Mein Kino hat den Film nun auch zusätzlich noch ein wenig dem "normalen" Kinoprogramm angenähert und zeigte ihn diese Woche auch um 18.15 Uhr.
"Also ab ins Kino" dachte ich mir, da ich mir sicher war, dass um diese Zeit die Wahrscheinlichkeit sehr groß war, dass die Anzahl der nervigen kleinen Plagen rapide abgenommen hat.
Tja...
Kleine Plagen waren auch nicht mehr da...dafür gab es dann direkt neben mir
GROßE PLAGEN...
Kann mir mal einer sagen, was daran so schwer ist, einfach mal den Mund zu halten? Das haben die 3 dummen Tussen neben mir einfach nicht zustande gebracht...und sowas vertritt meine Generation (alle 3 wohl Anfang bis Mitte zwanzig)...kein Wunder, dass wir als Schwachmaten abgestempelt werden. (Sich lautstark darüber zu unterhalten, dass die Tante ihrer Mutter von Nasenspray abhängig ist kann sie zu Hause machen, aber nicht im Kino...mit Popcorn werfen übrigens auch...

)
*holt gaaaanz tief Luft*
Sooo...und nun zu ALVIN UND DEN CHIPMUNKS.
Hatte eigentlich keine großen Erwartungen - ich wollte einfach vom Film gut unterhalten werden...so wie von der Serie früher auch.
Und das wurde ich!
Die 3 sind sehr gut animiert, haben flotte Sprüche drauf und ihre Songs sind ja mal echt genial - ich hab mich am Anfang fast weggeschmissen, als die "Bad Day" von Daniel Powter geschmettert haben. Auch später, als Alvin
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Pussycat Dolls parodiert und sich in der Spülmaschine einseift
SPOILER ENDE
Am besten hat mir von den 3 Theodore gefallen. Leider würde sein Erscheinen auf der Leinwand jedes Mal von einem lautstarken "Süüüüüüüüüüß" meiner Nebensitzerinnen begleitet, was mir die Freude dann doch etwas genommen hat, aber gut, da kann der Kleine ja nix für.
Auch seine Sprüche fand ich klasse.
Die Handlung ist an sich nichts neues, aber sie funktioniert dennoch sehr. IMO hält sie der Musikindustrie sehr schön den Spiegel vor, da die Profitgier wirklich nur allzu oft sogar Kinder regelrecht verheizen lässt.
Der Erfolg in den USA ist wirklich beachtlich...ich sehe da schon Teil 2 anrollen...und da werden dann sicher auch die Chipettes (?) vorkommen...und wenn der Film dann erfolgreich wird werden die sicher auch ihr eigenes Spin-Off bekommen...
Fazit: Wir werden die nächsten Jahre ausreichend mit ALVIN und Co. versorgt werden.
Derweil bekommt Teil 1 bei mir
7,5/10 putzigen Animationen