Alvin und die Chipmunks - Der Film

Van Nistelrooy
Wie die amerikanischen Kollegen der 'Variety' berichten, planen 'FOX 2000' und 'Fox Animation' eine Mischung aus Real und Animationsfilm zur Cartoon Serie Alvin and the Chipmunks. Hierbei wollen sie niemand geringeren als Regisseur Tim Hill (Garfield: A Tail of Two Kitties) engagieren, damit diesern den Film inszeniert. Das Drehbuch von Jon Vitti ("The Simpsons Movie") basiert auf der Cartoon Serie aus den fünfzigern, welche von der Musikgruppe Chipmunks handelt. Angeführt vom spitzbübischen Alvin, kennt man bestimmt noch die sympathischen Charaktere des schlauen Simon und des pumelligen und leicht zu beeindruckenden Theodore.

Über 'Bagdasarian Productions' sollen Ross Bagdasarian Jr. und Janice Karman als Produzenten fungieren. Der Vater des Produzenten nämlich Ross Bagdasarian Sr., war der Erfinder der Chipmunks. In der Cartoon Serie lieh er den drei Hauptprotagonisten auch seine Stimme.
Carsten2005
Na da bin ich doch mal tierisch gespannt was da letztendlich raus kommt. ich freu mich schon auf die ersten bilder oder sogar teaser/trailer.

Ich hab die Trickfilmeserie damals immer sehr gern geguckt Gute Arbeit Bin gespannt.

Hier nochmal das Opening leider nur auf englisch gefunden. Gute Arbeit

Klick
Svenhorn83
Bin auch voll gespannt. Das niemand früher auf die Idee gekommen is.

chipmunks - achy breaky heart großes Grinsen

und hier der weihnachtssong den man auch in King of Queens zuhören bekommt. großes Grinsen
goodsmacker
Chipmunks war schon ne nette Serie...halt aus den Kindetagen.
Kann mir jetzt aber eine Realverfilmung nicht wirklich vorstellen.(auch wenn es halb Real/ Animation ist).
Wird wohl so was wie "TMNT" werden.
Ich wart mal auf die ersten Bilder, dann werden wir ja sehen was es für ein Stil werden wird.
Data
Oh je ... da kann man mal wohl wieder nicht die Finger von alten Erfolgsserien lassen. Hoffen wir, dass sich dieser Trend im Zeichentrickserienbereich nicht durchsetzen wird, denn computeranimierte Zeichentrickfiguren aus Kindheitstagen will ich nicht sehen. Ich weiß, ist ein bescheuertes Vorurteil, aber irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass das tadellos funktionieren wird (siehe "Garfield" ... ich belasse es mal bei einem: "Kein Kommentar") ...

Der Name Tim Hill macht den Film für mich übrigens auch nicht gerade reizvoller! Augen rollen
alpa
oh ne was soll das denn? Augen rollen
ich find die chipmunks zwar toll aber als film kann ich mir das echt kein stück vorstellen.
aber gespannt bin ich doch irgendwie wie sie das anstellen wollen Freaky
gonn
naja stoff wäre ja schon da wenn man es in die heutige zeit verfrachtet ink castig shows, bitter böse satire auf das pop geschäft und es der heutigenzeit anpasst. kann schon was rauskommen, wo bei ich mich frage was die chip munks sind erdhörnen, faultiere weden die ein fell haben und wie wird dann der neuentwurf ausehen.

zumindest drehen die deutschen kein film von fred sonnenschein ink der 7 hamster als realverfilmung.

und schlechter als crossroads kann der film ja nicht werden.
Data
Zitat:
Original von gonn
naja stoff wäre ja schon da wenn man es in die heutige zeit verfrachtet ink castig shows, bitter böse satire auf das pop geschäft und es der heutigenzeit anpasst.

Sorry, wenn ich mal ganz kurz einhaken muss, aber ... seit wann bitteschön sind die Chipmunks denn satirisch angelegt? Head Scratch

Fänd die Idee (sorry für evtl. Angriffe) bescheuert ... der geplante Film sollte das machen, was bereits die Serie gemacht hat: Schlichte Familienunterhaltung mit hohem Spaßfaktor. Alles andere wäre doch Sinnveränderung der Ursprungsidee und so was sehe ich gar nicht gern.

