Autobahnraser

Bierseppl
Autobahnraser
Komödie/Action - Deutschland 2004
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren - 88 Min. - Verleih: Constantin
Start: 19.02.2004

Inhalt:
Nachwuchsordnungshüter Karl-Heinz (Luke Wilkins) hat sich gerade einen Anpfiff vom Chef abgeholt, weil er angeblich einen Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Nun wittert er Gelegenheit zur Rehabilitation, als ihm bei Verkehrskontrollen eine Gang hochfrisierter Autobahnraser ins Visier brettert. Kurz entschlossen klinkt sich Karl-Heinz undercover in die Clique ein und macht Bekanntschaft mit deren schillernden Charakteren. Bald findet er mehr Gefallen am illegalen Geschwindigkeitsrausch, als Gesundheit und Karriere zuträglich wäre.

Trailer

Cast
Karl-Heinz Luke Wilkins
Claudi Alexandra Neldel
Nicki Henriette Richter-Röhl
Knut Niels Bruno Schmidt
Bülent Manuel Cortez
Ecki Kristian Erik Kiehling
Moni Ivonne Schönherr
Nina Collien Fernandes
Alex Franz Dinda
Schmitt-Jahnke Thomas Heinze

Crew
Hers.-ltg. Bernhard Thür
Regie Michael Keusch
Drehbuch Herman Weigel, Robert Kulzer
Kamera Hannes Hubach
Schnitt Stefan Essl, Alexander Berner
Musik Stephen Keusch, Marco Meister
Produktionsdesign Ralf Küfner, Christina Schaffer
Kostüme Uli Simon, Bea Gossmann
Ton Manfred Banach, Detlev Fichtner, Carlo Thoss, Michael Kranz
Produzenten Oliver Berben, Robert Kulzer
Koproduzenten Jimmy De Brabant
Produktionsleitung Astrid Kühberger
Casting Rita Serra-Roll
Dr@gon
Ich werde es mir nicht angucken!

Ich hasse den Spruch am Ende des Trailers:
"Wer später bremst ist länger schnell!"

Head Scratch
Howy
Das ist ein Film, den ich mir wohl noch nicht mal ansehen würde, wenn ich die Karte geschenkt bekommen würde.
Obwohl Alexandra Neldel mitspielt. Grins
Selina
Dieser Film lief gestern bei uns im Kino, in der Mitarbeiter-Vorstellung. Ich war ca 2 Minuten drin. Freude Absolut nicht mein Fall.
gonn
mitarbeitervorstellung Grins
das personal muss wohl allen mist ertragen.
als belohnung dürft ihr autobahn raser sehn.

ps. ist es eigendlich erlaubt das der vorführer freunde einläd die ihn dann aufnehmen und dann illegal kopieren?
im cinestar in dortmund hat das ein bekannter gemacht.

aber bei solchen reaktionen lohnt sich selbst das wohl nicht.
wer bremst verliert.
Baldur
Zitat:
Original von gonn
mitarbeitervorstellung Grins
das personal muss wohl allen mist ertragen.
als belohnung dürft ihr autobahn raser sehn.

ps. ist es eigendlich erlaubt das der vorführer freunde einläd die ihn dann aufnehmen und dann illegal kopieren?
im cinestar in dortmund hat das ein bekannter gemacht.

aber bei solchen reaktionen lohnt sich selbst das wohl nicht.
wer bremst verliert.

Ich glaube du hast deine Frage hiermit schon selber beantwortet, soetwas ist natürlich illegal und dieser Idiot (Vorführer) schadet sich damit nur selber. Soetwas dulde ich nicht und wird auch hier ausdrücklich nicht geduldet...
Dr@gon
Mitarbeitervorstellung. Sowas würde es bei uns NIE geben!

Melde den Vorfall doch mal der GVU. Sowas darf nicht geduldet werden, gonn!
Mojo
Autobahnraser, ist das irgendwie The Fast and the Furious für Arme oder ist das der Film zu den Spielen die's gibt??

Wenn ja, dann verzichte ich gerne auf den.
Kinoguru
So ein dämlicher Film sollte echt verboten werden - selbst die neueren Steven Seagal Filme sind dagegen hochwertige Kulturgüter! Da hilft nur Ton abstellen und auf Standbild schalten, wenn die Neldel ins Bild kommt.....

Ich hoffe, dass zu diesem Film niemand vorsätzlich ins Kino geht.
Overlord
endlich wieder richtig schlechter, deutscher trash!
Baldur
Hallo, ihr habt den Film doch noch garnicht gesehen! Er muss doch nicht unbedingt schlecht sein oder? Ich werde ihn mir auf jedenfall im Kino anschauen, hinterher kann ich immer noch meckern Augenzwinkern
Selina
@ gonn

Das ist natürlich illegal. Wenn einer von uns jemanden beim filmen erwischt, bekommt eine Prämie. Waren glaub ich 500 €. Bin mir aber nicht mehr so sicher. Augen rollen

@ Dr@gon

Diese Mitarbeiter-Vorstellungen kommen schon öfter mal bei uns vor. Ich hoffe, dass wir "Van Helsing" oder "Troja" früher bekommen. Dann gibts auf jeden Fall eine Vorstellung für uns. Grins
Overlord
Zitat:
Original von Baldur
Hallo, ihr habt den Film doch noch garnicht gesehen! Er muss doch nicht unbedingt schlecht sein oder? Ich werde ihn mir auf jedenfall im Kino anschauen, hinterher kann ich immer noch meckern Augenzwinkern

bei dem titel, bei der handlung, bei der besetzung darf man durchaus vorurteile haben haben. mir ists geld auch zu schade. wenn du immer offen für alle filmrichtungen bist, ziehe ich den hut vor dir.
Selina
@ Baldur

Wie gesagt, ich hab den Film ein paar Minuten gesehen und fand ihn schlecht. Aber jeder hat ja bekanntlich einen anderen Geschmack. Die Story interessiert mich halt überhaupt nicht. Deswegen haben mir die paar Minuten gereicht Augenzwinkern
Schwambo
Ich finde es einfach nur traurig, das bei uns in Deutschland Filmideen abgekupfert und dann auf Deutschland umgemünzt werden, was meistens überhaupt nicht paßt. Was in Amiland funktioniert und noch nicht lächerlich wirkt, wird, wenn es bei uns spielt, meistens ein Schuß in den Ofen. USA sind halt nicht Deutschland.

Bsp.:

Millenium Man (wer stand da wohl Pate?)

Alarm für Cobra 11

Autobahnraser

Soaps im allgemeinen

Akte X Kopien (kenne den Namen leider nicht; Die Cleveren?)

Krankenhaus Serien ala ER oder Chicago Hope

usw. ...
Howy
Autobahnraser ist aber die verfilmung des gleichnamigen Spiels.
Ansonnsten geb ich dir aber recht.
Selina
Davon gibts ein Spiel??? Hmm, wieder was dazu gelernt Head Scratch
Howy
Ja ein Computerspiel. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar mehrere Teile.
Hab ich aber nie gespielt.
Bierseppl
ja, es gibt mehrere Teil (ich glaub Teil 4 ist der aktuellste)

zum Film: ich denke er wird besser sein, als Hart am Limit und ich werd ihn auch anschauen. Hammer
Brause Klaus
Moin Leute, hab sowohl ma das Spiel gespielt als auch den gesamten Film gesehn und der ist wirklich schlecht. Habs aber bis zum Ende ausgehalten, um zu sehen, ob er Hart am Limit toppt. Das konnte er aber nicht! Crazy 2