svenjacobs1
Boah.
Das ist alles echt heftig.
Das Einspiel wurde um 1,4 Mio $ nach oben korrigiert, also sind es nun
30,7 Mio $, die der Film am ersten Wochenende eingespielt hat.
Klick
Bei rottentomatoes.com hat der Film bei
141 Kritiken einen genialen Schnitt von
92%
Klick
Bei IMDb hat Knocked Up im Moment einen Schnitt von
8,6/10, Tendenz steigend. Bei über 5000 Votes ist das nicht schlecht und... Er ist im Moment auf
Platz 116 der IMDb Top 250...
Klick
---
Also... Ich weiß ja nicht. Eine Romantikkomödie, die ein halbes Meisterwerk sein soll? Mich macht all das sehr neugierig auf den Film, aber ob er wirklich so genial sein wird? Abwarten. Ich freue mich auf jeden Fall auf den August.
MacReady
Endlich ist auch unsere Galerie online, und die beiden dt. Trailer haben wir natürlich auch.
zur News
svenjacobs1
Bei moviemaze gibt es Traileralarm...
Der US Trailer ist ein anderer als der deutsche, zudem gibt es einen neuen deutschen Trailer und einen neuen Teaser...
Ich find die klasse...
Klick
---
Übrigens:
Alleine in den USA hat der Film bisher 132,5 Mio $ eingespielt. Fantastisch.
kane
das hübsche einspielergebnis freut mich zwar für "izzie" (sorry, natürlich katherine heigl), aber der trailer konnte mich leider nicht überzeugen. meine schwester will da unbedingt rein, sonst hätt ich ihn, also den trailer, wohl auch gar nicht erst angesehen. erscheint mir persönlich wie eine komödiantische variante der romcom fools rush in . so sehr ich katherine heigl auch mag (eine kate "addison" walsh würde mich aber eher noch ins kino locken), in sympathiepunkten kommt sie an salma hayek und ganz besonders einen damals noch recht schlanken matthew ("my bing-a-ling") perry nicht ran. daher werd ich mal wieder das fools rush in-video rauskramen, das hier noch irgendwo rumliegen muss, und mir das geld für die kinokarte sparen bzw. meine schwester zu nem anderen filmchen überreden.
Bimmler
Denke der Film wird hier sehr gut ankommen. Habe den Trailer schon 2mal im Kino gesehen und immer wieder lachte sich das Kino halb weg. Nunja ob der Film wirklich so ein kracher ist mal abwarten.
Bloodraven
Hab den Film gestern Nacht in der Sneak gesehn
Also ich kann die positiven Kritiken durchaus verstehn! Eigentlich bin ich nicht der Typ für derartige Komödien, aber bei dieser musste selbst ich lachen und das soll schon was heißen. Der Film ist an sich wirklich lustig gemacht und bietet sehr viele komische Momente. Das ungleiche Paar Heigl und Seth Rogen harmonieren wirklich auf ihre ganz eigene Art und Weise. Als alter Filmfan habe ich mich über die unzähligen Anspielungen und Erwähnungen von anderen Filmen amüsiert. Rogen miemt wirklich den ultimativen Nerd. Den Film könnte man stellenweise so beschreiben "Die Clerks bekommen ein Baby"
Wer mal wieder ein paar gute Lacher im Kino braucht, der darf Knocked Up sicher nicht verpassen. Für alle unentschlossenen empfehle ich trotzdem mal einen Versuch, nach den meiner Meinung nach eher enttäuschenden Komödien der vergangenen Zeit, endlich mal wieder was positives!
Knocked Up - Beim ersten Mal (was ist das eigentlich für ein doofer Titel?!)
7/10 Bindehautentzündungen
Das Metall
Das ist ein Film bei dem mich die grandiosen Kritiken schon sehr überraschen! Denn den Trailer hab ich jetzt schon 3 mal gesehen und finde den eigentlich komplett unlustig und uninteressant.

