Pompeji

Milan
Zitat:
Original von Evilution
Scarlett NICHT in Pompeiji

http://www.scarlett-fan.com/

Schade, sie haette doch gepasst. Also ist wahrscheinlich Orlando Bloom auch nicht dabei. Naja, abwarten auf neuen Cast. Augenzwinkern
Data
Zitat:
Original von RickOne
Ich verstehe nicht, warum hier so viele auf Orlando Bloom rumhacken und ihn als einen miesen Schauspieler bezeichenen.

zu Fluch der Karibik : Natürlich wird Bloom von Depp an die Wand gespielt, das liegt aber am Drehbuch, denn das ist nunmal auf Jack Sparrow zugeschnitten, ihm gehört die Show. Orlando Bloom kann doch nix dafür, wenn er nur die 2.Geige spielen muss.

zu Troja : Bloom spielt ein jämmerliches Würstchen, aber so ist die Rolle nun mal geschrieben. Augenzwinkern Außerdem spielt er den Waschlappen doch ganz überzeugend, also warum über ihn herfallen, nur weil er seinen Job getan hat Augenzwinkern

zu KdH : War eine gute schauspieleriche Leistung von ihm.

Ich kann mich mit Bloom und va mit Johanson anfreunden, ihre "Gesichter" passen gut in diese Geschichte und schauspielern können sie auch.

Ist eben Meinungssache, Rick ... du hälst ihn für gut, ich halt ihn für nervig und untalentiert. Kannst eben nicht alle unter einen Hut bringen.
Ob noch wirklich ein mir bisher verborgen gebliebener Kern Schauspielkunst in Bloom steckt, muss er mir erst noch beweisen. Aber ich bezweifle, dass da was kommen wird.

Zum Thema "FdK": Es gibt Schauspieler, die stechen auch in Filmen, die nicht direkt auf sie zugeschrieben sind, heraus, siehe Christina Ricci in "Monster"! Augenzwinkern

Der Vergleich mit "Troja": Dort spielte er, zugegeben, ein Würstchen. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht hätte anstrengen müssen. Joaquin Phoenix spielte in "Gladiator" auch ne Pfeife und legte trotzdem eine tolle Schauspielerleistung an den Tag. Das Argument zieht hier also nicht so ganz ...

BTT:

Dass Scarlett nicht mitspielt, stört mich jetzt nicht weiter. Find sie in ihren Rollen meist in Ordnung, aber als überragend konnte ich bisher auch nix von ihr bewerten.
RickOne
Zitat:
Original von Data
Zitat:
Original von RickOne
Ich verstehe nicht, warum hier so viele auf Orlando Bloom rumhacken und ihn als einen miesen Schauspieler bezeichenen.

zu Fluch der Karibik : Natürlich wird Bloom von Depp an die Wand gespielt, das liegt aber am Drehbuch, denn das ist nunmal auf Jack Sparrow zugeschnitten, ihm gehört die Show. Orlando Bloom kann doch nix dafür, wenn er nur die 2.Geige spielen muss.

zu Troja : Bloom spielt ein jämmerliches Würstchen, aber so ist die Rolle nun mal geschrieben. Augenzwinkern Außerdem spielt er den Waschlappen doch ganz überzeugend, also warum über ihn herfallen, nur weil er seinen Job getan hat Augenzwinkern

zu KdH : War eine gute schauspieleriche Leistung von ihm.

Ich kann mich mit Bloom und va mit Johanson anfreunden, ihre "Gesichter" passen gut in diese Geschichte und schauspielern können sie auch.

Ist eben Meinungssache, Rick ... du hälst ihn für gut, ich halt ihn für nervig und untalentiert. Kannst eben nicht alle unter einen Hut bringen.
Ob noch wirklich ein mir bisher verborgen gebliebener Kern Schauspielkunst in Bloom steckt, muss er mir erst noch beweisen. Aber ich bezweifle, dass da was kommen wird.

Zum Thema "FdK": Es gibt Schauspieler, die stechen auch in Filmen, die nicht direkt auf sie zugeschrieben sind, heraus, siehe Christina Ricci in "Monster"! Augenzwinkern

Der Vergleich mit "Troja": Dort spielte er, zugegeben, ein Würstchen. Das heißt aber nicht, dass er sich nicht hätte anstrengen müssen. Joaquin Phoenix spielte in "Gladiator" auch ne Pfeife und legte trotzdem eine tolle Schauspielerleistung an den Tag. Das Argument zieht hier also nicht so ganz ...

BTT:

Dass Scarlett nicht mitspielt, stört mich jetzt nicht weiter. Find sie in ihren Rollen meist in Ordnung, aber als überragend konnte ich bisher auch nix von ihr bewerten.

