Wie alt sind die Rocky-Fans?

MaxPayne
Morgen ist es ja soweit. Der Abschluss der Rocky-Saga soll laut Kritikern und Fans an den 1. Teil herankommen. Manche behaupten sogar, dass er besser als der 1. Teil ist.

30 Jahre nach dem 1. Teil sorgt Rocky immernoch für Begeisterung. Mich würde mal interessieren, wie alt die Rockyfans sind und wann sie das erstemal Kontakt mit dem Rocky-Phänomen hatten. Haben wir auch jüngere bzw. neue Fans, vielleicht sogar welche aus der 1. Garde, die vielleicht den 1. Teil damals im Kino gesehen haben? Grins

Ich bin 26 und hab das erstemal von Rocky gehört, als der 5. Teil in den 90ern hier im Kino angelaufen ist. Mein älterer Bruder ist bzw. war ein Rocky-Fanatiker und durch ihn habe ich die Rocky-Saga dann auch kennengelernt.
-Mr. Pink-
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Rocky Balboa gesehen habe und mich somit eigentlich nicht als Fan bezeichnen darf Heulen - obwohl ich es gerne würde, da mir der letzte Teil ziemlich gut gefallen hat.
Werde in naher Zukunft endlich mal beginnen, mir alle Teile anzusehen. Hammer

Ich hab trotzdem einfach mal gevotet: 15-20 Jahre. Augenzwinkern
**Pendretti**
Als ich um die 8-10 Jahre alt war, kenne ich die Rocky-Reihe. Bin mit Sly und Arnie groß geworden, da Stiefvater micht alles hat kuckn lassen... und ich hab keine Gedanken an ein Selbstmord-Massaker *bätsch*

Hab aber auch erst in den letzten 2 Jahren wieder das Interesse bekommen, als bekannt wurde, dass ein 6.Teil rauskommt fröhlich

PS: Teil 6 ähnelt Teil 1 sehr !!!
T800
Hab auch mal ne Stimme abgegeben.
Seit wann ich Rocky Fan bin kann ich aber nicht so genau sagen... glaub ich war so 12 oder so... vielleicht auch älter keine ahnung. zumindest hab ich da einen Teil im TV gesehen und seitdem war ich begeistert!
Rocky ist einfach genial! Boxer
alpa
nur mal so als anmerkung, die umfrage ist fehlerhaft.

ich bin 20, wähl ich jetzt 15-20 oder 20-25? Freaky
kinski
Mein erster Kontakt mit ROCKY war 1982. Ich durfte als Austauschschüler für eine Woche nach Wales und auf der Hinfahrt lief "Rocky III - Das Auge des Tigers" im Original. ROCKY 3 ist auch bis heute mein Lieblingsfilm der Reihe.
Also ... wenn man es zu richtig betrachtet habe ich dieses Jahr dann mein 25jähriges Rocky-Jubiläum ! geschockt fröhlich
Samo
So, ich bin ja auch schon lange Rocky-Fanatiker.
Angefangen hat es mit der Erstausstrahlung von Rocky in der ARD anfang der 80er Jahre. Ich weiß sogar noch ganz genau wie ich die Seite der Wochenvorschau in der Hörzu gelesen habe und dann den Titel Rocky entdeckt habe. So ein Gesicht hatte ich gemacht: geschockt
Den hatte mein Vater dann auf den alten VCR aufgenommen und ich habe den unzählige male gesehen. War in meiner Klasse übrigens der einzige, der den gut fand. Alle anderen fanden den nur langweilig.

Es gibt wohl keine Filme die ich öfters kucke als die Rocky-Filme. Die kucke ich nämlich auch komischer Weise immer wenn ich besoffen bin, und heul mir meistens einen ab! Freaky
Dieses Jahr habe ich die komplette Serie auch schon wieder 2 mal komplett gekuckt.

Ach ja, ich bin 36 Jahre.
kinski
Zitat:
Original von Samo
Die kucke ich nämlich auch komischer Weise immer wenn ich besoffen bin, und heul mir meistens einen ab! Freaky

Manchmal machst Du mir ein bissel Angst, Samo. geschockt Angst großes Grinsen

Ich hab damals, also anno 1982, meiner Freundin und mir zu Weihanchten Hamster geschenkt. Und mein muskelgestählter 10cm-Hamster hieß selbstverständlich ... Rocky ! großes Grinsen
Samo
Und meine vor 5 Jahren verstorbene Katze hiess auch Rocky. Und ja obwohl sie ein Mädchen war! großes Grinsen (Konnte aber auch gut austeilen)
Jigsaw83
meinen ersten rocky habe ich 92 angeschaut da erinner ich mich noch gut den hat meine mutter auf vhs gehabt und ich wollt den damals unbedingt anschauen wusste immer schon was gut ist großes Grinsen und seit dem bin ich ein absoluter rocky fan Gute Arbeit
Frank Castle
Wirklicher Rocky-Fan bin ich eigentlich erst so seit 4-5 Jahren, weiß nicht mehr genau wann das war.
Hab mir damals noch auf VHS den ersten Film angesehen, der meinen Eltern gehört hat und war gleich begeistert.
Dann hat es aber auch seine Zeit gedauert, bis ich einen der anderen Filme gesehen hab, was zum einen daran lag, dass ich gehört hatte, dass die anderen eher mies wären und ich daher drauf verzichtet hatte, mir die anderen zuzulegen.
Als die DVD-Box mit allen 5 Teilen dann aber rauskam hab ich zugegriffen.