Naja vlt. ist das ja mal der seltene Fall, dass die Macher hier nur schwaches Material verwenden haben und die Kracher dann erst im Film auftauchen.
Werde ich mir wohl nur im Kino ansehen, wenn meine Freundin dazu lust hat. Ich bin da weniger motiviert.
carmine
Sehe das ähnlich, Metallchen. Mich haben die so positiven Reviews auch enorm überrascht. Und es ist ja nicht so, dass die Kritiken gut sind, sondern nahezu überragend (genau so wie die zu Superbad, der einen aktuellen Kritikenschnitt von 96% hat). Ich werde mir Knocked Up wahrscheinlich gleich zum Starttag ansehen, aber ich gehe mit der Einstellung an den Streifen heran, einen 6-7 Punkte Film, also unterhaltsam bis gut, gesehen zu bekommen (auch wenn ich den Trailer nach mehrmaligen ansehen eigentlich doch ganz gut finde). Es ist eben so, dass The 40 Year Old Virgin damals auch so sehr in den Himmel gelobt wurde und der dann letztendlich eher mittelmässig war. Aber mal schauen, möglicherweise irre ich mich ja.
kane
| Zitat: |
Original von Das Metall
Das ist ein Film bei dem mich die grandiosen Kritiken schon sehr überraschen! |
toootal! ich mein, freut mich ja, wenn das was gelungenes ist, aber der trailer hat mich nicht wirklich überzeugt. war schon nett, aber gelacht hab nicht und ein funke ist auch nicht übergesprungen. und trotzdem: 91% frische tomaten und 8.1 bei imdb... können diese blauen bewertungen lügen?
SaSa77
Bin gerade vom Kino gekommen und wo war ich drin, klar "Beim ersten Mal"!!
So begeistert bin ich nicht von dem Film, hab mir was anderes Vorgestellt. War irgendwie so lang gezogen...
Naja er bekommt 5 von 10 Punkten da es schon ein paar Stellen gab wo man lachen musste!!
Semizero
War auch schon drin. So toll wie die IMDB und co. Listen verlauten lassen, find ich ihn nicht. Eher eine mittelmäßige Komödie mit reichlich niveaulosen Witzen SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"Oh, das ist ja gar nicht ihre Vagina, das ist ihr Arschloch"
SPOILER ENDE, die teilweise tatsächlich witzig sind. Seth Rogen und Paul Rudd machen ihre Sache super als gefrusteter Ehemann und werdender Vater. Katherine Heigl ist dagegen eher enttäuschend.
Insgesamt ein wenig überbewerteter Film, der nur zu empfehlen ist, wenn es draußen regnet und man sonst alle anderen Filme schon gesehen hat.
5/10 One-Night Stands
Frank Castle
War gestern auch drin und leider nur mittelmäßig unterhalten.
Der Film beginnt eigentlich wie erhofft. Wirklich witzig und mit herrlich skurrilen Charakteren gespickt. Dabei finde ich vor allem Jason Hegel und Martin Starr zum Brüllen.
Nach ungefähr der Hälfte des Filmes verfällt das ganze jedoch ein wenig, die Witze werden flacher und weniger, dafür nehmen die "Beziehunglektionen" an Intensität zu. Generell legt der Film recht unerwarteterweise sogar recht viel Wert auch auf ernsthafte Werte. Dabei wird aber doch etwas viel auf dem "Missverständnis Mann und Frau" herumgeritten.
Aber ich will auch jeden warnen. Man sollte nicht zu zimperlich sein, was das verbale angeht. Man spart in dem Film nie mit herben Ausdrücken und vor allem mit Kifferklischees. Mich hat das nicht weiter gestört, zu einem positiven Gesamteindruck hat es aber auch nicht zusätzlich beigetragen.
