mcclane
Heute ist scheinbar der Tag der kuriosesten kommenden oder zumindest möglichen Filmpartner. Nachdem wir gerade von einer eventuellen Zusammenkunft der ungleichen Schauspieler Ben Stiller und Tom Cruise berichteten (News), hier nun eine weitere Neuigkeit von ähnlichem Schlag.
Wie die Kollegen von MovieHole berichten denkt (Ex-)Action-Darsteller Dolph Lundgren darüber nach, sich selbst gemeinsam mit Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris vor die Kamera zu stellen. Lundgren und Van Damme kann man bereits in einem Film Seite an Seite kämpfen sehen: Universal Soldier.
Folgendes soll Lundgren gesagt haben: "You know, I was thinking today, it would be great to make a movie with the 80s action rat pack - Jean Claude and a few others. There are issues with schedules and age and so on, but maybe I'll be the one to make it happen. I was talking to Chuck Norris' people about doing something with him, maybe an action comedy?" - also, er bestätigt praktisch seine Gedanken hinsichtlich eines gemeinsamen Projekts und hat auch schon mit Chuck Norris Kontakt aufgenommen, vielleicht dreht man ja zusammen eine Action-Komödie?
Wir verfolgen dies alles gespannt.
quelle :
www.moviereporter.net/news
hört sich ja sehr interessant an - fehlt nur noch steven seagal^^
Herbert West
auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich, sollte es zu einem gemeinsamen film kommen, dann bitte keine aktion-komödie, dicke aktion baller-hau drauf film gerne aber die jungs sollte keine komödie drehen und besser bei ihrem genre bleiben
burtons
Oh mein Gott,
Chuck Norris!

Nein also egal wer von den beiden (
JCVD oder
Lundgren) in einem Film mit dem Urgestein-Karate-Opa mitspielt, oder auch zusammen, das wäre wirklich noch ein Schritt zurück. Dann sollen sie lieber alleine Filme weitermachen.
Aber ich denke das ist eh nur ein Gerücht, bzw. ein Wunschdenken, das nicht realisierbar ist. Denn die Filmstudios denken mit den B-Action-Movies folgendermassen:
Lundgren und
JCVD z.B. haben mittlerweile die gleiche Zielgruppe, für einen Film mit beiden von ihnen müsste man folglich das Honorar von beiden bezahlen aber hätte heutzutage den gleichen Umsatz wie wenn einer alleine einen Film macht! Und das ist bei so knapp bemessenen B-Movies (die höchstens ein Budget von 12-15 Mio Dollar haben) nicht rentabel. Universal Soldier war seinerzeit noch ein Kinofilm mit anderen Vorraussetzungen.
Werwolf
Hoffe dann nur das wird nicht wieder son Fließbandfilm, wie die letzten Filme von Lundgren und co.
SlaveOfLove
| Zitat: |
Original von mcclane
hört sich ja sehr interessant an - fehlt nur noch steven seagal^^ |
Segal und van Damme in einem Film?
Stallone:
"Segal erzählte immer wieder überall, wie gut und wie stark er sei, bis eines Tages Jean Claude es nicht mehr hören konnte und ihn zu einem Zweikampf herausforderte. Der große Segal wurde dann sehr klein und hörte auf mit den Sprüchen"
Der Segal ist der absolute Loser unter den B Movie Action-Stars. Da würde ich eher gerne Gary Daniels oder Daniel Bernhardt sehen.
Im Übrigen ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass van Damme und Lundgren in einem Film mitspielen. Ausser, Lundgren ist zwar total untergegangen, aber van Damme dreht noch seine Direct-to-Video Filme. Der soll lieber einen neuen Bloodsport Film drehen, anstatt sich von Dolph schlagen zu lassen.
burtons
Original von SlaveOfLove
Der Segal ist der absolute Loser unter den B Movie Action-Stars. |
Stimmt, der Typ hat eine noch größere Klappe als seine Wampe, der Spruch von Stallone stimmt übrigens!
Hier das Original aus einem Interview bei AICN:
Stallone:
But I remember once, at my home in Miami, I believe it was in ’96 or’97, Van Damme was there with Seagal, Willis, Schwarzenegger, Shaquille O’Neal, Don Johnson and Madonna… it was a heck of a party. Van Damme was tired of Seagal saying he could kick his ass and went right up to him and offered him the chance to step outside so he could wipe the floor with him, or should I say wipe the backyard with him. Seagal made some excuse and left. His destination was some Ocean Drive nightclub in Miami. Van Damme, who was completely berserk, tracked him down and again offered him a fight, and again Seagal pulled a Houdini. Who would win? I have to say I believe Van Damme was just too strong and Seagal wanted no part of it. That’s just my opinion.
