kinski
LIFE ON MARS
Großbritannien 2006
8 Folgen, jeweils 58 Minuten
Regie : John Alexander, John McKay
Drehbuch : Chris Chibnall
Darsteller :
John Simm (Sam Tyler)
Philip Glenister (Gene Hunt)
Liz White (Annie Cartwright)
Dean Andrews (Ray Carling)
Marshall Lancaster (Chris Skelton)
Tony Marshall (Nelson)
Noreen Kershaw (Phyllis Dobbs)
Kevin McNally (Supt. Harry Woolf)
Story :
2006. Sam Tyler ist Kriminalkommissar in Manchester. Während einer Fahndung nach einem gefährlichen Frauenmörder, der zudem auch noch seine Freundin entführt hat, wird Tyler von einem Auto angefahren. Kurze Zeit später erwacht Sam und befindet sich immer noch an gleicher Stelle …. nur im Jahr 1973 ! Tyler weiß nicht ob er phantasiert, im Koma liegt oder eine Zeitreise unternommen hat. Aber er ist gezwungen, sich im Manchester seiner Kindheit einzurichten. Glücklicherweise wird er im Polizeirevier bereits erwartet – als die neue rechte Hand des Chiefs. Mit der Technik der 70er Jahre und einem leicht korrupten und debilen Team muss Sam sich durch die verschiedensten Fälle ackern … und jeder Fall könnte der Schlüssel zum Geheimnis seines Daseins in der Vergangenheit sein …

---------------------------------------------------------
Eine coole, neue Serie aus England. Die Darsteller sind allesamt keine Dressman und Modelschönheiten, wirken aber grade dadurch absolut überzeugend. Die Story ist so abgedreht, dass sie eigentlich nur einem Engländer einfallen konnte. Bereits in der ersten Folge „Erinnerungen aus der Zukunft“ wird man in das England der 70er Jahre versetzt …. zusammen mit reichlich toller Mucke aus der damaligen Zeit : David Bowie, The Who, Uriah Heep. Bin gespannt wie sich die Serie macht, ist auf jeden Fall genau nach meinem Geschmack.
Samo
Wo und wann läuft die denn?
Hört sich interessant an!
Hito
| Zitat: |
Original von Samo
Hört sich interessant an! |
Hatte heute auf Kabel 1 um 20:15 Premiere. Gibts in den Serientipps im TV Bereich zu lesen.
NOEL
habe sie auch eben gesehen ,aber leider nicht alles davon mitbekommen ,scheint aber gut zu sein ,zumindest das was ich gesehen habe
kinski
Original von Samo
Hört sich interessant an! |
Ist grade eben die zweite Folge gelaufen. Habs auch nur durch Zufall vorhin in der Fernsehzeitung entdeckt und dachte mir, dass das was für mich sein könnte. Und so war es dann auch.
Original von süße
habe sie auch eben gesehen ,aber leider nicht alles davon mitbekommen ,scheint aber gut zu sein ,zumindest das was ich gesehen habe
|
Die zweite Folge hab ich mir aufgenommen, werd ich nachher gucken. Teil 1 war auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Serieneinstieg.
Finnigan
hm wird das irgendwann wiederholt?
...christian
Ich habe gestern abend auch beide Folgen von Life on Mars gesehen, nachdem ich die "Empfehlung" dazu zufällig beim Frühstück in der Tageszeitung gelesen hatte.
Das Konzept der Serie finde ich absolut überzeugend, besonders Sams Angst davor, was wirklich mit ihm vorgeht.
M@chete
Habs mir gestern aufgenommen, werd mal weiter in diesem Thread forschen, ob es sich denn auch lohnt reinzuschnuppern.
Kommt das jetzt immer Samstags? Wenn ja find ich das irgendwie blöd...
GrafSpee
Naja wieso gerade Samstags ist durchweg fast nur Schrott auf den anderen Sendern, mir hats jedenfalls gefallen auch wenn ich die zweite Folge nicht ganz so gut fand.
Besonders klasse fand ich aber die Musik und den Humor.
Besonders der Gag mit der Glassscheibe war teilweise zum Brüllen.
Finnigan
menno will des auch sehen
kinski
Hab mir vorhin die zweite Folge "Zeugenschutz" angeschaut. Die war nochmal nen Tacken besser als die erste Folge. Besonders Philip Glenister als Oberpolizei-Rüpel Gene Hunt gefällt mir. Er und Sam Tyler erinnern mich von den Rollen und von der Optik her sehr an eine alte Krimi-Serie aus den 70ern : Die Füchse.

