Anakinvader
Ich bin 18 jahre alt und hab natürlich als "Filmfan" schon was von Rocky gehört aber erst durch "Rocky Balboa" wollte ich mir die Filme dann ansehen, also hab ich mir Rocky 6 angeguckt und hab mir einen tag später die rocky collection gekauft

und rocky 1-4 an einem WE angeguckt, leider noch nicht teil 5 angeguckt, muss ich aber noch machen, obwohl er ja für viele der schlechteste ist, und ich auch ein bisschen Angst davor hab aber zum Glück gibst es ja nun ein besseren Ende der Rocky-Saga. Gehört für mich zu einer der Besten FIlmreihen.
Director's Cut
Mit 15 (oder war 16

) bin ich durch Zufall beim zappen auf den 3. Rocky Teil gestoßen und war total begeistert.
So nach und nach hatte ich dann die Gelegenheit gehabt die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu sehen.
Seitdem ( stehe kurz vor dem 21. Lebensjahr

) bin ich Fan der Rocky Saga.
keuli91
also das find ich ja jetzt cool das die meisten ROCKY fans doch so jung sind!!
hätt ich nicht gedacht!!^^
also ich bin selber 16 und ich hab keine ahnung seit wann ich fan bin, ich glaub schon immer!!^^
ROCKY ist einfach toll, und ich versteh nicht wie man den film langweilig finden kann!!!!!!
MadMax
Bin ja 16 in zwei Monaten dann endlich 17 und hab Rocky beim Fernsehen entdeckt damals lief teil 3 gerade und ich stand zu der Zeit voll auf das A-Team und dann spielt da plötzlich Mr. T mit das war das größte, War wohl so mit 8 oder 9 Jahren als ich den Filme das erste mal sah.
riga
Bei mir war es auch sehr früh. Habs nur leider nicht mehr ganz im Kopf. Aber ich weiß, das meine Eltern riesen Rocky Fans waren und ich den damals ziemlich früh mitgekriegt habe.
Achja, ich bin 21.
Das Metall
| Zitat: |
Original von keuli91
|
Das liegt eher daran, dass hier nur wenig User über 30 gemeldet sind und somit auch nicht abstimmen können. Ansonsten würde das garantiert anders aussehen!
An Rocky hab ich viele Kindheitserinnerungen, denn mein Nachbar, der 3, 4 Jahre älter ist als ich, hat früher vor über 20 Jahren bei uns immer jeden Tag geklingelt, da er sich die Rocky Filme auf VHS ausleihen wollte .

"Haben Sie Rocky II da?"... "Haben Sie Rocky III" da?" usw.

Dann ist er später runter in den Hobbykeller und hat den Sandsack verdroschen, da er so ein großer ROcky Fan war. Hat sich dann noch zum Boxkurs angemeldet und ist dann aber nach dem ersten Sparring wieder ausgetreten....
Rocky ist halt Kult!!
Samo
@Rene
Wohnt der Typ noch in Deiner nähe?
Dann wir der doch bestimmt bald klingeln um sich
Rocky VI auszuleiehen!
Das Metall
Original von Samo
@Rene
Wohnt der Typ noch in Deiner nähe?
Dann wir der doch bestimmt bald klingeln um sich Rocky VI auszuleiehen!
|
Nee leider nicht. hab den nun auch schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Der hieß übrigens auch Dirk!!

Er müsste jetzt auch so 35 sein inzwischen.
Ansonsten würde er aufjedenfall nach Rocky 6 und Rambo 4 fragen, das ist sicher.