Werwolf
Segal gegen Van Damme... looool
Van-Action
Das ist wohl wie burtons schon richtig bemerkt hat Wunschdenken, dass aus der Not heraus geboren ist. Chuck Norris ist ja schon seit Jahren weg vom Fenster. Steven Seagal kann man als Schauspieler auch nicht mehr ernst nehmen nach seinen letzten Machwerken. Um Dolph Lundgren selber ist es ja auch nicht mehr alszugut bestellt. Mittlerweile muss er mit Budgets um die 6 Mio € zurecht kommen für seine neue Filme, aber letztlich ist er selbst daran Schuld. Er hat lange Jahre in seinen Filmen den klassischen Action-Helden gespielt, also die wandelnde Ein-Mann Armee, die alles niedermäht was ihr in den Weg kommt, ohne selbst eine nennenswerte Verletzung abzubekommen. Soetwas wollen die Leute (also der Massenmarkt!) einfach nimmer sehen!
Van Damme steht von allen hier genannten noch am besten da

! Allerdings kann er sich nochmal solche Flops wie SIC oder HC nichtmehr erlauben....
MFG Van-Action
-Mr. Pink-
Oh man, eine schlimmere Mischung von Deppen könnte man gar nicht zusammenstellen.
Falls es zu einem solchen Film kommen sollte - ich werde ihm mir auf jeden Fall ansehen.
Hulk
Chuck, Jean-Claude und Dolph in einem Film ?????
Hey, why not? Klar, Gefatter Chuck ist nicht mehr der Jünste, aber immer noch fit. In einem eventuellen gemeinsamen Film könnte ich mir schon vorstellen, dass das klappen könnte. Irgendwie so was wie die letzten drei ihrer Einheit oder so. Und sie lassen's nochmal richtig krachen, weil jemand Hilfe braucht (á la A-Team). Auf jeden Fall sollten die zusammenarbeiten.
Action, coole Sprüche, Roundhouse-Kicks - da lässt sich was draus machen
Obwohl es sicher (leider) nur Wunschdenken ist....
darth rage
geile idee , jetzt fehlen nur noch die restlichen überlebenden von den wildgänsen , michael dudikoff , steiner und michael pare .
hab ich wen vergessen ? ach ja , ralf möller sollte auch noch mitmachen .
Van-Action
@-Mr. Pink-
Dann würd ich aber aufpassen! Nicht das viele so denken wie du und der Film am Ende noch ein rießiger Erfolg wird, was etwaige Fortsetzungen nach sich ziehen würde....
@darth rage
Ach Gott. Wie konnte ich Michael Dudikoff bloß vergessen?
Das würde dann ein weiterer richtig schöner, reaktionärer Militärfilm werden (den die Welt nicht braucht!).
Im übrigen:
Wenn die Qualität einer solchen Kollaboration (Van Damme - Lundgren!), dass Niveau von UniSol erreichen würde, hätte ich persönlich überhaupt nichts gegen einen solchen Film einzuwenden.
MFG Van-Action
Samo
| Oh mein Gott, Chuck Norris! Nein also egal wer von den beiden (JCVD oder Lundgren) in einem Film mit dem Urgestein-Karate-Opa mitspielt, oder auch zusammen, das wäre wirklich noch ein Schritt zurück. Dann sollen sie lieber alleine Filme weitermachen. |
Finde ich genau umgekehrt. Chuck Norris mit Van Damme in einem Film? Für Chuck würde es nun wirklich kein Schritt nach vorne sein. Für Van Damme schon. Aber Van Damme kann ich verstehen, daß er neben so einer Legende agieren möchte. Wünsche ihm das es klappt! Da Chuck nun wirklich nicht mehr Dick im Geschäft ist wird er Jean Claude hoffentlich den Gefallen tun!
John Rambo
Original von SlaveOfLove
Original von mcclane
Stallone: "Segal erzählte immer wieder überall, wie gut und wie stark er sei, bis eines Tages Jean Claude es nicht mehr hören konnte und ihn zu einem Zweikampf herausforderte. Der große Segal wurde dann sehr klein und hörte auf mit den Sprüchen"
Der Segal ist der absolute Loser unter den B Movie Action-Stars. Da würde ich eher gerne Gary Daniels oder Daniel Bernhardt sehen.
