Life on Mars

lady_sabra
Ich habe die Serie schon letztes Jahr auf englisch gesehen. Der Manchester-Akzent ist echt gewöhnungsbedürftig. Aber man versteht das Wichtigste trotzdem. Und dann habe ich mir die UK-DVD zu Weihnachten gegönnt. Yeah, Untertitel! Ich habe noch mehr verstanden. Natürlich schaue ich mir auch die Ausstrahlung auf Kabel 1 an. Schade finde ich, dass die BBC bereits acht Minuten geschnitten hat für das restliche Europa. Ich werde mir deswegen auch nicht die deutsche DVD holen. Eine Box reicht auch. Grins

In England geht am Dienstag die zweite Staffel weiter. Ich freue mich schon total.
kinski
Zitat:
Original von GrafSpee
Zitat:
Original von M@chete
Hat ziemliches Kultpotenzial finde ich. Hab bei Amazon gelesen, dass Kabel1 nur die gekürzten Folgen gekauft hat..find ich schade, ich hoffe die DVD ist nicht die geschnittene Version... Heulen

Das wird darauf ankommen ob sie dann eine komlpette Synchro haben, sollte dies nicht der fall sein sehe ich da fast schwarz.

Wenn ich auf der amazon-Seite die deutsche mit der englischen Box vergleiche, dann sehe ich auch schwarz. Die UK-Box wird mit 472 Minuten angegeben, die deutsche mit 400 Minuten. unglücklich Dann verzichte ich auch auf die deutsche und schau mir das Ganze lieber im Original mit UT an.
M@chete
Zitat:
Original von lady_sabra
In England geht am Dienstag die zweite Staffel weiter.

2te Staffel? Ein Prosit
Worum geht es denn in der 2ten Staffel? Wieder die 70er?
kinski
Zitat:
Original von M@chete

2te Staffel? Ein Prosit
Worum geht es denn in der 2ten Staffel? Wieder die 70er?

Die Serie geht über 2 Staffeln. Eine Nachfolge-Serie mit dem Titel "Ashes to ashes" ist bereits in Planung und soll dann im Jahr 1982 spielen.
M@chete
Aha, aber wird die Nachfolgeserie mit der gleichen BEsetzung gedreht oder mit ner komplett neuen Story?
kinski
Zitat:
Original von M@chete
Aha, aber wird die Nachfolgeserie mit der gleichen BEsetzung gedreht oder mit ner komplett neuen Story?

Steht alles noch nicht fest. Es ist halt nur geplant einen Nachfolger zu drehen. Näheres ist noch nicht bekannt.
lady_sabra
Die zweite Staffel reiht sich nahtlos an die ersten acht Folgen an und wird die Serie beenden. Dann werden wir hoffentlich aufgeklärt, ob Sam SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
verrückt ist, träumt oder tatsächlich eine Zeitreise gemacht hat.
SPOILER ENDEKonnte mir heute live die erste Folge der zweiten Staffel ansehen und bin wieder einmal überwältigt. Die Story ist so geil. Und ich liebe Gene Hunt. Es wird gewohnt gesoffen und geraucht. Alles wie immer. Aber es tauchen wieder neue Fragen auf. I love it.
...christian
Ich hab meine UK-Box jetzt auch endlich durch. Freut Euch auf Samstag, die Folge "Hooligans" ist mein persönlicher Favorit in der Staffel.
M@chete
Heute geht's weiter, nicht verpassen großes Grinsen
kinski
Life on Mars bleibt auf gleichbleibend gutem Niveau. Auch die Folgen "Hooligans" und "Tod um zwei" waren wieder klasse. Wobei besonders die erste Folge eine brisante Aktualität aufweist, wenn man an die Vorkommnisse in den italienischen Stadien in letzter Zeit denkt.
Die zweite Folge hingegen beinhaltete wieder mehr "Schaltungen in die Gegenwart" und erinnerten an die eigentliche Mission von Sam. Nächste Woche wird es dann zum Staffelfinale richtig spannend, wenn Sam in der Vergangenheit auf seinen Vater trifft. fröhlich
lady_sabra
Hooligans war eine richtig gute Folge, weil man so gar nicht mit dem Ende gerechnet hatte.
Gene war auch wieder klasse. Die Folge "Tod um zwei" war richtig spannend. Da tut sich wieder die Frage auf, wie seine Handlungen in den 70ern auf die Ereignisse in 2006 wirken und andersherum.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Als seine Mutter die Geräte abschalten lassen will und es denn doch nicht tut, weil Sam gelächelt hat. Und dann wird der Geiselnehmer angelenkt. Die nächsten Folgen sind auch spannend, weil er auf seinen Vater trifft.
SPOILER ENDE
kinski
Toller Abschluss der ersten Staffel. In "Im Sumpf" hat mir die Rolle von Sam nicht so ganz gefallen, ebenso wenig die Auflösung des Falles. Die letzte Folge "Blindes Vertrauen" entschädigte dann wieder für alles. Viele Puzzleteilchen wurden zusammengefügt, trotzdem bleiben noch genügend Fragen für die nächste Staffel offen. Nur schade, dass man jetzt bis zum Herbst warten muss.
bloodie
M@chete
Zitat:
Original von bloodie
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18945

Nein, Nein Nein, Nein Nein, Nein

Jaja, die Deutschen gucken eben lieber Deutschland sucht den Superstar Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand! Kopf an die Wand!
kinski
Für eine Serie dieser Machart ist der Samstagabend auch nicht unbedingt der günstigste Sendeplatz gewesen. Anscheinend wird ja jetzt schon überlegt, ob man die zweite Staffel überhaupt ausstrahlen soll. Augen rollen Von mir aus ... hol ich mir eben in UK die DVD-Boxen, da hab ich die Folgen wenigstens in ungekürzt statt in der Kabel-Schnippelversion. Zunge raus
...christian
Ja, ich bekenne mich schuldig - ich hab mir die Folgen am Samstag (Dank UK-DVD-Box smile ) auch nicht angesehen.

Mal was anderes - welches Lied läuft eigentlich in Folge vier im Hintergrund, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
als Joni Newtons Leiche aus dem Kanal gezogen
SPOILER ENDE wird?
bloodie
so hab die letzen beiden Folgen jetzt endlich auch gesehen smile

Super spannende Serie Gute Arbeit

Hoffentlich kommt auch die 2. Staffel nach Deutschland.

Ich bin so gespannt, was mit Sam los ist... Was sind eure Theorien?
lady_sabra
Vor einigen Wochen lief die zweite und letzte Staffel von Life On Mars und das Ende war sehr überraschend aber supergeil. Ich hoffe, die zeigen sie auch in Deutschland. Mein Vater ist nämlich auch angesteckt worden. Freude
...christian
Ich muss leider noch etwas warten, bis die DVD-Boxen in halbwegs erschwingliche Preisregionen kommen... unglücklich
John Crichton
Ich finde die Serie sehr genial und freue mich auch tierisch auf das Spin-Off "Ashes to Ahes", aber ich kann mit dem britischen Akzent beim besten Willen nichts anfangen. Ich schaue ja viele Serien lieber im Original, vor allem weil man sonst so ewig darauf warten muss, aber bei dieser Serie finde ich es richtig anstrengend den Dialogen zu folgen. Ich werde also nicht drum herum kommen mir auch die deutsche Fassung nochmal anzusehen.