Sein Kinderzimmer war damals auch mit Rambo und Rockypostern voll.
Hulk
Original von Das Metall
Original von keuli91
|
Das liegt eher daran, dass hier nur wenig User über 30 gemeldet sind und somit auch nicht abstimmen können. Ansonsten würde das garantiert anders aussehen!
|
Daran liegt's bestimmt. Das Durchschnittsalter aller User hier liegt sicher bei frühen 20, wenn nicht gar im Teenager-Bereich. So alte Säcke wie Metall, Samo oder meinereiner gibt's nicht allzu viele hier.
Uff, mit der Gicht in den Fingern und der Atritis in den Gelenken fällt das viele Tippen auch echt schwer. Und die alten Augen sehen auch die Buchstaben nicht mehr so toll....
Original von Das Metall
... Dann ist er später runter in den Hobbykeller und hat den Sandsack verdroschen, da er so ein großer ROcky Fan war ... |
Zugegeben, ich bin alles andere als ein großer Sportler, aber ab und zu gehe ich schon mal Joggen (aber gemächlich). Früher hatte ich immer, als ich damit angefangen habe, einen Walkman mit "Gonna fly now" und anderen Rocky-Scores dabei auf, quasi als Durchhaltemusik. Auch für's Hanteltraining. Und obwohl meine verwendeten Gewichte niedrig und mein "Training" für wirklich fitte Menschen nahezu lächerlich war/ist, fühlt man sich nach 3 Kilometern lockerem Laufen oder 3 Sätzen mit leichten Gewichten wie Rocky kurz vom WM-Fight.
Hat auch Eddie Murphy in seiner Show RAW so wunderbar gebracht: White people (besonders kleine Italiener) fühlen sich enorm stark, nachdem sie Rocky gesehen haben (und das stimmet MHO WIRKLICH). Besonders lustig ist die Szene, wenn ein kleiner Italiener nach dem Kinobesuch einen baumhohen Schwarzen anmacht, weil er sich so "strong" fühlt. Klickt mal rein, eventuell 2x gucken, da Eddie sehr schnell spricht:
http://www.youtube.com/watch?v=9fp67geuhJM
Sly mag Eddie und wohl auch diese coole Stelle in Rraw - denn es ist ja auch eine Huldigung an Sly, da sein Rocky so enorm "real" bzw. "glaubhaft" ist. Der Gag ist, bitte nicht falsch verstehen und auf Eddie bashen, wirklich lieb gemeint und wunderbarer Humor á la "Überziehen und Persiflieren der Wirklichkeit".
Guckt mal rein
Original von Das Metall
Rocky ist halt Kult!!
|
Dem ist nichts mehr hizuzufügen
liverbird
Original von Das Metall
Rocky ist halt Kult!!
|
... nicht nur.
Rocky ist unsterblich, unantastbar, unvergleichbar und eine Legende. Sowas wird es in der Filmgeschichte
nie wieder geben. Hör jetzt lieber auf weiter zu schreiben, sonst werde ich wieder sentimental.
mr.joshua
Original von Samo
So, ich bin ja auch schon lange Rocky-Fanatiker.
Angefangen hat es mit der Erstausstrahlung von Rocky in der ARD anfang der 80er Jahre. Ich weiß sogar noch ganz genau wie ich die Seite der Wochenvorschau in der Hörzu gelesen habe und dann den Titel Rocky entdeckt habe. So ein Gesicht hatte ich gemacht:
Den hatte mein Vater dann auf den alten VCR aufgenommen und ich habe den unzählige male gesehen. War in meiner Klasse übrigens der einzige, der den gut fand. Alle anderen fanden den nur langweilig.
Es gibt wohl keine Filme die ich öfters kucke als die Rocky-Filme. Die kucke ich nämlich auch komischer Weise immer wenn ich besoffen bin, und heul mir meistens einen ab!
Dieses Jahr habe ich die komplette Serie auch schon wieder 2 mal komplett gekuckt.
Ach ja, ich bin 36 Jahre. |
Wow. Da haben wir beide den selben Rocky-Background.
Habe den ersten Teil als Erstausstrahlung im Fernsehen gesehen.Genauso wie den Zweiten.Teil Drei sah ich mir irgendwann auf Video an.
Ab Teil Vier ,habe ich jeden Teil im Kino gesehen.
Denn Vierten Teil hab ich mir am Kinostart mit unserem größten Klassenrowdy
angesehen.Und der war nach diesem Kinobesuch so Aufgeputscht,das er unbedingt
seine im Kinosaal Neugewonnen Boxkentnisse unbedingt an mir austesten wollte.

