Beim ersten Mal - Knocked Up

JosephWilliam
Hab mir den Film am Wochenende auch angeschaut.

Na ja...

Also er ist schon gut, keine Frage, aber dieser Über-Mega-Absolut-Zum-Totlachen-Blockbuster ist er nun auch wieder nicht.

Es kann allerdings gut sein, dass er das doch ist...und es an der deutschen Synchro liegt. Gerade bei Seth Rogen und dem gesamten Film könnte ich mir gut vorstellen, dass hier viel Wortwitz allein in der Betonung liegt - und das kann man IMO nur schlecht übersetzen. Daher werde ich jetzt nur mal die deutsche Kinofassung beurteilen und mir den Film auf jeden Fall nochmal im Original auf DVD anschauen - spätestens dann werde ich wohl sehen, ob der Film nun wirklich so toll ist oder nicht.

Aber auch in der deutschen Fassung ist noch einiges an Witz übrig. Egal ob es nun Situationskomik oder ein Wortgefecht ist - Lacher kann KNOCKED UP sicherlich einige verbuchen...nur, wie gesagt, man erwartet sich durch die großartigen Kritiken einfach mehr, man will Schenkelklopfer...und die bekommt man IMO einfach nicht. Sicher, man lacht durchaus und Schmunzler gibt es mehrere...aber gibt es denn nicht Komödien, bei denen man mehr macht als das?

Ich denke, dass JUNGFRAU, 40, MÄNNLICH, SUCHT der beste Indikator für BEIM ERSTEN MAL IST!

Wenn euch die Jungfrau gefallen hat, dann könnt ihr euch guten Gewissens auch KNOCKED UP anschauen.
Wer bei ersterem jedoch nur geschmunzelt hat, der wird vermutlich "beim ersten Mal" auch nicht sonderlich Spaß haben.

Von mir gibts für die deutsche Fassung mal

6,5/10 Bindehautentzündungen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

und die Hoffnung, dass sich meine Wertung nach Sichtung des US-Originals noch etwas hebt. Augenzwinkern
Sion
Habe den jetzt auch geschaut und muss sagen Totlachen Der war wirklich köstlich und teils zum totlachen. Bei einer szene lag ich unter dem sessel , ich habe kaum noch luft gekriegt

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)

Wo sie ihn anruft, nachdem sie emails ausgetauscht haben, und dann die jungs an der anderen leitung diese obszönen gesten machen

SPOILER ENDE Ich konnte fast nicht mehr.

Ich weiss nicht was die meisten haben, aber der wirklich teils urkomisch,

-Sie wette mit dem bart , wo sie ihn immer mit irgendwelchen sprüchen fertig machen

-Die szene mit der bindehautentzündung

-Die szene mit dem erdbeben

-Wo das kind kommt und der eine will nachschauen Totlachen

usw.

SPOILER ENDE

Für mich definitv der lustigste film seit langem.

8/10
MaxPayne
Hat sich eigentlich niemand gewundert, wie Seth Rogen überhaupt bei Katherine Izzie Heigl landen konnte ?
Vergessen wir einfach mal, dass beide meilenweit von einander entfernt sind, was das Aussehen angeht, aber der Rest (Kleidung, Benehmen, Look ) deutete doch alles auf Loser. Confused
Sion
Zitat:
Original von MaxPayne
Hat sich eigentlich niemand gewundert, wie Seth Rogen überhaupt bei Katherine Izzie Heigl landen konnte ?
Vergessen wir einfach mal, dass beide meilenweit von einander entfernt sind, was das Aussehen angeht, aber der Rest (Kleidung, Benehmen, Look ) deutete doch alles auf Loser. Confused

Er war sehr nett und "witzig" , ausserdem war sie sturz besoffen Totlachen , sie hat ihn sich bestimmt schön gesoffen, am nächsten morgen als sie wieder nüchtern ist, ekelt sie sich ja vor ihm

SPOILER ENDE
MaxPayne
Zitat:
Original von Sion

Er war sehr nett und "witzig" , ausserdem war sie sturz besoffen Totlachen , sie hat ihn sich bestimmt schön gesoffen, am nächsten morgen als sie wieder nüchtern ist, ekelt sie sich ja vor ihm

SPOILER ENDE

Dann muss sie ihn sich auch die ganze Schwangerschaft und darüber hinaus schön gesoffen haben. Freaky
SPOILER ENDE
Gellarfan
Möchte den Film auch unbedingt sehen! Glaubt ihr, dass "Beim ersten Mal" besser ist als "Lizenz zum Heiraten"?

