Morty
Die beiden Regisseure Parkpoom Wongpoom und Banjong Pisanthanakun kehren drei Jahre nach ihrem Erfolgshit "Shutter" wieder zurück und präsentieren uns ihren nächsten Horrorfilm.
Bisher ist leider gar nichts weiteres bekannt, trotzdem ist bereits ein erster Teaser zum Film aufgetaucht, und dieser scheint wieder einiges zu versprechen. Im Film scheint es um siamesische - getrennte? - Zwillinge zu gehen, sowie ich das dem Teaser entnahm.
Aber seht selbst:
Teaser
Weitere Infos auf Twitch und in der Imdb. Da kann man wohl richtig gespannt sein!
Soljah
Die Idee finde ich wirklich sehr interessant und ich bin zuversichtlich, dass die beiden das auch sehr gut hinbekommen.
Allein die Musik ist schon wieder sehr nervenzereißend
Hainz
Da bin ich mal gespannt...
Shutter war gar nicht mal so schlecht und war bisjetzt der einzig gute Horrorfilm aus Thailand m.M.n.
kinski
"Shutter" gefiel mir recht gut. Der Teaser zu "Alone" verrät jetzt noch nicht so massig viel. Gab es das Thema nicht schon mal im Asia-Bereich ?

Wie auch immer, bin mal gespannt was bei diesem Streifen im Endeffekt rauskommt.
Soljah
Also bei diesem Thema bin ich mir zum Glück diesmal sehr sicher, dass es vorher noch nicht existierte ^^
@Hainz
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich habe bisher auch nur sehr wenig gute Thai-Horrorstreifen gesehen, und Shutter ist wirklich mit Abstand der Beste. Wobei ich noch nicht "Ghost of Mae Nak" gesehen habe. Der schaut ja auch ganz gut aus.
Blindedeye
Coole Storyidee, der Trailer erinnert mich zwar stark an den Shutter Trailer, aber never change a running System was?
Carsten2005
Trailer ist online!
Klick
Rechts könnt ihr die Qualli aussuchen
Morty
Das wird eine Granate genau wie "Shutter". Der Trailer ist richtig richtig geil!!
Soljah
Der Trailer ist wirklich sehr gut, allerdings habe ich ein wenig Angst, dass alle guten Szenen schon reingepackt wurden. Aber ich lasse mich gerne überaschen
DarkTNT
Das sehe ich auch so. Der Trailer ist wirklich der Hammer. Nochmal werde ich ihn mir nicht ansehen, falls Deniz recht hat
Wenn der Film eine ordentliche Atmosphaere aufbaut kann nach diesen Bildern eigentlich nicht mehr viel schief gehen.
DarkAnderson
Ich habe zwar kein Wort verstanden, aber gruselig ist Trailer schon

Bin gespannt, ob der Film auch bei uns erscheint.
Siam Cineplexx
Hab den Film in Thailand gesehn und wurde sofort zu einem meiner Lieblingsfilme ! Der Film ist spannend gemacht und beinhaltet viele Gruselszenen . Aber die Story geht auch unter die Haut . Außerdem war das Ende klasse ! Und ich hab gelesen das die Chancen gut stehn, dass 'Alone' hier vielleicht auf DVD erscheint ! Also Augen aufhalten !
Soljah
Freut mich zu hören, es war ja auch kaum was anderes zu erwarten
Übrigens erscheint demnächst eine Korea DVD mit englischen Untertitel
kinski
Ähnlich wie Parkpoom Wongpoom’s letzter Streifen „Shutter“ kann mich auch sein neuestes Gruselwerk „
Alone“ – im Gegensatz zu den meisten asiatischen Vertretern des Horror-Genre – weitestgehend überzeugen. Eine durchweg gruselige und düstere Atmosphäre, eine recht gut gestrickte Story, wenig aber adfür gut eingesetzte Schockmomente und gutklassige Darsteller tragen hier zum Gelingen bei … auch wenn „
Alone“ beim besten Willen nicht der Überflieger schlechthin ist. Vom Aufbau her ist „
Alone“ ähnlich wie „Shutter“ konzipiert, von daher bleiben die allzu großen Überraschungen für den Zuschauer aus. Insgesamt eine grundsolide Arbeit.
Fazit :
7 / 10