschockt , aber das FFF ist ja auch nur ein Mal im Jahr. Augenzwinkern
Blade
Zitat:
Original von Bübü
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dr Kevin spielt doch ne art Serienmörder mit persöhnlichkeisspaltung? Korrigiert mich falls es nich stimmt :-)..
SPOILER ENDE

Hmm, coole Frage. Ich würde sagen eher nein. Costner spielt Earl Brooks, also den Killer und Hurt spielt sozusagen seine zweite Hälfte. Der eine will nicht morden, der andere schon. Also eine Krankheit ist das nicht und anders als z.B. bei "Fight Club" ist er sich dessen bewusst.
Deswegen würde ich die Frage eher mit NEIN beantworten, die zweite Persönlichkeit ist nur die Lösung der Macher uns zu zeigen was in seinem Kopf vorgeht. Mann könnte es durch Monologe oder eine Bezugsperson auch erledigen, so ist das aber auch viel besser.

SPOILER ENDE
goodsmacker
Endlich mal wieder im Kino gewesen und genau das gekriegt was ich erwartet habe.
Ein wirklich guten Serienkiller Film.Die ganze Verstrickung der Charaktere im Fall Brooks ist wirklich gut inszeniert und endlich hat auch Kevin Costner mal wieder ne richtige gute Rolle.Daumen hoch also für Kevin.
Demi als Cop der ihm auf die Schliche kommen will und dabei selber mit Problemen zu kämpfen hat.
An einigen Stellen war er etwas langatmig, aber nicht sonderlich ins Gewicht fallend.
Für Jeden der Mal wieder nen richtig guten Film schauen will (sonst kommt ja wohl null im Kino...oder wie wärs mit "Hitman sieht dem Hitman im Spiel nicht ähnlich")
sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

8/10 Kevin
+1 Der Kauf einer DVD würde mich reizen.... Gute Arbeit

9/10
Nightwalker
Perfekter Thriller!! Die ganze Zeit spannend.

Die Story ist zwar ziemlich verstrickt, aber trotzdem behält man immer den Überblick!

Die Schauspieler sind TOP!! Hier ist keine einzige Fehlbesetzung.

Der Sound ist auch gut und passt zum jeweiligen Ablauf.

Leider ist es manchmal vorhersehbar und seltsam aufgebaut [z.B wenn Brooks mit seinem zweiten Ich redet], aber das Gesamte macht es wieder weg smile

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 9/10
thegigaboss
Ich will ihn mir eigentlich auch ansehen, aber ich mag Costner so überhaupt nicht. unglücklich
Ich befürchte einfach, dass mir der Film dadurch gar nicht gefallen kann.

Allerdings liest man hier so viel gutes über den Film.....

tgb
Timmäh
Fand den Film echt klasse! Hatte vor einiger Zeit nur einmal den Trailer gesehen... Aber echt mal wieder ein klasse Film, zwar zwischendurch etwas langatmig was aber nicht zu sehr in die Waage gefallen ist.
Ne Frage zum Song der die letzte SzeneSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo er seiner Tochter noch einen Gutenacht Kuss gibt und sie ihn ersticht
SPOILER ENDEuntermalt.
Kennt den jemand, oder kann mir jemand ne Seite sagen wo ich den Soundtrack herbekomme, ich finde nur den Score...

Danke
Tomtec
Zitat:
Original von Timmäh
Fand den Film echt klasse! Hatte vor einiger Zeit nur einmal den Trailer gesehen... Aber echt mal wieder ein klasse Film, zwar zwischendurch etwas langatmig was aber nicht zu sehr in die Waage gefallen ist.
Ne Frage zum Song der die letzte SzeneSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo er seiner Tochter noch einen Gutenacht Kuss gibt und sie ihn ersticht
SPOILER ENDEuntermalt.
Kennt den jemand, oder kann mir jemand ne Seite sagen wo ich den Soundtrack herbekomme, ich finde nur den Score...

Danke

Der Song heißt Vicious Traditions performed by The Veils.

Hier Klick

Den Soundtrack habe ich für 9,99€bei Amazon Marketplace gekauft. Die CD war eine Import-Version. Gute Arbeit
MovieMann
Hab dem Film in 'ner Sneak gesehen und war auch recht angetan.
Endlich mal wieder ein guter Kostner. Abzüge gibt's für mich etwas für die teilweise etwas zähe Inszenierung und die sehr unrealistischen Ballerorgien.

Meine Wertung 8/10.