Aber wie gesagt: Von Computer animinierten Chipmunks bin ich noch lange nicht überzeugt ... wegen mir kann man es in soweit bei der eigentlich recht gelungen Zeichenrickfilmversion und der Serie belassen. Augen rollen
Blindedeye
Ich war ein großer Fan der Chipmunks...eine Verfilmung mit CGI Chipmunks wäre zwar in der heutigen Zeit kein Problem mehr...allerdings, ob man damit der Vorlage gerecht werden kann, ist eine andere Frage...lasse mich natürlich gerne überraschen. Eines muss aber beim alten bleiben; die mordsgenialen Songs! Gute Arbeit
gonn
satirisch wäre meiner meinung nach die einzige möglichkeit auch ein älteres publikum anzusprechen wie z.b schreck, wenn die eichhörnochen sich bei z.b bei popstars bewerben und am ende von 1000 nur die drei hörnchen übrig bleiben, falls der film wert auf einne anfangsgeschichte legt , abber ich denke es kommt sowas wie bei 3 engel für charlie raus,. und das sie abgehalftert sind und 2008 noch einmal einen hit landen möchten glaube ich ist zu hart.
Black
Erinnert halt an Garfield, und ich fand's etwas lahm.
True Tyler
Wow die Chipmunks waren eine meiner Lieblingsserien. Hammer Hatte wirklich total vergessen, dass es die gab. Realverfilmung... muss nicht sein, hab aber auch nichts dagegen, viel interresanter wäre es mal wieder ne Folge der Serie zu sehen, kennt irgendjemand ne Internetseite, wo man eine komplette Folge sehen könnte?

@ Carsten ich glaub das Intro war in Deutschland sowieso auf Englisch oder?
Carsten2005
Hm also als ich es gestern gepostet hatte, war ich mir selber nicht mehr so sicher. Aber mir kommt das Opening so fremd vor. Ich hab irgendwie ein anderes im Kopf. Mir war so als wenn das deutsche opening auch in deutsch war. ist aber schon verdammt lange her. ich weiss es nicht mehr genau Head Scratch

weiss evt. jemand was genaueres?
Evilution
Zitat:
Original von Carsten2005
weiss evt. jemand was genaueres?

Ich bin mir hundertpro sicher, dass es nie eingedeutscht wurde. Die Gesangparts während der Folgen wurden ja auch nicht synchronisiert
Towlie
das opening gabs auch in deutsch....

"eins,zwei sie ist vorbei,die langeweile.... sie hat eine ende!
drei,vier.. jetz kommen wir, verschieb die sorgen... uns zwar auf morgen!
Wir sind die Chipmunks! C-H-I-P-M-U-N-K!...."

und so weiter Grins
Carsten2005
Hmm dann lag ich doch nicht falsch. Mal sehen, vielleicht findet ja jemand was...

@ towlie

wow, super gedächniss Gute Arbeit
T800
Ich halte von einer Verfilmung momentan gar nichts... denke auch nicht das das gut geht.

Das Intro hab ich persönlich immer nur auf englisch gehört, auch bei der deutschen Serie...da kam nie das deutsche, aber wenns das dann wirklich in deutsch gibt würd ich mir das gern mal anhören.
Towlie
kann man HIER downloaden..

soviel zum thema gedächtnis *hust* Grins
True Tyler
Zitat:
Original von Towlie
kann man HIER downloaden..

soviel zum thema gedächtnis *hust* Grins

Ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass in der Serie das englische Intro verwendet wurde, weil mir das sofort bekannt vorkam als ich es wiedergehört hab und das deutsche kommt mir total fremd vor. Das wird doch irgendwo zu finden sein ob die deutsche oder englische Version in Deutschland lief... muss ich mal googlen.

Also hab folgendes gefunden:

Forumsbeitrag, nicht sehr beweislastig, hatte wohl aber auch eher die englische Version im Kopf: Klick
Carsten2005
Also ich hab mir die deutsche Version jetzt mal geladen und bin jetzt der meinung das doch der englischer openig lief. an den deutschen würd ich mich erinnern.

dann hab ich mich getäusch Augen rollen