Oben "Die Füchse" ... unten "Life on Mars"
Für alle, die die ersten Folgen verpasst haben : Am 12.4. erscheint die DVD-Box bereits.
http://www.amazon.de/o/ASIN/B000MRNUHG/r...3249713-7631241
...christian
Ich möchte ehrlich gesagt nicht solange warten und hab mir die Serie vorhin als UK-Import bestellt (aber nicht über Amazon). Bin mal gespannt, wie die im O-Ton rüberkommt, besonders der Manchester-Akzent soll teilweise recht schwer zu verstehen sein - aber zum Glück gibt´s ja Untertitel.
zNeL
also ich habs gesehen und schlecht fand ichs nicht!
war zwar nicht soo überragend aber ich find die story ziemlich cool, auch wenns n bisl wirsch ist.
der humor kommt auch manchmal ganz gut rüber, ok die schlägereien... naja.
das problem ist nur die zeit in der die serie kommt... ich bin samstags eigentlich nie zu hause, deswegen werd ich wohl die nächsten folgen alle verpassen
fänds echt nicht schlecht wenn die verlegt werden würde, so in die woche oder so.
kinski
Heute wieder zwei starke Folgen meiner neuen Lieblingsserie. Das ist endlich mal wieder ne Serie, bei der ich es kaum abwarten kann bis die nächsten Folgen kommen. Außerdem fang ich schon an, ganz hysterisch meine ganzen 70er Jahre-Schallplatten rauszukramen auf der Suche nach den Songs aus der Serie. Momentan werden die ganzen Bowie-Scheiben entstaubt ....
alpa
Original von kinski
Heute wieder zwei starke Folgen meiner neuen Lieblingsserie. Das ist endlich mal wieder ne Serie, bei der ich es kaum abwarten kann bis die nächsten Folgen kommen. Außerdem fang ich schon an, ganz hysterisch meine ganzen 70er Jahre-Schallplatten rauszukramen auf der Suche nach den Songs aus der Serie. Momentan werden die ganzen Bowie-Scheiben entstaubt ....
|
kinski deine wohnung muss ja ein paradies sein, für sammler von allem was man irgendwie auf ne scheibe pressen kann
ich hab mir das heute auch mal bissl angeschaut, und so schlecht wie ich anfangs gedacht hab ist die serie gar nicht, sie ist sogar ziemlich gut. nur würd mich interessiern wie der in die vergangenheit gekommen ist, ich hasse es wenns immer solche geheimnisse gibt
kinski
Original von alpa
kinski deine wohnung muss ja ein paradies sein, für sammler von allem was man irgendwie auf ne scheibe pressen kann
|
Na ja ... 600 LP's, 300 Singles und 850 CD's ... man kann ja nicht nur Videos und DVD's sammeln, oder ?
M@chete
Hat ziemliches Kultpotenzial finde ich. Hab bei Amazon gelesen, dass Kabel1 nur die gekürzten Folgen gekauft hat..find ich schade, ich hoffe die DVD ist nicht die geschnittene Version...
GrafSpee
Original von M@chete
Hat ziemliches Kultpotenzial finde ich. Hab bei Amazon gelesen, dass Kabel1 nur die gekürzten Folgen gekauft hat..find ich schade, ich hoffe die DVD ist nicht die geschnittene Version...
|
Das wird darauf ankommen ob sie dann eine komlpette Synchro haben, sollte dies nicht der fall sein sehe ich da fast schwarz.
kane
ok... irgendwie hab ich den einstieg verpasst... aber interessieren würds mich jetzt doch. bringts noch was, nachträglich einzusteigen, oder ist der zug abgefahren?
M@chete
Original von kane
ok... irgendwie hab ich den einstieg verpasst... aber interessieren würds mich jetzt doch. bringts noch was, nachträglich einzusteigen, oder ist der zug abgefahren? |
Ich würds versuchen, ich hab schließlich auch zuerst die beiden Folgen gestern vor denen von letzte Woche geguckt. Hatte eigentlich keine Probleme alles zu verstehen. Die Folgen bauen auch nur zum Teil aufeinander auf, zum reinschnuppern wirds schon passen