Im Übrigen ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass van Damme und Lundgren in einem Film mitspielen. Ausser, Lundgren ist zwar total untergegangen, aber van Damme dreht noch seine Direct-to-Video Filme. Der soll lieber einen neuen Bloodsport Film drehen, anstatt sich von Dolph schlagen zu lassen. |
Guten tag erst mal. Weist was mich an meisten stört, an dieser seite das leut immer zeug schreiben und absolut keine ahnung haben von hint bis vorn. das betrifft nicht nur dich sondern auch andere. ok jeder hat seine meinung. van damme is richtig ein geiler schauspieler und so, aber im grunde genommen haben nur jeweilig chuck norris, bbruce lee,michael jai white und eben steven seagal titel in ihrem kampfsport errungen. Ich spreche von titeln und nicht von dem das siehs können wohl bemerkt.mfg
Hulk
Die Idee wäre schon klasse. Chuck, Van Damme, Lundgren - und ja, mit Verstärkung von Michael Dudikoff und Steve James, mit Mathias Hues und Ralf Möller. Und David Carradine und Arnold Volslo als Bad Guys....
OK, Chuck ist schon ein älteres Semester. Aber den Mann hat viel im Leben erreicht und ist sozusagen eine Legende. Besondere Hochachtung verdient der Mann schon deshalb, weil er den "Kult" um sich herum nicht so bierernst nimmt und über Seiten wie
http://www.chucknorrisfacts.com/
oder
http://blog.kaputtendorf.de/archiv/2006/02/02/chuck-facts/
auch herzlich lachen kann und einfach sympathisch ist.
Gefatter Chuck - tu uns den Gefallen und zeig den B-Actionern, was ein Roundhouse Kick ist !
Edit:
Hat Dolph nicht auch einen Titel in einem Kampfsport? Bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich glaub' schon....
Zu Seagal: Das mit dem Streit ist mir eigentlich egal. Ein Kneifen vor einem Kampf muss aber nicht unbedingt Feigheit bedeuten. Vielleicht geht es auch darum, sich der Aggression anderer nicht beugen zu wollen oder an Gewalt bzw. der Anwendung von Gewalt, die über einen sportlichen Wettkampf hinausgeht, nicht interessiert zu sein. Ich bin ja auch ein großer Sly Fan, aber wenn man schon über längere Zeit Interviews von ihm verfolgt, gibt es da schon ein paar (leichte) Widersprüchlichkeiten und ich würde nicht unbedingt alles auf die Goldwaage legen. Sly ist an sich ein lieber Kerl, der aber auch gerne mal einen erzählt und auf den Busch klopft. Er wollte eben mal eine coole Story über eine coole Party mit coolen Selebs erzählen und da er das Ende offen hält, wird ihm auch niemand ans Bein pinkeln. Vielleicht gab es diese Fete und es kam zu einem Steit zwischen Van Damme und Seagal. Worum es wirklich ging, wissen wohl nur die beiden. Aber so, wie es dargestellt ist in dem Interview-Ausschnitt, wird's wohl nicht gewesen sein. Ich meine, das wäre doch arg kindisch und weder Van Damme noch Seagal traue ich Handllungen, die über Grundschüler-Niveau nicht hinausgehen, zu. Die Jungs mögen zwar Fighter sein, aber dennoch keine tumben Kinder, die so was wie "hey, du hast gesagt, du bist stärker als ich. Los, kämpfe mit mir" zur Bestätigung ihrer selbst brauchen...
burtons
Original von John Rambo
Original von SlaveOfLove
Original von mcclane
Stallone: "Segal erzählte immer wieder überall, wie gut und wie stark er sei, bis eines Tages Jean Claude es nicht mehr hören konnte und ihn zu einem Zweikampf herausforderte. Der große Segal wurde dann sehr klein und hörte auf mit den Sprüchen"
Im Übrigen ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass van Damme und Lundgren in einem Film mitspielen. Ausser, Lundgren ist zwar total untergegangen, aber van Damme dreht noch seine Direct-to-Video Filme. Der soll lieber einen neuen Bloodsport Film drehen, anstatt sich von Dolph schlagen zu lassen. |
Guten tag erst mal. Weist was mich an meisten stört, an dieser seite das leut immer zeug schreiben und absolut keine ahnung haben von hint bis vorn. das betrifft nicht nur dich sondern auch andere. ok jeder hat seine meinung. van damme is richtig ein geiler schauspieler und so, aber im grunde genommen haben nur jeweilig chuck norris, bbruce lee,michael jai white und eben steven seagal titel in ihrem kampfsport errungen. Ich spreche von titeln und nicht von dem das siehs können wohl bemerkt.mfg |
Ähm hast du seinen Beitrag mal genau durchgelesen? Er veralbert Seagal eigentlich mehr wegen seinen Filmen und er macht sich über die Situation aus dem Sly-Interview nur lustig, mehr nicht, keiner hat hier Seagals martialische Fähigkeiten und Titel in Frage gestellt! Also bitte.
