Alvin und die Chipmunks - Der Film

redbull232
Als ich anfangs das Poster sah, hat es mir gegraust und zudem Zeitpunkt war mir klar das ich mir diesen Film bestimmt nicht anschauen werden.
Aber jetzt, nachdem ich den Trailer und den Teaser sah, werde ich mir ihn bestimmt anschauen.
Die Animationen finde ich überraschender Weise richtig Klasse !
Ich finde den Trailer allgemein richtig gut, nicht nur wegen den Animationen.

Also, auch wenn ich nie ein wirklich großer Fan der Serie war, wird der Film auf jeden Fall angeschaut.
DarkFine
Habe die Zeichentrickserie sehr gerne geschaut,und ich hab mir grade mal den Teaser angeschaut und ich muss sagen....neeeee Nein, Nein geht garnicht..ich finde die chipmunks sehen aus wie fette eichhörnchen Heulen ich glaub nicht das der Film mich begeistern wird Heulen
Martyy
Finde den Teaser auch nicht gerade besonders toll. Befürchte hierbei leider einen Unsinn wie schon bei den Garfield Verfilmungen. Vorfreude praktisch nicht vorhanden...
MacReady
MacReady
Wir haben neue Bilder und 3 Charaktervideos bekommen.

zur News
Spike1981
Ach herrlich! Gute Arbeit Sowohl die Flash-Games, als auch die neuen Charakter-Videos sind voll witzig. Was übrigens auch saumäßig Laune macht, ist das "Munk Yourself" Feature, welches auch der offiziellen Seite angeboten wird.

Hoffentlich wird der Film so witzig, wie es das bisherige Trailer-Material verspricht. Alleine schon der putzige Theodore ist klasse geworden - freu mich schon auf diesen naiven Blödsinn! Grins
J.Preston
Das PC Game dazu ist auch geil wegen dem geilen Soundtrack! Gute Arbeit

Von Spiel her sowas wie GuitarHero wo man zum richtigen Zeitpunkt eine Taste drücken muß.
carmine
Die Fans sind noch hier. großes Grinsen Die Chipmunks können glücklich sein. Der Film wird im US Bereich wahrscheinlich mehr als 40 Millionen Dollar einkassieren am 1. Wochenende - wäre das Zwei-Fache von Garfield. Dank kommender Urlaubs-Tagen in Amerika wird er es locker schaffen mehr als 120 Millionen Dollar einzunehmen. Und das, obwohl alle Reviewer ihn ohne Ende zerrissen haben...

Click
Towlie
Zitat:
Original von carmine
Und das, obwohl alle Reviewer ihn ohne Ende zerrissen haben...

liegt wahrscheinlich daran das kinder die meinungen von kritikern noch nicht lesen(können)... Grins
svenjacobs1
Ahhhh! Das nenne ich einmal klasse! Die Chipmunks sind zurück und das auch noch sehr erfolgreich. Das freut mich.

Ich persönlich war früher ein großer Fan von Alvin, Simon und Theodor... Besonders Theodor fand ich genial! Ich freue mich also sehr auf die Spielfilmversion.

Anfangs war ich jedoch etwas skeptisch, was die Verfilmung anbelangte, aber nach den Trailern bin ich total begeistert von dem Projekt und ich kann es kaum mehr erwarten, den Film endlich zu sehen. Das wird bestimmt ein Spaß!

Und das der Film in den USA so gut startet, das freut mich total! Nächste Woche heißt es endlich: Alviiiiiiiiiiin! Kann es kaum erwarten (und ich bin kein kleines Kind mehr Augenzwinkern ).