Von Katherine Heigl war ich doch ein wenig entäuscht, auch Seth Rogen konnte meiner Meinung nach nur bedingt überzeugen. Da hat man sich mit der Auswahl der Nebendarsteller mehr Mühe gegeben.
Fazit: Eine insgesamt doch "nur" ordentliche Komödie, bei der es vollkommen ausreicht, sie einmal gesehen zu haben. Meiner Meinung nach überbewertet.
6,5-7/10 Punkte
svenjacobs1
Hab den Film auch gesehen und wurde auch ein ganz klein wenig enttäuscht! Ich finde den Film zwar sehr gelungen, aber nach den Kritiken und dem Erfolg habe ich da doch etwas mehr erwartet.
Die Story... nichts besonderes. Die Umsetzung sollte das Gute am Film sein, und leider war auch diese nichts besonderes. Der Film konnte mich zwar zwei Stunden lang unterhalten, hatte aber nicht so viel Witz, wie ich es gedacht bzw. mir erhofft habe. Es gab zwar witzige Szenen, auch ein paar echte Brüller, aber insgesamt waren diese doch sehr sparsam eingesetzt. Schmunzeln über konnte ich zwar fast den ganzen Film über, alleine schon wegen Seth Rogen, aber mehr Lacher hätte ich mir schon gewünscht.
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen in den Film rein, halten konnte er diese leider nicht. Ich bin jetzt nicht übermäßig enttäuscht, aber ich denke, dass die Ernüchterung mir gut getan hat, mich nicht mehr so extrem stark auf einen Film zu freuen.
Zu den Schauspielern: Da wurde nichts falsch gemacht. Leslie Mann, eine klasse Frau, hat ihre Rolle sehr gut gemeistert. Paul Rudd, sehe ich sehr gerne, auch hier fand ich ihn echt gut. Seth Rogen... Einfach witzig der Typ. Und Katherine Heigl fand ich ebenfalls gut, besonders in den etwas dramatischeren Szenen und ganz besonders in den letzten fünf Minuten.
Insgesamt doch ein guter Film mit Witz, ein wenig Dramatik, sehr guten Schauspielern und einer 08/15 Story, der mich vollkommen unterhalten konnte, auch wenn ich einiges mehr erwartet habe. Die 8/10 hat leider ein kleines Minus.
8/10
carmine
Joah, ich habe eigntlich genau das bekommen, was ich mir nach dem netten Trailer auch "erhoffen" durfte. Eine Ok Komödie, die man sich einmal ansehen und gleich danach auch wieder vergessen kann. Mir wirklich ein Rätsel, weshalb dieser Film, wieso gerade Knocked Up, von amerikanischen Kritikern, ja sagen wir einmal einen heftigeren Ausdruck, VERGÖTTERT wird. Ich verstehe es nicht. Der Film war ja alles andere als eine Lachgranate. Er war ganz sicher nicht schlecht, aber bitte. 91% als Kritikendurchschnitt? Komödien kann ich solche Bewertungen im Grunde nur sehr selten geben. Dafür muss man mir einfach mehr bieten können, als ein paar Schmunzler und 2,3 Lacher, die alle Viertelstunde einmal einsetzen. Zudem sind diese auch eher schwach geraten. Kein Gag, bei dem man sich nicht gleich wieder einkriegen kann. Manchmal waren die Witze auch ziemlich daneben, sodass ich eher die Augen verdrehen musste. Teilweise war es mir auch zu eklig. Vor allem gegen Ende gab es eine Szene, die völlig unnötig ins Detail ging. Dazu keine genaueren Infos!
Der Streifen hatte einige Längen. Er hätte ruhig ein paar Minuten kürzer sein dürfen. So haben es Szenen in den fertigen Film geschafft, die alles sinnlos in die Länge zogen, ohne dabei irgendwie witzig rüberzukommen, oder die Story voranzubringen. Apropo "Story". Es gab keine! Das war simpel und einfach, so wie man es in 1.000 anderen Filmen schon vorher gesehen hatte.
