Virus Undead (Horror aus Deutschen Landen)

Carsten2005
Virus Undead

Genre: Horror
Länge: 90 Minuten
Studio: Legendary Units
Regie: Wolf Wolff
Buch: Wolf Jahnke, Wolf Wolff
Darsteller: Anna Breuer, Marvin Gronen, Nikolas Jürgens, Birthe Wolter

Story: Fünf Jugendliche werden in einem brandenburgischen Dorf mit den Auswirkungen einer neuen, weitaus aggressiveren Variante des Vogelgrippe-Virus konfrontiert. Innerhalb einer Nacht greift das Virus von Mensch zu Mensch über und verwandelt jeden Infizierten in blutgierige Monstren.

---

Bilder zum Film: Klick
Offizielle Seite: KIick
!Striker!
Da bin ich mal gespannt auf den Film und Freue mich schon drauf, hört sich ganz ok an und finde es gut das es mal wieder einen Deutschen Horrofilm gibtAugenzwinkern .
Blindedeye
Ein deutscher Independent Horrorfilm, wenn ich das richtig verstehe? Die Bilder sehen schon mal sehr interessant aus. Das könnte echt was werden. Natürlich kommt es nun darauf an, wie die Darsteller spielen und wie die Story rübergebracht wird. Denn auch wenn sich alles auf dem Papier schön anhört, kann daraus ne Ente werden.
Towlie
jap,die bilder sehn echt nice aus.. so "undeutsch" Augen rollen
klingt iwie nach nem deutschen resident evil oder so.. naja,
bin mal gespannt was draus wird Gute Arbeit

sooo viele wölfe bei regie und buch XD Freaky
Indy
Na da habse es doch mal wieder geschafft einen neuen Film zu drehen - abgesehen davon das Ludgers Fall noch nicht mal auf DVD oder im Kino angelaufen ist wundert es mich ja schon - und noch dazu einen Horrorfilm.

Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, meine lieben Movie-Fans-Kollegen, aber wartet erstmal bis der Film auf DVD erscheint (wenn er überhapt erscheint !!!). Und dann urteilt oder frohlocket!!!

Da ich ja die Arbeit des Regiessuers Wolff Wolff und des Kameramanns Heiko Rahnenführer (nebenbei ein Spitzen-Kameramann) bei den Dreharbeiten zu "Ludgers Fall" aus erster Hand erfahren durfte und natürlich auch Einblicke beim Testscreening hatte, warte ich doch lieber ab wie der neue Film wird. Am Ende kann es ja sein das auch dieser Film wieder als billiger Abklatsch / Kopie wie zb. von Cabin Fever gehandelt wird und dann ebenfalls in der Versenkung verschwindet!!!

Denn die Story und wie das Virus den menschlichen Körper befällt, hört sich wirklich schwer nach Cabin Fever (den ich persönlich verdammt langweilig und ohne Substanz - sorry Eli Roth - fand) an. Also eigentlich kein guter Anfang!!!

Abwarten und Tee trinken!!!
Blindedeye
Wenn ich das richtig verstehe, so warst du nicht gerade begeistert von dem, was du erleben durftest?
Indy
Also die Dreharbeiten selber waren klasse!! Die Leute auch, es war wirklich eine schöne Zeit. Ich war dort als Set-Runner tätig. Immerhin konnte ich miterleben wie ein Film entsteht, auch wenn der Film nicht grad der Brüller am Schluss war. Das Problem war jedoch das der Regiesseur mich sozusagen als Sündenbock für einige Fehler gesehen hat - die ich freilich net begangen habe - und noch so feige war dies hinter meinem Rücken zu tun.

Also es war janns schön krass.

Ich muss noch dazu sagen das ich ein Mensch bin mit dem man über alles vernünftig reden kann. Und nein ich bin nicht nachtragend, einfach nur enttäuscht das es solle Menschen gibt die nicht mal den Arsch in der Hose haben!!!

Aber im Grunde genommen hat es mir sehr viel Spass gemacht und hey ich durfte Martin Semmelrogge persönlich kennenlernen und glaubt mir in Natura ist er noch schräger als in den Medien!!!
Blindedeye
Da du bei deinem vorherigen Kommentar "...wieder als billiger Abklatsch..." schreibst, von was sollte Ludgers Fall ein billiger Abklatsch sein? Aber ist ja cool, du warst Setrunner da? Dann heißt das ja, dass du dich auch so im Filmbereich bewegst? Oder was machst du?
Jedenfalls sahen die Bilder schon mal toll aus, und tatsächlich wirkt das ganze wenig "deutsch", was sehr positiv ist...allerdings kann man sowas ja gern per Photoshop bearbeiten...wie das Endprodukt aussieht, kann man jetzt ja auch nur mutmassen...
Indy
Zitat:
Original von Blindedeye
Da du bei deinem vorherigen Kommentar "...wieder als billiger Abklatsch..." schreibst, von was sollte Ludgers Fall ein billiger Abklatsch sein? Aber ist ja cool, du warst Setrunner da? Dann heißt das ja, dass du dich auch so im Filmbereich bewegst? Oder was machst du?
Jedenfalls sahen die Bilder schon mal toll aus, und tatsächlich wirkt das ganze wenig "deutsch", was sehr positiv ist...allerdings kann man sowas ja gern per Photoshop bearbeiten...wie das Endprodukt aussieht, kann man jetzt ja auch nur mutmassen...