Hammer
RickOne
Hätte nicht gedacht, dass nach all den Jahren und den miesen Kritiken dieser Film so erfolgreich werden könnte, zumal die Fans von damals heute erwachsen sind und sich sowas nicht unbedingt im Kino anschauen.
Ich habe die Serie auch sehr gemocht, den Film werde ich mal im TV anschauen fröhlich
ThemMarksMen
kommen gerade aus dem kino. tip top film einfach süss, hammer witzig
JosephWilliam
Ich persönlich mochte die TV-Serie als Kind auch sehr und würde mir auch diesen Film wahnsinnig gerne im Kino anschauen...aber ich werde es nicht tun, weil unser Kino meint, ihn als totalen Kinderfilm abstempeln zu müssen und ihn nur im Nachmittagsprogramm zu zeigen.

Und ich glaube, da kann noch so ein guter Film kommen, aber ich setz mich nicht um 14.30 Uhr mittags mitten in ne Horde kleiner Kinder, die kreischend im Saal sitzen und mit Popcorn um sich werfen...vergesst es, nie und nimmer. Das hab ich einmal mitgemacht und bin seither gänzlich traumatisiert... Freaky

Daher werde ich warten, bis der Film in die Mediatheken kommt und ihn mir dann gleich leihen.
Und vielleicht grabe ich ja auch noch meine CD der kleinen Nager aus...die müsste auch noch irgendwo sein. großes Grinsen Augenzwinkern
smoochy
Als Kind habe ich die TV-Serie auch sehr gerne geguckt und gehörte auch zu meinen Lieblingsserien.
Folglich freue ich mich sehr, dass Die Chipmunks es auch ins Kino geschafft haben und werde mir den Film aufjedenfall angucken.
svenjacobs1
Vorgestern habe ich "Alvin und die Chipmunks" im Kino gesehen. Nach längerer Zeit auf Platz 1 in meiner Most Wanted Liste war ich aber leider ein ganz klein wenig enttäuscht vom Film, auch wenn er mir insgesamt echt gut gefallen hat.

Als Kind war ich ein riesen Fan der Trickserie "Alvin und die Chipmunks" und ich freute mich auf den Kinofilm, auch wenn er anders sein würde als die Trickserie.

Die Chipmunks fand ich klasse animiert. Sie waren süß und richtig witzig. Am besten hat mit Theodor gefallen, wie auch in der Serie. Er ist so treudoof und putzig, einfach süß. Ein Glück dass das im Film auch der Fall war, denn einige Szenen mit Theodor waren einfach total süß und total witzig.

Insgesamt war der Chipmunks-Film sehr witzig, hatte aber in der Mitte bis zum Ende hin ein paar kleine Längen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen. Das Ende kam leider viel zu schnell und lies mich nicht ganz zufrieden zurück.

Aber das macht kaum etwas. Der Film hat einfach nur Spaß gemacht und hatte nette Musik. Ich werde ihn mir später auf DVD auf jeden Fall kaufen!!!

7,5/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Filmfan2
Denn Film kann man sich schon anschauen, erst recht wenn man die ganzen Dezember-Hits durch hat.
Die Animationen sind echt gelungen und es gibt auch den ein oder anderen netten Gag.
Und für alte Fans wie mich sowieso ein Must-See.

Die Story ist zwar Standard aber noch in Ordnung.

8 von 10 Rosinen Hammer
JosephWilliam
Mein Kino hat den Film nun auch zusätzlich noch ein wenig dem "normalen" Kinoprogramm angenähert und zeigte ihn diese Woche auch um 18.15 Uhr.

"Also ab ins Kino" dachte ich mir, da ich mir sicher war, dass um diese Zeit die Wahrscheinlichkeit sehr groß war, dass die Anzahl der nervigen kleinen Plagen rapide abgenommen hat.

Tja...