--

www.Gellaronline.de.vu / Visit me
elzar
Nach den Kritiken (z.B.http://filmszene.de) zu uteilen ist er auf jedenfall klar besser. Ich habe ihn zwar nicht gesehen, vom Gefühl her würde ich aber auch dazu tendieren. Im Vergleich zu Lizenz zum Heiraten soll er doch um einiges lustiger sein.

Du kannst ja auch beide sehen und dir ein eigenes Bild machen Augenzwinkern
Gellarfan
Ne, ich denke aber auch so wie..! Von der Werbung her gefällt mir "Beim ersten Mal" besser..

LG

--

www.Gellaronline.de.vu / Visit me
JosephWilliam
Zitat:
Original von MaxPayne
Zitat:
Original von Sion

SPOILER ENDE

Dann muss sie ihn sich auch die ganze Schwangerschaft und darüber hinaus schön gesoffen haben. Freaky
SPOILER ENDE

Warum spoilert ihr das eigentlich? Ihr verratet doch nichts Weltbewegendes... Head Scratch

Na ja, ich denke schon, dass so ein Kerl bei so einer Frau landen kann. Und sei es eben nur für eine Nacht.

Sie hatte mit Sicherheit zu viel intus und deshalb kam es eben auch soweit.

Die Schwangerschaft über wird das wohl kaum was mit Schönsaufen zu tun gehabt haben, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Sie ist ja mit der Situation am Anfang sehr überfordert und ist dankbar für seine...ähm...Hilfe. Grins (Sicher, er ist ein Tollpatsch, aber er ist immerhin für sie da)
Und dann rauft man sich in einer solchen Situation halt zusammen - schon allein für das gemeinsame Kind.
kisa93
hm... hallihallo smile
also ich habe mir alle 3 seiten ganz aufmerksam durchgelesen, doch ist mir trotzdem immer noch klar, ob es sich nun lohnt, den film zu gucken.
ich weiß er läuft schon eine weile im kino, doch ich wollte mich erst richtig über ihn belesen (was ich eigentlich über jeden Film vorher mache) um zu wissen, ob es sich nun lohnt ihn im Kino zu gucken, oder doch lieber zu Hause irgendwann. Es sagen halt sehr viele, er ist voll lustig und den muss man gesehen haben. Aber es sagen auch viele, man kann auch warten bis er mal im TV kommt oder so.
Was habt ihr denn für ein Urteil darüber?
Lohnt es sich das Geld auszugeben?

lg elli
Bimmler
Mir hat "Beim ersten mal" sehr gut gefallen, viele witzige Sachen sind dabei. Wenn euch "Jungfrau 40" gefallen hat, dann werdet ihr "Beim ersten mal" lieben. Für mich die Komödie des jahres 2007 bisher ;-) .

9/10 Punkten
Pullmoll
War gestern spontag mit Freuden im Kino und "Beim ersten Mal" war der einzige Film der um die Uhrzeit lief, also ok wir sind rein und pff sowas langweiliges! Hatte mich auf etwas lustiges gefreut, da der Trailer ganz witzig war, bekommen haben wir langeweile. Ich finde, für so eine Art von Film ist eine Überlänge überflüssig. Bis auf einpaar Lacher hatte der Film nichts zu bieten und von der Geburtsszene ganz zu schweigen, dieses Bild hat sich echt eingebrannt Augen rollen Xtra
Meiner Meinung nach eine ziemlich überflüssige "Komödie", die 5€ hätte ich mir sparen können.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
5/10
MaxPayne
Zitat:
Original von JosephWilliam

Warum spoilert ihr das eigentlich? Ihr verratet doch nichts Weltbewegendes... Head Scratch

Na ja, ich denke schon, dass so ein Kerl bei so einer Frau landen kann. Und sei es eben nur für eine Nacht.