@Hulk
Selbstverständlich wissen nur die beiden zu 100 Prozent was wirklich los war, ich glaube es ist auch ein jeder von uns aus dem Alter draussen wo behauptet wird "wer hätte gegen wen in echt ne Chance", aber das Statement von Sly ist einfach nur amüsant!

. Und wenn man einbisschen mal die früheren Interviews und Berichte sowohl über JCVD als auch Seagal mitverfolgt hat, wüsste man das die beiden nicht unbedingt mit Bescheidenheit gesegnet sind. Also ganz so weit hergeholt ist die Situation nicht.
SlaveOfLove
@John Rambo:
Zunächst einmal auch von mir guten Tag, dies ist dein erster Beitrag und dein Nick gefällt mir sehr gut, deswegen schreibe ich jetzt ganz normal.
Seagal ist ein Looser in der Filmbranche, ohne einen zweitklassigen Rääper würde er auch keine Filme mehr drehen.
Er ist damals im Filmgeschäft berühmt geworden, weil Leute wie van Damme auch ihm die Tür zu Hollywood geöffnet haben, ohne Bloodsport, Kickboxer und anderen amerikanischen Martial-Art Filmen hätte es auch Seagal nicht geschafft.
Mir ist es egal was für Titel "Schauspieler" haben, wenn es so sein müsste wie du schreibst, dann wäre ja Billy Blanks der größte Actionstar überhaupt, aber er hat sehr schlechte Filme gedreht.
Rede nicht davon, dass die Leute keine Ahnung haben, wenn du nicht weißt, wer es schreibt.
Seagal ist ein Loser und daran ändert auch kein Titel was.
Heal The World
Hulk
Sorry, wollte nur schlichten.
Bevor es wieder seitenlang zu solch unfruchtbaren Dialogen kommt wie
"Seagal ist schei$$e, Van Damme ist gut!"
"Nee, du hast doch keine Ahnung. Van Damme ist schei$$e, aber Seagal hat's drauf..."
usw. Beide haben erstklassige Filme gedreht:
Seagal werde ich ewig für Nico, Hard 2 Kill oder Out 4 Justice dankbar sein und
Van Damme hat sich mit Karate Tiger, Bloodsport, Leon, Harte Ziele und Cyborg einen Platz bei den Movie-Fighters ganz vorne verdient.
Diese Klasse besteht eh aus mehreren Personen, gerade bei Van Damme, Lundgren, Seagal oder auch Gefatter Chuck sind es nur persönliche Vorlieben, die den einen oder anderen favourisieren lassen. Letzendlich spielen die in der gleichen Liga, Chuck schon etwas länger als die anderen.
Back 2 Topic: Einen Film mit all diesen Martial Arts-Ikonen ist doch eine Träumerei wert.
Diesen Thread zumindest
p§¥¢hØpņh
hmm Interessante Meldung!
ob viele B Stars einen guten Film hinkriegen würden? Ich bin da nicht so ganz überzeugt weil umsomehr HauDrauf Stars desto weniger wird auf die einzelnen eingegenagen und diese Leute brauchen die Story drumherum.
ein JCvD Film ohne das er irgendwie seine Familie Freundin Frau oder so befreien muss etc. naja ein Segal Film ohne Verschwörungen?
Ein Norris Film ohne Seine ganzen coolen Sprüche.....bei vielen Stars müsste man abstriche machen und kann nicht Intensiv auf deren Stärken eingehen, deswegen denke ich wäre das kein großer erfolg.
Aber sehen würd ich das natürlich trotzdem gerne weil es klingt ja Interessant da gibts nix!
American Psycho
Bei VAN DAMME + LUNDGREN sehe ich noch POTENZIAL!!! UNIVERSAL SOLDIER war die Geburtsstunde der Beiden, ein exzellenter Streifen!!!
Die Stuntmen in Chuck Norris Filmen haben keine Frauen nur Witwen.
Einige Leute tragen Superman-Schlafanzüge. Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanzüge.

Die Zeiten sind wahrscheinlich auch schon lange vorbei!!
Dennoch sollten wir eines nicht vergessen:
Chuck Norris schläft nicht, er wartet! Vl auf die Rolle seines LEBENS!!