kinski
TORSO

Italien 1973
Originaltitel : I Corpi presentano tracce di violenza carnale
Genre : Giallo
Regie : Sergio Martino
Drehbuch : Ernesto Gastaldi
Laufzeit : 89:28 Minuten (X-Rated DVD-Fassung)
Darsteller :
Suzy Kendall
Tina Aumont
Luc Merenda
John Richardson
Roberto Bisacco
Ernesto Colli
Angela Covello
Carla Brait
Conchita Airoldi
Patrizia Adiutori
Luciano Bartoli
Gianni Greco
Luciano De Ambrosis
Enrico DiMarco
Giorgio Dolfin

Story :
Ein unbekannter Killer mordet sich durch eine Reihe junger und hübscher Studentinnen der Kunstgeschichte. Ein rot-schwarzes Halsband dient ihm dabei stets als Mordinstrument. Vier junge Frauen – allesamt Freundinnen der ersten Opfer – fürchten nun als Nächste dem irren Killer zum Opfer zu fallen. Sie mieten sich in einem Ferienhaus ein, in der Hoffnung gemeinsam Schutz zu finden. Zunächst scheinen sie auch Ruhe vor dem Unbekannten zu haben. Doch der hat schon längst ihre Spur aufgenommen, lauert im Dunkeln und wartet nur auf einen günstigen Moment, um wieder brutal zuschlagen zu können. Und es wird nicht lange dauern, bis er sein mitgebrachtes Handwerkszeug – eine Säge – einsetzt und dem Zuschauer verdeutlicht, warum der Film „Torso“ heißt …

------------------------------------------------------------

Italien 1973
Originaltitel : I Corpi presentano tracce di violenza carnale
Genre : Giallo
Regie : Sergio Martino
Drehbuch : Ernesto Gastaldi
Laufzeit : 89:28 Minuten (X-Rated DVD-Fassung)
Darsteller :
Suzy Kendall
Tina Aumont
Luc Merenda
John Richardson
Roberto Bisacco
Ernesto Colli
Angela Covello
Carla Brait
Conchita Airoldi
Patrizia Adiutori
Luciano Bartoli
Gianni Greco
Luciano De Ambrosis
Enrico DiMarco
Giorgio Dolfin

Story :
Ein unbekannter Killer mordet sich durch eine Reihe junger und hübscher Studentinnen der Kunstgeschichte. Ein rot-schwarzes Halsband dient ihm dabei stets als Mordinstrument. Vier junge Frauen – allesamt Freundinnen der ersten Opfer – fürchten nun als Nächste dem irren Killer zum Opfer zu fallen. Sie mieten sich in einem Ferienhaus ein, in der Hoffnung gemeinsam Schutz zu finden. Zunächst scheinen sie auch Ruhe vor dem Unbekannten zu haben. Doch der hat schon längst ihre Spur aufgenommen, lauert im Dunkeln und wartet nur auf einen günstigen Moment, um wieder brutal zuschlagen zu können. Und es wird nicht lange dauern, bis er sein mitgebrachtes Handwerkszeug – eine Säge – einsetzt und dem Zuschauer verdeutlicht, warum der Film „Torso“ heißt …

------------------------------------------------------------
Bis heute ist "Torso" einer meiner liebsten Giallo-Filme. Der Streifen hat eine gute Atmosphäre und genau die richtige Mischung aus Splatter und Sex, die dieses Genre auszeichnet. Aufmerksam geworden bin ich auf "Torso" dadurch, dass mit Tina Aumont und Suzy Kendall gleich zwei Darstellerinnen in den Hauptrollen zu sehen sind, die auch mit Kinski gemeinsam vor der Kamera standen.
Man darf bei "Torso" sicherlich keinen Argento erwarten ... auch das Hintergründige, dass manch anderer Giallo vielleicht hatte, sucht man hier vergeblich. Hier geht es vordergründig um nackte Mädels und Gemetzel. Das wird aber gut und vor allem spannend in Szene gesetzt, für Unterhaltung ist also allemal gesorgt.
8,5 / 10

aber bei meiner nächsten bestellung bei den piraten werd ich mir den holen
Verstehe ich überhaupt nicht. Ich finde das Teil so richtig schön trashig ... auf jeden Fall um einiges besser als die ausländischen Cover-Motive.