Torso

kinski
TORSO

Italien 1973

Originaltitel : I Corpi presentano tracce di violenza carnale

Genre : Giallo

Regie : Sergio Martino
Drehbuch : Ernesto Gastaldi

Laufzeit : 89:28 Minuten (X-Rated DVD-Fassung)

Darsteller :

Suzy Kendall
Tina Aumont
Luc Merenda
John Richardson
Roberto Bisacco
Ernesto Colli
Angela Covello
Carla Brait
Conchita Airoldi
Patrizia Adiutori
Luciano Bartoli
Gianni Greco
Luciano De Ambrosis
Enrico DiMarco
Giorgio Dolfin

Story :

Ein unbekannter Killer mordet sich durch eine Reihe junger und hübscher Studentinnen der Kunstgeschichte. Ein rot-schwarzes Halsband dient ihm dabei stets als Mordinstrument. Vier junge Frauen – allesamt Freundinnen der ersten Opfer – fürchten nun als Nächste dem irren Killer zum Opfer zu fallen. Sie mieten sich in einem Ferienhaus ein, in der Hoffnung gemeinsam Schutz zu finden. Zunächst scheinen sie auch Ruhe vor dem Unbekannten zu haben. Doch der hat schon längst ihre Spur aufgenommen, lauert im Dunkeln und wartet nur auf einen günstigen Moment, um wieder brutal zuschlagen zu können. Und es wird nicht lange dauern, bis er sein mitgebrachtes Handwerkszeug – eine Säge – einsetzt und dem Zuschauer verdeutlicht, warum der Film „Torso“ heißt … Durchsägen

------------------------------------------------------------

Bis heute ist "Torso" einer meiner liebsten Giallo-Filme. Der Streifen hat eine gute Atmosphäre und genau die richtige Mischung aus Splatter und Sex, die dieses Genre auszeichnet. Aufmerksam geworden bin ich auf "Torso" dadurch, dass mit Tina Aumont und Suzy Kendall gleich zwei Darstellerinnen in den Hauptrollen zu sehen sind, die auch mit Kinski gemeinsam vor der Kamera standen.
Man darf bei "Torso" sicherlich keinen Argento erwarten ... auch das Hintergründige, dass manch anderer Giallo vielleicht hatte, sucht man hier vergeblich. Hier geht es vordergründig um nackte Mädels und Gemetzel. Das wird aber gut und vor allem spannend in Szene gesetzt, für Unterhaltung ist also allemal gesorgt.

8,5 / 10

DarkShaddow
Wird da jetzt ein remake erscheinen?? Oder gibt es dazu schon nen Trailer??
Wo kann ich mir den klar machen?
princessleia007
lol, wir haben Torso mal auf nem DVD Abend geschaut und hätten eigentlich mehr erwartet...Aber als wir dann einige Insider für den Film entwickelt haben (Swifferman, zb) war er richtig gut. Ist schon länger her, aber aus der Erinnerung würde ich jetzt mal 7,5 / 10 geben.
Herbert West
hab den film schon oft bei meinen händlern gesehen und mich immer wieder gefragt ob ich mir den mitbestelle - bisher ist dies immer gescheitert und ich denke das liegt an dem cover welches ich echt nicht schön finde Nein, Nein aber bei meiner nächsten bestellung bei den piraten werd ich mir den holen Gute Arbeit
kinski
@ Herbert : Siehst ja an den Bildern im ersten Post, dass auch die ausländischen Cover nicht schöner sind. Da ist dann das deutsche Cover irgendwie zumindest trashig. großes Grinsen
Carsten2005
Zitat:
Original von DarkShaddow
Wird da jetzt ein remake erscheinen?? Oder gibt es dazu schon nen Trailer??
Wo kann ich mir den klar machen?

Also bis jetzt ist mir noch nicht bekannt das es ein Remake geben soll. Aber warte einfach ein bisschen. Denn du weisst ja Hollywood Remaked doch gern alles. Bestimmt auch irgendwann Torso...

Hab sogar gestern gesehen das es bald ein remake zu faces of death gibt Crazy 2 Crazy 2
Samo
Guter Slasher. Allerdings als ich den Film zum ersten mal gesehen hatte, war ich ein wenig enttäuscht, denn vom genialen Cover her vermutete ich einen brutaleren Film mit wesentlich mehr Gore.
Beim 2. anschauen gefiel er mir besser. Ein schöner Giallo mit schönen Mädchen die im Mini-Rock flüchten. Gute Arbeit

7,5 von 10

Ich finde übrigens das Cover von dem Film einer der geilsten Horror-Cover überhaupt!
kinski
Zitat:
Original von Samo

Ich finde übrigens das Cover von dem Film einer der geilsten Horror-Cover überhaupt!

Grade das Cover wird in vielen Foren am häufigsten kritisiert ! geschockt Verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde das Teil so richtig schön trashig ... auf jeden Fall um einiges besser als die ausländischen Cover-Motive.
Herbert West
hab mir die dvd ja auf dein anraten besorgt aber bisher bin ich noch nicht zum gucken gekommen...das dauert wohl noch ein paar tage/wochen bis mein tv aus der reperatur kommt Augen rollen
Samo
Zitat:
Original von Herbert West
hab mir die dvd ja auf dein anraten besorgt aber bisher bin ich noch nicht zum gucken gekommen...das dauert wohl noch ein paar tage/wochen bis mein tv aus der reperatur kommt Augen rollen

Du hast doch einen Plasma, oder?

2 Arbeitskollegen hatten auch Plasma, die waren auch alle Nase lang kaputt. Scheint ja noch nicht ganz ausgereift zu sein die Technik!
Herbert West
Ja samo, 42" Plasma und mitten drinn ein schwarzes viereck Augen rollen aber ich hab zum glück noch garantie Hammer
Samo
Zitat:
Original von Herbert West
Ja samo, 42" Plasma und mitten drinn ein schwarzes viereck Augen rollen aber ich hab zum glück noch garantie Hammer

Geld zurück geben lassen und nen LCD holen, sonst ist der alle Nase lang zur Reparatur. Ich glaub die sind besser!