Sie hatte mit Sicherheit zu viel intus und deshalb kam es eben auch soweit.

Die Schwangerschaft über wird das wohl kaum was mit Schönsaufen zu tun gehabt haben, sondern viel mehr mit der Tatsache, dass sie ein Kind von ihm erwartet. Sie ist ja mit der Situation am Anfang sehr überfordert und ist dankbar für seine...ähm...Hilfe. Grins (Sicher, er ist ein Tollpatsch, aber er ist immerhin für sie da)
Und dann rauft man sich in einer solchen Situation halt zusammen - schon allein für das gemeinsame Kind.

Ein "hässlicher" Kerl kann bei einer heissen Frau landen. Das ist alles eine Frage der Ausstrahlung und des Selbstbewusstseins. Ich habe einen Kumpel, der nicht gerade ein Adonis ist, aber wenn der Kerl seinen Mund aufmacht, dann wickelt er dich in sekundenschnelle um den Finger. Er ist verheiratet und hat auch noch immer was nebenbei am Laufen. In diesem Fall kann ich es 100%ig nachvollziehen, warum es so ist.

Aber wie kann jemand, der nicht gut aussieht, kein Geld hat und meistens nur "ähhh...höhöhö...bierrrr" von sich gibt bei einer heissen Frau landen. Katherine Heigl ist ja freiwillig und nüchtern mit ihm im Club geblieben. Irgendwas hat sie in ihm gesehen, dass ihn sympathisch wirken liess und das ist mir als Zuschauer völlig schleierhaft.
xel
Ich durfte mir diesen Film nun auch gestern mit meiner Freundin ansehen, jedoch hatte ich mich auch selbst für diese Komödie interessiert. Grins

Die ersten Minuten des Films gingen noch schnell vorüber, durch Vorfreude, einige Lacher und dem Gedanken an den Trailer. Aber nach weiteren Minuten ist der Film abgeflacht und der Trailer hat doch mehr Lacher vorweg genommen als Gedacht.

Sieht man den Film als eine reine Komödie mit Brüllern ohne Ende an so wird man bestimmt nicht auf seine Kosten kommen! Denn das ist der Film nicht, und ich denke auch so sollte der Film auch nicht unbedingt dargestellt sein.

Die Romanze des Films wird doch teilweise ausser Acht gelassen. Bezieht man diese mit ein und liebt Happy Ends so kann man dem Film zusprechen, dass er so einiges richtig gemacht hat.

Dennoch ist der Mittelteil des Films ein wenig zu lang gezogen, bzw zu wenig lustige Momente eingebaut, so dass ein wenig Langeweile aufgekommen ist.

Fazit
Ein schöner romantischer und auch lustiger Film. Die Kombination aus diesen Eigenschaften ist sehr gut gelungen. Man sollte den Film dennoch nicht als reine Komödie ansehen.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
8/10
Rewer
Endlich habe ich den Film überstanden. Es ist immer gefährlich Kinogutscheine zu verschenken und diese einlösen zu müssen. Vor allem, wenn man im Voraus weiß, auf was für Filme die beschenkte Person steht. großes Grinsen

Mich konnte der Film nicht im Geringsten unterhalten. Die Story war sehr dünn und fast komplett vorhersehbar. Die klischeehaften Charaktere gepaart mit den, meiner Meinung nach, sehr einfallslosen Gags haben mir den Rest gegeben. Bereits nach einer halben Stunde habe ich mich schon tierisch auf das Ende gefreut, nicht ahnend, dass der Film auch noch Überlänge hat.

In positiver Erinnerung habe ich die erste Viertelstunde, die noch recht interessant war und den Song im Abspann. Die Darsteller agieren alle sehr solide. Daher vergebe ich 4 von 10 Gynäkologen.