Die Ballereien fand ich persönlich auch ohrenbetäubend laut. Weiß nicht ob das an der englischen Fassung gelegen hat, bei der die Sound-Effekte mitunter ja noch etwas präsenter sind als in der deutschen Synch.

Wie ging's anderen das so? Oder bin ich einfach zu sensibel Ugly-Grübel
MadMax
Gerade gelesen das der Film ab 18 ist stimmt das?
Dachte eher an eine 16er Freigabe, das macht den Film ja noch ein bisschen interessanter
Tomtec
Zitat:
Original von MadMax
Gerade gelesen das der Film ab 18 ist stimmt das?
Dachte eher an eine 16er Freigabe, das macht den Film ja noch ein bisschen interessanter

Mr. Brooks hat keine Jugendfreigabe erhalten. Augenzwinkern

@MovieMann

Die Schusswechsel waren sehr laut im Originalton. Ich fand es aber klasse.Gute Arbeit Grins Wer möchte schon Schießerein, in Zimmerlautstärke hören.Grins
buscemi
Zitat:
Original von MovieMann

Die Ballereien fand ich persönlich auch ohrenbetäubend laut. Weiß nicht ob das an der englischen Fassung gelegen hat, bei der die Sound-Effekte mitunter ja noch etwas präsenter sind als in der deutschen Synch.

Mir gings genauso. Hab den Film auch im O-Ton auf dem FantasyFilmfest gesehen. Hab mich zuerst richtig erschrocken bei den Schüssen. Hat mich aber überhaupt nicht gestört.
Das Metall
Zitat:
Original von RockOn
Zitat:
Original von MovieMann

Mir gings genauso. Hab den Film auch im O-Ton auf dem FantasyFilmfest gesehen. Hab mich zuerst richtig erschrocken bei den Schüssen. Hat mich aber überhaupt nicht gestört.

Der Schusswechsel war in der Synchrofassung übrigens auch extrem laut. Fand ich sehr gelungen, da ist man richtig mitgegangen. Gute Arbeit

Wirklich ein Top Thriller mit zynischem, schwarzen Humor!! Kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen, das ist Kevin Costner besser Film seit vielen Jahren (seit Crime is King). Gute Arbeit

Hier hat fast alles gestimmt. Schade nur, dass sie das Ende nicht so durchgezogen haben, das hätte mir besser gefallen als die "entschärfte" Version.

8,5/10
evi152
Ich komme gerade aus dem Kino. Hab den Film ne 8 verpasst großes Grinsen
Zwischenzeitig war ich doch sehr genervt vonSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
den klischeehaften Familienproblemen: Tochter schmeißt das College, ist schwanger, Eltern reagieren extrem verständnisvoll, Daddy tanzt nach ihrer Pfeife Augen rollen
SPOILER ENDE
aber insgesamt hat mich der Film doch immer wieder positiv überrascht. Eigentlich bin ich gar nicht schreckhaft, abre bei den Schüssen, die ich auch absolut laut fand, konnte ich mich kaum halten großes Grinsen , auch die SzeneSPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
wo der kleine Möchtegernmörder mit der Schaufel kaltgemacht wird
SPOILER ENDEhat es in sich.
Und schwarzer Humor war auch zu genüge vorhanden. Sogar Demi Moore hat in ihre Rolle gepasst.

Die Szene in Earls Büro, als die Assistentin ihn mehrmals erfolglos anspricht bevor er reagiert, fand ich klasse. Das hätte im Film ruhig besser rüberkommen können, wie Earl auf die Außenwelt wirkt, während er SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in seinem Kopf ein Gespräch mit Marshall führt
SPOILER ENDE.

Auf jeden Fall eine gute Idee, wie der Film gemacht wurde, es fehlte nur ein wenig Feinschliff.
Gute Arbeit
alpa
hab ihn heute auch gesehn und bin echt beeindruckt. ich hätte nicht erwartet so einen starken kevin costner zu sehn, und dass der film so intensiv und doch sehr brutal ist, hätte ich erst recht nicht erwartet. durch und durch gelungen, spannend von anfang bis ende. vor allem marshall hats mir angetan Gute Arbeit

sehr geil fand ich die szene SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
in der im klar wird was seine tochter getan hat, und er zu marshall sagt dass sie die selbe krankheit hat wie er, und weinend zusammenbricht. einfach genial wie marshall ihn in den arm nimmt und tröstet und im grunde tröstet er sich dabei selbst.
SPOILER ENDE das war ein ziemlicher krasser moment wie ich finde.

