A Beautiful Mind

Sunday
A beautiful mind

Genie und Wahnsinn (Biographie/Drama, 2001)

Regie: Ron Howard
Drehbuch: Akiva Goldsman
Musik: James Horner
FSK: ab 12
Länge: 129 min

Cast: Russell Crowe, Jennifer Connelly, Ed Harris, Christopher Plummer, Paul Bettany
Trailer: Link
HP (D): Link
HP(US): Link

Awards:
  • Academy Awards:
    Bester Film
    Beste Regie
    Beste Nebendarstellerin: Jennifer Connelly
    Bestes adaptiertes Drehbuch
  • Golden Globes:
    Bester Film - Drama
    Bester Hauptdarsteller – Drama: Russell Crowe
    Beste Nebendarstellerin: Jennifer Connelly
    Bestes Drehbuch

Zitat:
Inhalt:
Erzählt wird das äußerst dramatische Schicksal des Genies und Mathematikers John Forbes Nash, Jr. (Russell Crowe), basierend auf Ereignissen in seinem Leben. Der gutaussehende und hochgradig exzentrische Mann macht bereits in jungen Jahren eine erstaunliche wissenschaftliche Entdeckung - und steht kurz davor, internationale Anerkennung zu gewinnen. Doch sein kometenhafter Aufstieg in die intelektuelle Stratosphäre erfährt eine dramatische Wendung[...]
Quelle:Filmspiegel

Ein wirklich toller, emotionaler Film, der mich mitgerissen und beeindruckt hat. Russel Crowe spielt großartig und der Verlauf eines Filmes hat mich wirklich überrascht. Was auch daran lag, dass ich im vornherein nicht viel über den Film wusste, was wahrhaft von Vorteil war. smile Die dramatische Lebensgeschichte des John Nash' reißt mit und ist sehr einfühlsam und ruhig gestaltet, ohne dabei jedoch in Langeweile zu enden. smile

*edit* Klug wie ich bin, hab ich den Thread unter "A" erstellt. Kopf an die Wand! Könnte nen Mod den bitte verschieben ? smile
TLCsick
Hab es in die richtige Kategorie verschoben.

A Beautiful Mind gehörte schon immer zu meinen Lieblingsfilmen, ein Film der bei mir immer und immer wieder Gänsehaut verursacht egal wie oft ich ihn bereits gesehen habe. Ich liebe die ruhige Erzählweise und die starken Dialoge. Russell Crowe ist top, hätte den Oscar als bester Hauptdarsteller absolut verdient und Jennifer Conelly mag ich bereits seit Dark City.

Sollte es wirklich jemanden unter euch geben der diesen Film noch nicht gesehen hat, sollte das schnellsten nachholen.... A Beautiful Mind ist eines der besten Filme in diesem Genre der unbedingt gesehen werden muss.
Selina
Ein genialer Film und für mich die beste Rolle von Russel Crowe. Hierfür hätte er auf jeden Fall den Oscar verdient. Allein im Kino hab ich den 3 mal gesehen. Oft gesehen und immer mit dem gleichen Effekt. Vorallem das Ende:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Wo er seiner Frau dankt. Da muss ich doch jedes mal heulen.
SPOILER ENDE

Toller Film....
BloodBang
oh ja, war auch hin und weg nach dem Ende.

das mit dem Oscar ist natürlich so ne Sache, hätte man gewusst dass
Mr. Crowe ein Jahr nach Gladiator SO eine Leistung hinlegt,
hätte man mit seinem Oscar noch gewartet Augenzwinkern

genial, und sehr zu empfehlen

9,5/10 Verschwörungen

habe letztens die Oscar-E-DVD gekauft, aber noch nicht reingeschmissen.
freu mich schon
p§¥¢hØpņh
Zitat:
Original von Selina
Ein genialer Film und für mich die beste Rolle von Russel Crowe. Hierfür hätte er auf jeden Fall den Oscar verdient.

Seh ich genau so.....Ich mag den Russel Crow nicht besonders als Schauspieler und ich wollte mir diesen Film eigentlich auch nicht anschauen aber ich war sehr sehr Positiv überrascht.

Das beste war irgendwie das ende ....

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern
Samo
Der Film war wirklich beeindruckend und super gespielt.
Crowe hätte für diesen Film eigentlich seinen 2. Oscar kriegen müssen.
Wie ich finde einer der besten Filme von Ron Howard von dem ich nicht alle Filme gut finde.

7,5 von 10