Und wenn mich eine Komödie nicht durchgehend unterhalten kann, und gerade von diesem Genre erwarte ich das, dann frage ich mich, ob er seinen Zweck überhaupt erfüllt.
Ich will Knocked Up ja jetzt auch nicht in den schlechtesten Tönen kritisieren, denn es gab schon weitaus schlimmere Filme. Ich fand Knocked Up wirklich in Ordnung, aber es wird mir einfach ein Rätsel bleiben, wieso viele Kritiker ein "Meisterwerk" in diesm Film sehen. Na ja, was solls. Wenigstens kann ich nun abschätzen, wir mir Superbad gefallen wird.
6/10
Semizero
Original von carmine
Teilweise war es mir auch zu eklig. Vor allem gegen Ende gab es eine Szene, die völlig unnötig ins Detail ging. Dazu keine genaueren Infos!
|
Ich weiß was du meisnt und kann dir nur zustimmen....das war echt eins der abartigsten sachen, die ich je in 'ner komödie sehen musste
svenjacobs1
Original von Carsten2005
Original von carmine
Teilweise war es mir auch zu eklig. Vor allem gegen Ende gab es eine Szene, die völlig unnötig ins Detail ging. Dazu keine genaueren Infos!
|
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!) Du meinst die "Lippen" Szene?
SPOILER ENDE |
Wenn es diese Szene war, die carmine meint, dann muss ich dazu auch sagen, dass sie echt nicht hätte sein müssen. Aber die Macher haben die
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
GeburtsszeneSPOILER ENDE extra so dargestellt, weil sie realistischer wirken sollte als in anderen Filmen, in denen
Ein Fertig-Baby herauskommt und die Mutter glücklich istSPOILER ENDE, und ich finde das ist damit sehr gut gelungen.
smakky
Ich fand den Film mehr als nur nett. Gesterm mal wieder im groeßten Kinosaal Berlins (

) gewesen und.. hat sich gelohnt.
Langweilig war's eigentlich nie und ich kann mich den da oben anschließen, dass es immer was zum Schmunzeln gab und auch groeßere Lacher. Die Dialoge haben gepasst und die Story.. wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch kann auch ich den Hype um den Film ganz nachvollziehen... da fehlte was Besonderes.
Nichts dem so trotz bekommt er bei mir eine
7,7/10.
Achja, die gennante Szene finde ich auch irgendwie unpassend. Die wuerde ich meinen juengeren Bruder nicht gerne ansehen lassen.
~smakky
goodspeed
Also dem Film seine Story abzusprechen halte für Unsinn. Oft ist es bedeutend schwieriger, eine triviale Geschichte gut zu erzählen als eine vermeintlich Originelle (freies Zitat ^^)
Knocked Up hatte nie den Anspruch mehr zu sein als er ist, der Trailer sagte schon alles. Die Würze des Films liegt IMHO in den grossartigen Dialogen. Selten so locker formulierte aber trotzdem perfekt sitzende Wortgefechte gesehen. Die Schauspieler passen sehr gut in die Story, aber ich denk bei den Charakteren lief die Schauspielerei wie von selbst.
Natürlich verliert der Film gegen Ende etwas an Fahrt, ist dramaturgisch aber unumgänglich. Ich finde den Schluss befriedigend. Keine Meisterleistung, aber stimmig im Gesamtbild
und ehrlich gesagt, man will als Zuschauer auch keine andere Auflösung
SPOILER ENDE
Fazit:
Eine ungemein witzige und auch im Kern authentische Beziehungskomödie, die Klischees als Mittel zum Zweck verwendet und somit ins Schwarze trifft. Zudem werden beide Geschlechter bestens unterhalten, denn Identifikationssymbole gibt es genug.
aufgerundete 9/10 Lümmelleder, bin schon auf Superbad gespannt!