Antz

Samo
ANTZ

USA: 1998

Story: Arbeiterameise Z-4195, von Freunden kurz Z genannt, fühlt sich im Gewimmel seines Ameisenhaufens nicht mehr wohl. Er hat keine Lust mehr, eine unter vielen zu sein, und als er sich beim Tanzen in die wunderschöne Prinzessin Bala verliebt, wird es richtig kompliziert. Ehe er sich's versieht, ist er zusammen mit ihr auf der Flucht vor dem bösen General Mandible und auf der Suche nach dem sagenumwobenen Insektopia. Keine Frage, daß in der großen Welt da draußen jede Menge Gefahren auf die beiden kleinen Ameisen lauern.

Fazit: Der für mich persönlich immer noch beste Animationsfilm. Der Humor ist ist teilweise eher anspruchsvoll und spricht wohl in erster Linie die Erwachsenen an. Trotzdem, oder gerade deshalb ist der Film saukomisch. Natürlich hat der Film auch erstklassige Effekte. (Obwohl die Effekte mit den neusten Animationsfilmen natürlich nicht mehr mithalten kann).

Auch Sly Stallone hat eine geile Rolle in dem Film. Die Ameise hat wirklich die gleichen Gesichtszüge wie Sly. TOP. Gute Arbeit

Leider blieb der Film hinter den Erwartungen zurück, und der "kindische" Konkurrentzfilm "Das grosse Krabbeln" spielte erheblich mehr ein. Schade, denn seitdem hat sich Dreamworks auch auf eher "kindische" Filme beschränkt!
goodspeed
Zitat:
Original von Samo
Der für mich persönlich immer noch beste Animationsfilm. Der Humor ist ist teilweise eher anspruchsvoll und spricht wohl in erster Linie die Erwachsenen an. Trotzdem, oder gerade deshalb ist der Film saukomisch. Natürlich hat der Film auch erstklassige Effekte. (Obwohl die Effekte mit den neusten Animationsfilmen natürlich nicht mehr mithalten kann).

Vollste Zustimmung. Inhaltlich und in Sachen Witz auch mein Favorit. Hinzukommt noch ein abwechslungsreicher und sehr temperamentvoller Score.

Die Technik ist mittlerweile veraltet, allein die physikalischen Effekte locken heutzutage keinen mehr hinterm Ofen hervor. Aber die Animationen und Gesichtsbewegungen kann man nach wie vor als gelungen bezeichnen.

1. Antz
2. Happy Feet
3. Finding Nemo