The FFM Man
HAB Jacki Chan gewählt aber Jet Li ist auch spitze!!!
Killing_Joke
Hab für Jet Li gestimmt, da mir sein Kampfstil besser gefällt. Zieht nicht alles so ins lächerliche
Samo
Immer an Seilen befästigt zu sein während der kämpfe, finde ich lächerlich genug!
Django
Schwere entscheidung:
Jackie Chan is sicher genial bzgl seiner fähigkeit comedy und action zu verbinden...
Chow Yun-Fat is hingegen ein gar nich so übler schauspieler, wenn man The Corruptor bedenkt...
aber ich fand Jet Li in Hero wesentlich besser, deswegen stimme ich für ihn...
...wieso is Takeshi Kitano nich dabei???
Killing_Joke
| Zitat: |
Original von Samo
Immer an Seilen befästigt zu sein während der kämpfe, finde ich lächerlich genug! |
Hab gestern mal wieder Kiss of the Dragon angeschaut. Ich fin dass Jet Li sehr gut kämpft.....ganz ohne Seile!
Samo
Original von Wolverine
Ich bin seit Jahren Jet Li Fan. Was Jet Li wirklich drauf hat sieht man ganz gut in Filmen wie Kiss of the Dragon oder Fist of Legend. Jackie ist für mich ein guter Entertainer, mehr nicht. Ich mag ihn aber an Jet kommt er nicht heran. |
Wenn man Jackies letzten paar Filme sieht, hast Du recht(Tuxedo, Shanghai Noon usw.) Aber geht man weiter zurück und vergleicht Jackie mit Jet, zieht Jet klar den kürzeren. Auch wenn Jets Kämpfe z.B in "Kiss of the Dragon"sehr gut sind kommt er an Meisterwerke wie "Young Master, "Drunken Master2" oder Fearless Heyna" nicht ran. Jackie spielt einfach in einer anderen Klasse sowohl Schauschpielerisch als auch kämpferisch! Zumal Jets Fights sowieso meist zu unrealistisch gemacht sind. Mag sein, daß Jet privat wirklich ein größerer Meister ist, aber auf der Leinwand zieht er klar den kürzeren!
TENK
ich bin dafür das Jackie Chan der beste ist!! jet li finde ich aber auch net schlecht aber z.b bei the one sah des mehr nach knetfigur aus als nach mensch und das ist oft bei dem so!
Wolverine
Wenn es um Kampfsport geht, dann ist Jet Li Jackie Chan um Meilen voraus. Jet Li war 4 oder 5 Weltmeister im Wushu. Jackie ist mehr ein Entertainer und Akrobat, während Jet Li ein Fighter ist. Die Sache mit den Seilen ist totaler Blödsinn! In Filmen wie Fist of Legend, Bodyguard von Peking, Kiss of the Dragon oder Lethal Weapon 4 zeigt Jet was wahre Kampfkunst ohne Seile ist. Unwissenden so etwas zu erklären ist schwer genug, also geb ich´s lieber auf.
In chin. Filmen, welche in der Vergangenheit spielen ist, ist das Wire-Fu total normal. In Matrix oder Kill Bill hat´s ja auch funktioniert.
Samo
Ich habe ja auch eingeräumt, daß Jet Privat wahrscheinlich der bessere Kämpfer ist. Aber interessien tun mich die Filme! Ich finde "Kill Bill ", "Matrix", und die geniale "Once Upon a Time " Filme auch super.
Aber diese gehören eher zum Fantasy Genre.
Bei Jackies Filmen ist es realistischer. So gute Fights wie in Police Story " oder "Drunken Master 2 " hat Jet biß jetzt nicht zu stande gebracht!
Aber unwissenden so etwas zu erklären wäre jetzt zu viel!
Mr.Lee
Hmm..auch Jackie hat in den 70ern in Filmen mitgespielt,die unrealistisch oder übertrieben waren:
"Der Herrausforderer"
"Tiger der Todesarena"(wobei Jackie nicht die Hauptrolle da hat sondern Jimmy Wang Yu)
Gibt da wohl noch den einen oder anderen..was aber vor der Zeit war,bevor er mit "Die Schlange im Schatten des Adlers"
und "Sie nannten Ihn Knochenbrecher"endlich den gewünschten Erfolg hatte.
Übrigens..in dem erwähnten "Die Schlange im..." gibts auch auch einige unrealistische Szenen.. wie der Bösewicht die Mauer hochklettert und dann nen großen Sprung macht.
Oder Jackie mit seiner Katzensprungattacke.
Auch Bruce Lee`s Filme "Die Todesfaust des Cheng Li" und "Todesgrüße aus Shanghai" haben einige unrealistische Sprünge parat.
Erst mit "Die Todeskralle schlägt wieder zu" wurden die Kämpfe realistischer..im Filmischen Sinn jetzt gemeint.
Wolverine
Mr. Lee hat Recht!
Die uralten Jackie Chan Schinken waren auch unrealistisch. Ich kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, aber hier flogen auch alle herum. Es gab einen alten Meister (weißer Bart usw.) und eine böse Zauberin, welche dann irgendwie Jackie gafangen nahm und diesen sogar im Verlauf vom Film verstümmelte. Sogar die letzten Filme von Jackie hatten unralistische Szenen z.B. Tuxedo oder Das Medaillon. Ich find´s lächerlich, wenn über das Wire-Fu hergezogen wird, denn das ist auch ein Kunst für sich. Tiger%Dragon, Hero, China Swordman oder Once upon a time... gehören zu den besten Wire-Fu Filmen. Das Wire-fu gehört zur chin. Tradition und Mythologie wie König Artus zu England. Man sollte sich über fremde Traditionen nicht lustig machen.
Samo
Das sage ich ja: Die letzten Produktionen von
Jackie Chan waren nicht der Hit. Und lustig mache ich mich auch nicht über alte Chinesische Traditionen
."Once Upon a time in China and Amerika" von
Samo Hung ist ein saugeiler Film mit
Jet Lee , den ich auch auf DVD habe.
Auch wenn
Jet Lee privat so ein toller Kämpfer sein mag, auf der Leinwand hat er bis her nicht gezeigt, daß er besser als
Jackie Chan ist. In letzter Zeit sind seine Filme besser geworden (aus meiner Sicht). Da ich eher die realisterischen Kämpfe (ohne rumgefliege)besser finde.
Und wieviel Meistertitel die Schauspieler privat haben macht für mich für den Film keinen Unterschied!
Bei
Jackie Chan ist enttäuschend, daß er damit immer geprahlt hat ohne große Spezialeffekte auszukommen, und dann kommen solche Filme wie
"The Tuxedo ", und den noch schlechteren "
Das Medallion ".
Und
Jackie Chan hat damals als er noch kein bekannter Star war auch in Fantasy Filmen mitgespielt.Das ist richtig. Aber das sind ja keine typischen
Jackie Chan Filme. Seine Blütezeit war ende der 70er bis mitte der 90er. Da hat er Fights auf die Leinwand gebracht die nicht mehr zu toppen sind!
Allerdings muß ich zugeben in den
Wire Fu Filmen (den Ausdruck kannte ich ehrlich gesagt vorher nicht) ist
Jet Lee wohl der beste auf der Welt.
Ich find ihn ja auch geil, bin aber eingefleischter
Jackie Fan!!!