und dass der humor auch nicht gefehlt hat lockert ihn dann auch wieder bissl auf. SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"hup lieber, vielleicht haben wir glück und er wird überfahren - oooh, fast..."
SPOILER ENDE Totlachen Totlachen

von mir gibts ganz klar 8/10 killern
TLCsick
Hab ihn auch vor zwei Tagen gesehen und meine Erwartungen schon im Voraus hoch gesetzt, ich stimme meinen meisten Vorrednern zu, spannend und mitreißend erzählter Thriller mit einem tollen Costner, nur leider fehlte mir das gewisse Etwas. Moore hat zwar optisch reingepasst, nur wirkte ihre dt. Synchronstimme absolut fehl am Platz, sie verlieh dem Film so eine Art mitschleppende und nervige/langweilige Wirkung. Eventuell irgendwann im O-Ton nochmal sehen.

Irgendwie fehlte die große Wendung, bzw hätte für meinen Geschmack etwas böser enden sollen
SPOILER ENDE

7,5 Punkte
Milan
Ich hab ihn vorhin nun auch endlich gesehen! Hat sich echt gelohnt, ein spannender Thriller aber an einigen Stellen auch mit Humor. Costner hat wie gesagt in "Mr. Brooks" einer seiner besten Rollen seit langem, freut mich dass er wieder einen Film gefunden hat in dem er seine Leistung zeigen kann. Unterstuetzt wird er dabei von William Hurt. Demi Moore fand ich dagegen nicht so gut, sie wirkte fehlbesetzt, haette mir fuer den Charaktere eine andere Schauspielerinn gewuenscht, aber so schlecht war sie auch nicht. Ein echt spannender Film mit schwarzem Humor und einem genialen Costner. Empfehlenswert!

9/10.
Van Nistelrooy
So hab mir den Film bereits am Weekend angesehen und muss sagen, ich wurde sehr positiv überrascht. Deshalb überrascht, weil ich mich davor mit dem Film garnicht auseinandergesetzt hab, die positiven Kritiken haben mich dann doch zum Kinobesuch gebracht. Kevin Costner spielt einfach klasse, so gut hab ich ihn bisher noch nie gesehen und auch William Hurt macht seine Aufgabe super, ich find die Beziehung zwischen den beiden klasse, vor allem der Humor den alpa bereits angesprochen hat großes Grinsen Und ja sogar Demi Moore hat in ihre Rolle gepasst ohne zu nerven, der Nebenplot mit dem ausgebrochenen Mörder wirkte vllt. ein kleines bisschen deplatziert, doch am Ende konnte man drüber wegsehen.. Die Auflösung am Ende fand ich klasse, ganz zum Schluss dann SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als seine Tochter ihn das Messer in den Hals rammt
SPOILER ENDE dachte ich wirklich das war's, doch dann ist er aufgewacht Aargh was mich dann irgendwie gefreut hat Gute Arbeit Klasse Thriller seit langem mal, evtl. der beste in diesem Jahr..

8-10 Alter Egos

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Hiro
Zitat:
Original von thegigaboss
Ich will ihn mir eigentlich auch ansehen, aber ich mag Costner so überhaupt nicht. unglücklich
Ich befürchte einfach, dass mir der Film dadurch gar nicht gefallen kann.

geht mir genauso mag den typ auch gar nicht aber der film ist seit langen mal wieder ein richtig guter film ! musste gucken

sind schon ein paar hammer szenen dabei SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als gefragt wird ob er ein problem hätte frauen zu töten und die antwort kam " nein arschloch bleibt arschloch" musst ich echt lachen
SPOILER ENDE allerdings find ich der film hätte enden sollen als SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die tochter ihn ersticht also es hätte wirklich passieren sollen und damit schliesst der film ab
SPOILER ENDE

von mir eine 9 wegen des endes
Falk E.
Super Film! Einer der besten, die Kevin Costner in den letzten 10-15 Jahren gemacht hat. Alle Schauspieler sind hervorragend. Die Idee mit William Hurt fand ich einfach nur grandios. Auch das Ende war sehr spannend, intensiv und ist ziemlich überraschend. Ich kann den Film nur empfehlen.

9/10
Kitano
toller Film...gäbe es diese unnötigen nervigen Neben-Plot´s ( entflohener Killer, Scheidungskrieg, eigentlich so gesehen alle Szenen mit Demi Moore) nicht wäre er sogar noch viel besser...

ps. ich wusste garnet das Kevin Cosnter so gut schauspielern kann, bin beeindruckt! Freude

lustige Szene^^

8/10 Lachfläsh´s