Carsten2005
Regie: Sion Sono
Buch: Sion Sono (story)
Sion Sono (screenplay)
Cast: Chiaki Kuriyama, Ren Osugi, Megumi Sato, Tsugumi, Eri Machimoto, Miku Sato, Mirai Yamamoto, Yuna Natsuo, Ken Mitsuishi
Story: Darin geht es um mordende Haarerweiterungen. Was hier als Text womöglich saublöd klingt, sieht bebildert und mit Sound ganz nett aus
---
Offizielle Seite & Trailer:
Klick
Am 17. Februar hat der Streifen in Japan Premiere, bei uns wird er wohl wie meistens auf DVD erscheinen, es sei denn die Amis remaken das Teil.
Ich hoffe den Thread gibt es noch nicht. Weder beim Filmnamen noch beim Regisseur wurde was gefunden.
Halcyon
Nun hat auch die Daily Yomiuri eine positive Kritik zum Film veröffenticht und so langsam klingt der Film trotz des kommerziellen Hintergrunds immer mehr nach einem richtigen Sono-Film. Jetzt bin auch ich auf den Film wirklich gespannt!
DarkTNT
Ich fand den Trailer gar nicht mal so schlecht. Anfangs hoert es sich sehr nach dem koreanischen The Wig an. Doch der Trailer macht deutlich, dass der Film was ganz anderes ist.
Werd ihn mir sicher nicht entgehen lassen.
Soljah
Exte
.
.
Japan 2007
.
Regie: Sion Sono (Suicide Circle, Strange Circus, Noriko's Dinner Table)
.
Darsteller: Chiaki Kuriyama (Kill Bill, Ju-on, Battle Royale, Shikoku), Ren Osugi (Uzumaki, Nightmare Detective, Twilight Samurai, Drive, Audition)
.
Inhalt:
Der Film handelt von Hairextensions, die ihren Träger attackieren
.
.
.
und so sahen die limitierten Eintrittskarten aus: ^^
.
Soljah
Ah, danke für den Hinweis. Dachte wir hätten keinen Thread bisher. Werde die beiden dann mal schnell zusammenfügen
Halcyon
| Zitat: |
Original von Soljah
[[/align]. |
Hm, das Bild bringt mich auf die Idee, dass eine mögliche Japan-LE irgendwas mit Haar-Fetisch am Hut haben sollte. Vielleicht eingebunden in lauter Haare oder mit Haarclips als Extras.
Soljah
Übrigens bringt RapidEyeMovies den Film ab den 24. Oktober in die Videotheken und zu kaufen ist der Film ab dem 30. November.
shun`
Genau so ist es... hier ein paar bessere Infos
Exte - Hair Extensions
Termin: 24.10.2007 [Verleih-DVD] 30.11.2007 [Kauf-DVD]
Genre(s): Horror
Laufzeit: ca. 108 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Preis(e): EUR 21.99 [
Amazon ]
Bildformat(e): Widescreen (1.78:1 - anamorph)
Tonformat(e): Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Japanisch
Untertitel: Deutsch
Extras: - Poster
- Making Of
- Karaoke
- Deleted Scenes
- TV-Spots & Kinotrailer
Inhalt:
In einer Kleinstadt treiben blutrünstige Haarverlängerungen ihr Unwesen: Am modischen Kopf ihres neuen Besitzers angebracht, entwickeln sie schnell ein mörderisches Eigenleben. Die Spuren führen zu Totenwächter Yamazaki (Ren Osugi). Als der kahlköpfigen Leiche eines Mädchens meterlange Haare aus den Wunden sprießen, entführt der Haarfetischist sie zu sich nach Hause. Bürstend und striegelnd verbringt er seine Zeit mit ihr und verkauft schließlich Teile der unglaublichen Haarpracht an den Friseursalon "Gilles de Rais", in dem auch die langhaarige Yuko (Chiaki Kuriyama) arbeitet...
cinefacts.de
Tomtec
Ohja, der Film ist Pflicht.

Die Geschichte wird sicher eine haarige Angelegenheit. Chiaki Kuriyama konnte mich schon in Battle Royal und Kill Bill Volume 1 beeindrucken. Eigentlich wollte ich Exte schon auf dem Fantasy Film Fest schauen, leider wurde daraus aber nichts.
Das Metall
Hab den als großer Fan skuriler Filme am WE mal ausgeliehen und binde leider nur bedingt angetan von EXTE.
Das größte Manko für mich: Der Drama-Teil ist mir hier viel zu hoch und passt überhaupt nicht in die schräge Story. Den ernsten Teil nimmt doch hier eh keiner für voll bei der überdrehten Handlung. HÄtte es besser gefunden wenn man sich auf die "killer-haare" konzentriert und aus dem Streifen eine Art Fun-Splatter gemacht hätte. Diese ernsten Parts nehmen den Film doch einiges an Tempo und Laune.
Übrige blieb für mich aber immer noch ein ganz spaßiger Film mit skurilen Szenen und schrägen Typen.
Den Song vom Haarfetischisten (Hair, Hair, my Hair Hair usw. :tlol den es bei den Extras ja auch als Karaoke Version gibt, hatte ich das ganze WE als Ohrwurm.
Als Horrorfilm ist der Film nicht geeignet, da er kaum spannend oder gruselig ist.
Allen Haarfetischsten und Freunden skuriler Filme kann EXTE aber empfehlen.
6,5/10 Haare auf der Zunge
Soljah
Ich habe mir EXTE gestern zusammen mit einem Freund angeschaut und bin hin udn weg. Ich mag einfach Sion Sono's Ideenvielfalt, wenn es um Skurrilität geht.
Ich finde es sehr cool, wenn seine Filme anfangs noch mehr oder weniger seriös sind und dann immer mehr und mehr durchdrehen. Das war bei Suicide Circle der Fall und ist bei Strange Circus nicht anders. In EXTE konzentriert er sich auf das typische Horrorbild Asiens: lange-schwarzhaarige Mädchen. Dabei geht er in eine vollkommen andere Richtung und siegt damit in allen Disziplinen, meiner Meinung nach.
Ich fand den Film an einigen Stellen spannend, dramatisch und überdimensional lustig. Ich finde, man erlebt selten diese verschiedenartigen Stadien in einem Film, aber EXTE schafft es.
Ausserdem ist Kuriyama wieder einmal verdammt süß