A Walk To Remember 2 aka Nur Mit Dir 2

carmine
Wie Nicholas Sparks vor einer Weile auf seiner offiziellen Website bekannt gab, soll er an einem zweiten Teil von "A Walk To Remember" (In Deutschland "Nur Mit Dir") arbeiten. Er schrieb das Buch zum Erstling, welches kurze Zeit später auf die Leinwand kam. Laut Angaben müsste Das Buch bereits veröffentlicht worden sein, also weiss man vorerst nicht, ob er das Projekt doch noch hat fallen lassen. Worüber das Buch handeln soll, ist noch unbekannt. Ein Sequel wäre ziemlich unangebracht, da das Ende des ersten Filmes abgeschlossen ist und überhaupt nicht nach einer Fortsetzung schreit. Dennoch gibt es Gerüchte, dass das Sequel die Mitte des ersten Filmes erzählen soll.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Da Jamie am Ende von Teil Eins verstorben ist, würde eine Fortsetzung nur wenig Sinn ergeben. Also müsste der Film entweder vor oder während des ersten Teils spielen. Es wird erzählt, dass Teil Zwei nach der Hochzeit beginnen soll, bis hin zu Ihrem Tode. Soll heissen, dass man sieht, wie sie ihre restliche Zeit verbracht haben. Dies würde dann ein ziemlich dramatisches und emotionales Buch (Film) ergeben, welches allerdings vorhersehbar wäre, da wir alle wissen, wie die Geschichte endet.
SPOILER ENDE

Dass Nicholas Sparks ein zweites Buch schreiben möchte, ist offiziell. Doch über den Inhalt existieren vorerst, wie im Spoiler die Vermutungen über die Handlung, keine Infos. Darüberhinaus müsste es auch nicht bedeuten, dass das Buch gleich verfilmt werden würde. Zwar war "A Walk To Remember" erfolgreich an den Kassen, aber ob Shane West und Mandy Moore wieder dabei sein würden, ist fraglich. Zum Einen sind schon 5 Jahre seit dem ersten Film vergangen und zudem würden es noch einmal ein paar Jahre dauern, bis die Geschichte als Film umgesetzt werden würde, da erst einmal das Buch veröffentlicht werden muss. Da Shane West z.B. dann mittlerweile gegen mitte 30 geht, wäre es unpassend.

Natürlich wäre es auch möglich, dass "A Walk To Remember 2" eine völlig neue Geschichte, die mit Jamie und Landon nix gemein hat, werden würde, wodurch sich eine Geschichte viel einfacher schreiben liesse, als auch die dazugehörige Verfilmung. Die Frage ist nur: brauchen wir wirklich Teil Zwei?

Ich persönlich würde es besser finden, wenn kein Sequel erscheinen würde. Ich mag den Film unheimlich, für mich die beste Teenie-Romanze überhaupt und ich finde, dass man es bei einem Film bzw. Buch belassen sollte.

Eure Meinungen?