Wolverine
Nicht umsonst ist einer meiner Lieblingsfilme Drunken Master 2!
Filme wie Charlie´s Angels sind daran Schuld, dass sich jetzt viele Leute über Wire-Fu lustig machen. Aber man muss sehr unterscheiden zwischen amerikanischen und chinesichen Filmen. In amerik. Filmen Wire-Fu zu sehen, regt mich extrem auf. Matrix ist wohl der einzigste Film, wo ich es tolleriere...
Kennst du überhaupt Fist of Legend?
Samo
Ehrlich gesagt nicht. Gibt es den auf Deutsch?
Die 3 besten aller ZEITEN

Mr.Lee
Original von Takeshi
Original von Samo
Ehrlich gesagt nicht. Gibt es den auf Deutsch?
Die 3 besten aller ZEITEN
 |
NEIN..gibt es nicht! |
Das ist schade.
Aber vielleicht wird er ja doch mal auf Deutsch rauskommen..ansonsten muß ich mir wohl auch so eine Importfassung zulegen.
Der Film ist aber auch schon älter nicht wahr

1994??)
Und da es ja ein Remake zu "Fist of Fury" ist,bin ich besonders heiß drauf den Film mal zu sehen.

)
Wolverine
Mehr dazu findest du aber im Fist of Legend Thread.
Wieso sind in der Umfrage Gordon Liu oder Donnie Yen vergessen worden?
Django
Original von Wolverine
Mehr dazu findest du aber im Fist of Legend Thread.
Wieso sind in der Umfrage Gordon Liu oder Donnie Yen vergessen worden?
|
und Takeshi Kitano, wenn ich noch einmal darauf zurückkommen darf?
Punisher
Finde alle Asien-Schauspieler gut, außer Sammo Hung, da ich ihn nicht kenne.
Daywalker
Chan, meiner Meinung nach der beste Schauspieler, gute Fightchoreographien und Humor