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Lenny
Also vorhersehbar war der Film im Gesamten schon. Aber trotzdem lebt er von seinem gelungenen und vor allem sehr vielseitigem Humor. Es ist selten, dass Frauen und Männer beide so gut am Humor bedient werden. Für mich war eine der besten Szenen "Hohl das Stöckchen" großes Grinsen und dann die Szene wo die beiden total breit am Pool vor der Las Vegas Kulisse entlang...ehm...laufen großes Grinsen
"Hey es gibt in diesem Zimmer 5 verschiedene Stühle" zu geil ! großes Grinsen

Der Film ist meiner Meinung nach so gelungen, weil er die perfekte Mischung aus Fiktion und Realität ist. Alle Charaktere wirken auf gewisse Weise sehr authentisch, wenn sie nicht so überdreht wären. Und das macht es so schön. Ähnliches ist mir vor Urzeiten beim ersten schauen von "Friends" aufgefallen. Eine gewisse Distanz, über Humor aufgebaut, muss erhalten bleiben, und das ist hier super gemacht.

Edit:
Ach bevor ichs vergesse:
Ich hätte mir mehr Leinwandpräsenz von Pete alias Paul Rudd gewünscht, der Mann hat echt Charisma ! Wie er und Ben durch Las Vegas trippen, hat schon echte Klasse. "Hey, das schmeckt nach Regenbogen" großes Grinsen
mondsuechtiges
jep, der Film war ganz niedlich! an ein paar Stellen vlt etwas zu derbe Sprüche, die im Kino definitiv nich jeder lustig fand. zwar wichtig, um zu zeigen, dass die beiden Hauptfiguren ind komplett unterschiedlichen Welten leben, aber dafür zu plump gelöst. generell finde ich es wichtig den Film nochmal im O-Ton zu gucken. denn die Synchro von Ben war ja mehr als schlecht. bei allen anderen war es ok, aber der wurde an mancher Stelle mehr als dümmlich gezeigt und cih will einfach wissen, ob das in englisch auch so ist. wenn ja, dann wäre mir das auch hier übertrieben. und so richtig will unser Pärchen auch für mich nich zusammen passen. auch dann nich, wenn es doch passen soll.
trotzdem unterhält der Film auf humorvolle Art und Weise. ich habe viel gelacht und oft mitgefiebert, weil hier auch einfach realistische Alltagsprobleme gut angesprochen werden, ohne den nötigen ernsten Ton vermissen zu lassen.
nur die Geburt fand ich ein bisschen daneben gefilmt. muss man denn wirklich SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ihre Vagina so kurz vor dem Durchbruch des Kopfes zeigen?
SPOILER ENDE bin sonst nicht weiter zimperlich aber das hat mich doch verstört.

vorläufige 7/10 Babybüchern
Stink_Nase
Mit und meiner Frau hat der Film gefallen, endlich mal ein Film, der uns beiden gefällt Knuddel
DerPat
Wisst ihr wie der Song heisst, als die männliche Hauptperson SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
auszieht da sieht man seine neue Wohnung und wie er den Packwagen volllädt
SPOILER ENDE?
Ash
Habe den Film gerade geschaut und bin noch etwas unschlüssig. Zum einen war er recht witzig, zwar nicht durchgehend aber das passte gut zum Setting des Films, auf der anderen Seite hatte er auch ein paar längen. Man hätte den Film locker 15-20 min. kürzer machen können. Dafür konnte aber mit äußerst sympathischen Darstellern punkten.
Des wegen kriegt der Film "nur" 7/10 Punkten. großes Grinsen

Was mich aber am meisten fasziniert hat war das Special auf der zweiten Disc was zeigt wie schwer es war einen Hauptdarsteller zu finden. Ziemlich krass was da so vorgefallen ist und wie viel Schauspieler im Einsatz waren.
Zum Teil konnte ich beide Seiten, also Regisseur und Darsteller, verstehen aber im Endeffekt kommt mir der Regisseur sehr unsympathisch rüber. Machte für mich so einen, Regisseur=Gott Eindruck.