Woran erkennst du denn, dass sich Bloom in Toja nicht angestrengt hat ?? Ich denke er hat so gespielt, wie es das Drehbuch und der Regisseur von ihm gefordert haben.

Außerdem hinkt der Vergleich zwischen FdK und Monster etwas. Die Filme sind völlig anders, die Charaktere sind völlig anders und in Monster liegt der Fokus auch nicht so sehr auf Theron, wie FdK auf Depp zugeschnitten ist. Das eine ist eine reine Jhonny Depp Show, mit Nebencharakteren - das andere eine komplexe Charakterstudie, mit einem ganz anderen Schwerpunkten.
Oder meinst du, dass Ricci in FdK mehr reißen würde, als Bloom, wenn der Film eine gleichgewichtige Rolle für sie parat hätte ? Augenzwinkern

Ich bleib dabei, Bloom ist ein ordentlicher Schauspieler, der in "Pompeji" gut passen wird. Schade um Johanson, aber vielleicht wird es doch noch was ...
Data
Zitat:
Original von RickOne
Woran erkennst du denn, dass sich Bloom in Toja nicht angestrengt hat ?? Ich denke hat er so gespielt, wie es das Drehbuch und der Regisseur von ihm gefordert haben.

Außerdem hinkt der Vergleich zwischen FdK und Monster etwas. Die Filme sind völlig anders, die Charaktere sind völlig anders und in Monster liegt der Fokus auch nicht so sehr auf Theron, wie FdK auf Depp zugeschnitten ist. Das eine ist eine reine Jhonny Depp Show, mit Nebencharakteren - das andere eine komplexe Charakterstudie, mit einem ganz anderen Schwerpunkten.
Oder meinst du, dass Ricci in FdK mehr reißen würde, als Bloom, wenn der Film eine gleichgewichtige Rolle für sie parat hätte ? Augenzwinkern

Okay, die Diskussion gleitet jetzt zwar sehr ins Off-Topic ab, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen:

Ich habe weder die Filme direkt miteinander verglichen (keine Sorge, mir ist schon klar, dass beide Filme thematisch vollkommen unterschiedlich voneinander sind) noch habe ich behauptet, dass ich mir Christina Ricci in "Fluch der Karibik" wünsche (was aber, wo du es schon ansprichst, nicht mal so unpassend wäre ... Ugly-Grübel ). Alles, was ich versucht habe, zu argumentieren, war deine Behauptung, "Fluch der Karibik" wäre zu sehr auf Johnny Depp zugeschnitten, als dass Orlando Bloom sich schauspielerisch überhaupt hätte entfalten können. Das stimmt so eben nicht, weil ich die Rollen von Depp und Bloom in dem Film als gleichwertig wichtig ansehe. Dass du das aber offenbar nicht so siehst, zeigt mir, dass der gute Johnny dem Orlando vollkommen die Show gestohlen hat und sich durch das Erschaffen der Figur Jack Sparrow mehr in die Köpfe der Zuschauer gespielt hat (weil eben so einzigartig), als es Bloom jemals vermochte --> daher: Schauspielerisch komplett an die Wand gespielt!
Da kam mir der "Monster"-Vergleich ganz praktisch, weil der Film eben sehr auf Charlize Theron zugeschnitten ist, Christina Ricci aber trotzdem eine Hammer-Leistung abgeliefert hat. Ich hoffe, mein Vergleich wird jetzt klarer.

Und woran ich erkenne, dass er sich in "Troja" nicht anstrengt? Mir kam sein Spiel eher lustlos und deplatziert vor. Zumindest nix, was mir als nachhaltig positiv in Erinnerung blieb. Und das ist zumindest für mich einer der ausschlaggebenden Punkte, was ein gutes Schauspiel ausmacht.
Ist aber hier nur Gefühlssache. Wie gesagt, sowas sieht jeder anders. Dir hats gefallen, mir nicht. Da können wir uns, denke ich, tot diskutieren und es kommt kein Ergebnis bei raus. Freaky
-=Zodiac=-
Filmstarts berichtet, dass Bloom und Scarlett inzwischen verpflichtet wurden, allerdings geben die keine Quelle an.

@RickOne

Ich gebe dir Recht im Bezug das Jack Sparrow ab Teil 2 wirklich der Fokus gelegt wurde, dies aber erst begünstigt durch den Erfolg von Teil 1 (und dann sogar extremst was man schon anhand des Trailer merkt "Jack Sparrow is back"). Denn dort war der Fokus noch nicht auf Sparrow, dass sieht nur dank Depp's Leistung extrem danach aus Augenzwinkern Da muss ich Data Recht geben.
Milan
Zitat:
Original von -=Zodiac=-
Filmstarts berichtet, dass Bloom und Scarlett inzwischen verpflichtet wurden, allerdings geben die keine Quelle an.