Kleine Plagen waren auch nicht mehr da...dafür gab es dann direkt neben mir GROßE PLAGEN... Aargh Aargh Aargh

Kann mir mal einer sagen, was daran so schwer ist, einfach mal den Mund zu halten? Das haben die 3 dummen Tussen neben mir einfach nicht zustande gebracht...und sowas vertritt meine Generation (alle 3 wohl Anfang bis Mitte zwanzig)...kein Wunder, dass wir als Schwachmaten abgestempelt werden. (Sich lautstark darüber zu unterhalten, dass die Tante ihrer Mutter von Nasenspray abhängig ist kann sie zu Hause machen, aber nicht im Kino...mit Popcorn werfen übrigens auch...Nein, Nein )

*holt gaaaanz tief Luft*

Sooo...und nun zu ALVIN UND DEN CHIPMUNKS. großes Grinsen

Hatte eigentlich keine großen Erwartungen - ich wollte einfach vom Film gut unterhalten werden...so wie von der Serie früher auch.

Und das wurde ich! Augenzwinkern

Die 3 sind sehr gut animiert, haben flotte Sprüche drauf und ihre Songs sind ja mal echt genial - ich hab mich am Anfang fast weggeschmissen, als die "Bad Day" von Daniel Powter geschmettert haben. Auch später, als Alvin SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Pussycat Dolls parodiert und sich in der Spülmaschine einseift Totlachen
SPOILER ENDE

Am besten hat mir von den 3 Theodore gefallen. Leider würde sein Erscheinen auf der Leinwand jedes Mal von einem lautstarken "Süüüüüüüüüüß" meiner Nebensitzerinnen begleitet, was mir die Freude dann doch etwas genommen hat, aber gut, da kann der Kleine ja nix für. Augenzwinkern
Auch seine Sprüche fand ich klasse.

Die Handlung ist an sich nichts neues, aber sie funktioniert dennoch sehr. IMO hält sie der Musikindustrie sehr schön den Spiegel vor, da die Profitgier wirklich nur allzu oft sogar Kinder regelrecht verheizen lässt.

Der Erfolg in den USA ist wirklich beachtlich...ich sehe da schon Teil 2 anrollen...und da werden dann sicher auch die Chipettes (?) vorkommen...und wenn der Film dann erfolgreich wird werden die sicher auch ihr eigenes Spin-Off bekommen...
Fazit: Wir werden die nächsten Jahre ausreichend mit ALVIN und Co. versorgt werden. Augenzwinkern

Derweil bekommt Teil 1 bei mir

7,5/10 putzigen Animationen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Gleezy
Ich bin für so Filme nicht geschaffen, wenn ich die Fellhaufen da sehe, wirds mir einfach schlecht, sorry! Und dann fiepen die auch noch so!
dr.Gonzo
Zitat:
Original von Gleezy
Ich bin für so Filme nicht geschaffen, wenn ich die Fellhaufen da sehe, wirds mir einfach schlecht, sorry! Und dann fiepen die auch noch so!

Ja, sehr konstruktiver Beitrag Gute Arbeit Freaky

Hab bisher vom Film nicht mehr als den kleinen Fernsehteaser gesehen... und niedlich sehn die drei ja aus. (Wobei flauschige Pelzkreaturen ja sowieso meine einzige Schwachstelle sind Knuddel Grins ).
Die Serie hab ich als kleines Kind regelmäßig geguckt... hatte zwar nie durchblick was eigentlich los war und warum die bei ihm wohnen und warum sie so berühmt sind, aber die Nager waren eben einfach "cool".
Nur eins hat mich im Trailer gestört: Diese Szene in der Alvin im Geschirrspüler dieses Lied von den Pussycat Dolls singt usw. ... diese Art von Gag finde ich immer eher peinlich als lustig.

Aber da ich zur Zeit sowieso in München bin finde ich vielleicht sogar die Zeit mir den Film anzusehen.
Selina
Der Film rockt! Die Chipmunks sind toll animiert (vorallem Theodore), die Lieder sind super und die Story bietet nichts neues, aber unterhält trotzdem sehr gut. Ich versteh nicht, wenn sich Leute über die Stimmen aufregen. In der Serie hatten sie auch ne piepsige Stimme und im Film haben sie dies übernommen und ich finde, dass es super passt. Mir haben die süßen Chipmunks gut gefallen.

7/10 Punkten