Ich freu mich schon tierisch auf den neuen.
TylerDurden
Zitat:
Original von -Mr. Pink-
Ich muss gestehen, dass ich bisher nur Rocky Balboa gesehen habe

WAS??????? geschockt Steinigt ihn !!!! Scherz Augenzwinkern
rocky balboa
Hi!

Bin mit denn Rocky-Filmen gross geworden! Habe sie das erstemal gesehen als ich 6 Jahre alt war!
und es hat mich geprägt! Habe mir ´´ROCKY BALBOA´´ bis jetzt 2 im kino angesehen und war überwältigt! Mann habe ich geheult!

DANKE SLY FÜR DIESEN FILM!!!!!!!!!!
fröhlich
MaxPayne
Zitat:
Original von alpa
nur mal so als anmerkung, die umfrage ist fehlerhaft.

ich bin 20, wähl ich jetzt 15-20 oder 20-25? Freaky

aah ein Denkfehler. Runde einfach auf oder ab. Zum Glück brauche ich diese Umfrage nicht für meine berufliche Laufbahn. Grins

PS: Rocky Balboa rocks! Gute Arbeit
p§¥¢hØpņh
Ich bin 27 großes Grinsen

Das erste mal das ich was von Rocky mitbekommen habe war wie der 5. teil im Kino lief und mein Dad so sehr davon geschwärmt hat da hab ich mir alle angesehen naja und heute spreche ich alle 5 Teile auswendig mit Kopf an die Wand!
oldboy
bin 35 jahre alt......
.....und ebenfalls mit der rocky und rambo reihe großgeworden, mein vater hat mich damals als kleiner bub in unser dorfkino mitgenommen, ich weiß aber nicht mehr welchen teil ich zuerst gesehen hab......aber ich denk mal es war teil 2.......
...später hab ich mir dann alle teile aus dem fernsehen auf video aufgenommen und so oft ich konnte angesehen.....
meistens immer den dritten mit einem kumpel vorm disco gehen, dann waren wir immer total motiviert und fühlten uns unbesiegbar.......solange bis wir dort gut auf die schnauze gekriegt haben großes Grinsen

dann hab ich mir im garten nen selbstgebastelten sandsack hingehängt und auf den eingedroschen und bin im winter mit baumstämmen durch den schnee übers feld gestiefelt......hab also praktisch die trainingssequenzen nachgemacht.....

tja also rocky begleitet mich schon mein ganzes leben und sly ist mein absoluter filmgott an den niemand sonst rankommt....
....mit "rocky balboa" schließlich hat er mir (und allen anderen fans) heuer das größte geschenk gemacht......ein riesenfilm, ein grandioser abschied des wahrscheinlich symphatischten filmhelden der geschichte und ein hochverdientes comeback von sylvester stallone.....

danke sly
p§¥¢hØpņh
Zitat:
Original von oldboy
....mit "rocky balboa" schließlich hat er mir (und allen anderen fans) heuer das größte geschenk gemacht......ein riesenfilm, ein grandioser abschied des wahrscheinlich symphatischten filmhelden der geschichte und ein hochverdientes comeback von sylvester stallone.....

danke sly

besser hätte man das kaum sagen können! gebe dir da zu 100% recht. danke Sly (einer von wenigen der auf seine Fans wert liegt.
SlaveOfLove
Meinen ersten Rocky sah ich auch 83/84. Es war Rocky III, irgendwann kam dann Rocky IV im Fernsehen und wir haben es aufgenommen. Weil man als Kind kein Geld für VHS Kassetten bekommen hat, haben wir alle geilen Filme (z.B. auch King Kong) aufgenommen, weil es ausser der ARD, ZDF, WDR und einigen Nederlands Kanälen nix gab, haben wir uns die Filme rauf und runter geschaut.
Ich weiß nicht wie oft ich mir die Rocky Filme angeschaut habe, allein in diesem jahr ca. 6 oder 7 Mal.
Habe ausser der Rocky Box noch die VHS Box und die alten VHS Kassetten, die nebeneinander gestellt so schön aussehen. Ausserdem werde ich mir noch die kommende Rocky Box holen.
Milan
Ich bin 25, mein erster Rocky-Film war eben auch der erste Teil, ich habe ihn als 13-Jaehriger gesehen, bin durch meinen Vater auf diese geniale Reihe gekommen. Dann kamen auch die anderen Teile dran, die haben mir alle ausser dem fuenften sehr, sehr gut gefallen und ich wuenschte mir endlich einen Rocky im Kino erleben zu duerfen. Das wurde mit "Rocky Balboa" ja erfuellt! Danke Sly! Gute Arbeit
m_er
Da Rocky Filme aus den 70er Stammen, würde ich persönlich sagen das die richtige Rocky Fans über 30 sind.