Aber wollen wir nicht vom Thema abweichen.
Rocky ist die Macht.Unsterblicher Kult.Das Absolute Cineastische Aufputschmittel
( Die Kurze Story oben,bestätigt das irgendwie.)
und eine der Größten Filmserien aller Zeiten (Bis auf Teil Fünf.)
Vor ca.6Jahren,wollte ich um mit dem Rauchen aufzuhören (und mit dem Couchpotato dasein.),es mit Sport versuchen.Das meine Wahl auf Boxen gefallen ist,ist glaub ich ein
bißchen die Schuld von Rocky.
Fazit:
DANKE SLY.FÜR DIESE TOLLE FILMSAGA( Abgesehen von Teil Fünf .)
und für die Subtile Hilfe beim Rauchenabgewöhnen.
Ach ja,Hätte ich beinahe vergessen.
Ich bin 34 Jahre.
keuli91
| Uff, mit der Gicht in den Fingern und der Atritis in den Gelenken fällt das viele Tippen auch echt schwer. Und die alten Augen sehen auch die Buchstaben nicht mehr so toll.... |
soll das irgendwie witzig sein??^^
The Cyborg
Ich denke es gibt kein alter für "Rocky"Fans
Rocky ist so zu sagen für alle geeignet.
Weil es jeden anspricht
Ein "Underdog" hat die Chance hat alles zu gewinnen.
Aber als der Kampf vorbei ist,interesiert es ihn nicht ob er -
gewonnen oder verloren hat.Er will nur seine liebe umarmen
Dieser Sterifen wrd noch Generationen erhalten bleiben.
Einmalig
Rocky-Maivia
Habe glaube ich vor etwa 3 Jahren mit12 Jahren, Rocky III irgendwo im TV gesehen und war sofort begeistert. Habe später dann auch alle anderen einige male angeschaut. (konnte nicht genug kriegen davon

) und dann Anfangs 2007 bin ich dann am 1. "Kinoausstrahlungstag" Rocky Balboa schauen gegangen. Und Auf Weihnachten 2007 habe ich dann auch die komplette Rocky Saga gekauft.
Der siebte Samurai
Ich denk so - bei Rocky ist alles vertreten .
Die Hardcore-Actionfans und jüngeren Semester schwärmen für Ivan Drago - die Oldschool Kucker stehen auf Mr.T . - und die reifen schauer finden gefallen an Rocky 1 .
hab selber auch eine Rocky-Entwicklung durchgemacht - allerdings fand ich den ersten Teil schon immer gut - und heute mag ich nur noch den .
angel town
also ich bin mittlerweile 33, bei mir hats auch in den 80ern angefangen..ich kann mich noch an eine sendung namens wild am sonntag erinnern, welche sonntags auf ARD ausgestrahlt wurde und wo man eine grössere vorschau zu rocky 4 zu sehen bekam..
aber so richtig erinnern kann ich mich an die erste begegnung nicht mehr wirklich...
ich kann mich auch noch an das rocky videospiel fürs mega drive erinnern, das man auch später mit kumpels gezockt hat.
ich hab dann als jugendlicher auch mit boxen angefangen und dann oft mit dem soundtrack in den übelsten absteigen trainiert (also scherben am boden, putz viel von der decke und wenn nen zug kam, dachte man das gebäude stürzt ein) und wir hatten wirklich einen trainer der hat mich immer ein wenig an mickey erinnert, leider ist der auch schon seit einiger zeit tot. war ein tolle zeit.
leider sind solche filmhelden heute nicht mehr alzu beliebt..aber ich guck mir meine rockyfilme immer mal wieder an..