@RickOne

Ich gebe dir Recht im Bezug das Jack Sparrow ab Teil 2 wirklich der Fokus gelegt wurde, dies aber erst begünstigt durch den Erfolg von Teil 1 (und dann sogar extremst was man schon anhand des Trailer merkt "Jack Sparrow is back"). Denn dort war der Fokus noch nicht auf Sparrow, dass sieht nur dank Depp's Leistung extrem danach aus Augenzwinkern Da muss ich Data Recht geben.

Ja, wie jetzt. Es wurde oben berichtet das Johanson nicht dabei ist. Weiss auch nicht mehr...
RickOne
Zitat:
Original von Data
... noch habe ich behauptet, dass ich mir Christina Ricci in "Fluch der Karibik" wünsche (was aber, wo du es schon ansprichst, nicht mal so unpassend wäre ... Ugly-Grübel ).

Und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Augenzwinkern Das war nur eine theoretische Gegenüberstellung deiner Argumentationslogik. Augenzwinkern

Auch wenn ich jetzt wieder gerne Contra geben würde, das Ganze aber aber zu sehr ins OT abtriftet, gebe ich dir aber in einem Recht : diese Diskussion führt wohl zu nix..... The End

BTT:

@ Milan

vermutlich sind die von filmstarts den aktuellen Meldungen hinterhergehinkt. Sowas kann passieren, wenn sich die News bzw Gerüchte um den Cast innerhalb weniger Tage revidieren . Augenzwinkern
Data
Zitat:
Original von RickOne
Zitat:
Original von Data
... noch habe ich behauptet, dass ich mir Christina Ricci in "Fluch der Karibik" wünsche (was aber, wo du es schon ansprichst, nicht mal so unpassend wäre ... Ugly-Grübel ).

Und ich habe nicht behauptet, dass du das behauptet hast. Augenzwinkern Das war nur eine theoretische Gegenüberstellung deiner Argumentationslogik. Augenzwinkern

Okay, hab mir deinen Beitrag nochmal durchgelesen und muss mich entschuldigen: Hab deine Aussage zuerst falsch interpretiert. Ich beantworte die Frage dann mal so: Ja, u. U. hätte Christina Ricci da wohl mehr gerissen. Das ist aber nur meine Meinung; beweisen oder argumentieren kann ich da logischerweise nix.

Zum Thema:

Wie jetzt, sind doch wieder beide (Scarlett/Bloom) mit an Bord? Naja, ich warte da noch auf ne offizielle Bestätigung, weil ich dieser Gerüchteküche Filmstarts nicht so recht traue ...
Milan
Johanson und Bloom nicht dabei!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20320

Lest das Update unten. Augenzwinkern
Vincent Hanna
Ne, ne, ne, was ist das wieder für eine News-Ente gewesen. Und mal wieder bestätigt sich die Regel, dass man nie zuviel über einen Film spekulieren sollte, bis er fertig und im Kino ist. Oder man zumindest einen Trailer gesehen hat! Augenzwinkern
RickOne
Angeblich sind jetzt beide Darsteller vorerst draußen, dh. auch Orlando Bloom ! Polanski hat die Dreharbeiten auf April 2008 verschoben Heulen was wohl nicht in Blooms Terminplan passte (zumindest fürs erste Augenzwinkern )

Quelle : Die Seite ohne Quellen Ugly-LOL
Milan
Zitat:
Original von RickOne
Angeblich sind jetzt beide Darsteller vorerst draußen, dh. auch Orlando Bloom ! Polanski hat die Dreharbeiten auf April 2008 verschoben Heulen was wohl nicht in Blooms Terminplan passte (zumindest fürs erste Augenzwinkern )

Quelle : Die Seite ohne Quellen Ugly-LOL

Ich vertraue der Seite irgendwie nicht. Also wenn's mal irgendwo anders steht, mti Quelle, dann glaub ich es mal. Augenzwinkern
Milan
Roman Polanski nicht mehr dabei!

--------------------

Schade eigentlich.
Eowyn
Das Projekt liegt jetzt dann anscheinend auf Eis. Ugly-Grübel
Milan
Zitat:
Original von Eowyn
Das Projekt liegt jetzt dann anscheinend auf Eis. Ugly-Grübel

Vielleicht wird es ja doch realisiert, halt nur ohne Polanski. Naja, man kann auch ohne Polanski einen guten "Pompeii"-Film drehen. smile
-=Zodiac=-
Polanski ist einer der besten Regisseure aller Zeiten. Vielleicht kann man einen guten Film noch drehen, aber keinen herausragenden. Nach seinen, mit Ausnahme Der Pianist, eher kümmerlichen Werke aufgrund der bescheidenen Mitteln hätte man es hier nochmal mit solch einem Budget ein seiner rar gewordenen Meisterwerke bekommen können.