Na Ludgers Fall soll angeblich eine Hommage an "Die üblichen Verdächtigen" und anderen Kultklassikern sein (hab vergessen welche das sind), jedoch habe ich davon beim Testscreening nichts gemerkt. Ich kenne "Die üblichen Verdächtigen" sehr gut und ich finde den Film einfach nur genial. Jedoch habe ich nichts von dieser Genialität bei Ludgers Fall bemerkt (hier die Website: http://www.ludgers-fall.de/cms/front_content.php ). Und deswegen bin ich auch nicht so zuversichtlich das Virus Undead den Status eines Kultklassikers ala The Hills have Eyes oder dergleichen erreicht, aber wenn der Film jedoch erfolgreich wird dann soll er dies tun. Ein Film zu machen ist ein schmaler Grat zwischen Erfolg oder Misserfolg!! Mann weiss nie was am Ende dabei herrauskommt. Aber das brauche ich dir ja net zu sagen!!

Ich mach ne Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton und Ludgers Fall war die Arbeit innerhalb eines 1-jährigen Praktikums das ich machen musste. Zurzeit sind wir mitten in den Prüfungsvorbereitungen und bald mit der Ausbildung fertig. Mal schauen was danach kommt vielleicht Kamera oder Schnitt, aber ich denke eher Schnitt ... mhm ... oder vielleicht auch Regie!!!!
joerch
Sieht auf jeden Fall aus wie ein Streifen den ich weder "blind" auf DVD kaufen noch für den ich ins Kino rennen würde....

@Towlie

was heißt hier "wie eine deutsche Resident Evil Kopie"? Ich finde 1. liest es sich (wie bereits erwähnt) überhaupt eher wie Cabin Fever und zum anderen war ja RE schon ein deutscher Film Augenzwinkern
Spike1981
Neue Pics online!

>>>KLICK<<<

Naja, der Oberhammer wird's vielleicht nicht, aber anschauen kann man ihn sicher...
Splatter Inc.
Ho ho ho,

da ich aktiv an den Dreharbeiten zu "Virus Undead" beiteiligt war, vielleicht hier mal paar Gedanken dazu.

1. Die Bilder sind exakt aus dem Film, nicht via Photoshop oder sonstigen Programmen "verschönert".

2. Mit Sicherheit haben wir keinen innovativen deutschen Horrorfilm geschaffen, aber auf jeden Fall den Versuch unternommen, mit relativ geringen Mitteln (ca. 350.000,-) einen durchaus passablen Film zu gestalten.

3. Fast alle Beteiligten kommen aus dem Filmbereich und konnten dementsprechend ihr Know-How einbringen. Das fängt bei mir an und hört bei der Stuntcrew auf.

4. Wir hatten 44 Drehtage, 30 davon bei Nacht. Auf alle weiteren Zustände zu den Dreharbeiten werde ich nicht näher eingehen.

5. Vergleiche mit Blockbustern oder sonstigen mehr oder weniger "erfolgreichen" Filmen sind immer so eine Sache. Man sollte versuchen dieses Ergebnis unter dem Gesichtspunkt zu betrachten, wie auch die Hintergründe dazu sind. Kein Millionenbudget, 5 Kameras und 3 Units, kein Nicolas Cage oder Jhonny Depp, sondern junge Schauspieler am Anfang ihres filmischen Daseins und eine Crew die mehr als 100% gegeben hat.

6. Wir sind selbst auf das Ergebnis gespannt. Derzeit befindet sich der Film im Schnitt und wird demnächst abgetastet. Ob er in die Kinos kommt.. puhhh... würde mich wundern, da unser deutsches Publikum sowas nunmal nicht gerade gerne sieht. Auf DVD kann ich mir schon vorstellen. Auf jeden Fall soll er September auf dem Fantasyfilmfest in Berlin uraufgeführt werden.

Wenn noch fragen sind... fragt. :o)

greetz
Splatter Inc.
Carsten2005
Also auf DVD werd ich ihn sicher mal ansehen. So schlecht sehen die bilder ja nicht aus und wer weiss, Saw wurde ja auch mit einem minibudget gedreht und wurde dann voll der erfolg... wie es geendet ist wissen wir ja. Augenzwinkern 2 fortsetzungen wurde gedreht und über teil 4,5 und 6 wird nachgedacht...

von daher Augenzwinkern

@ Splatter Inc.

was genau hast du bei dem film denn gemacht?
agent47
klingt und sieht doch ganz vielversprechend aus ich werde ihn mir bestimmt mal ansehen die bilder sind ja schonmal nicht schlecht und wie carsten schon sagte auch saw 1 hatte nur ein minni minibudget und ist zu einem der größten kinohits herangewachsen mal abwarten was da noch so für infos kommen
Splatter Inc.
Zitat:
Original von Carsten2005
@ Splatter Inc.
was genau hast du bei dem film denn gemacht?

@Carsten: Ich war Head of SFx-Department, Effektmaske und SFx Make-up. Ich war zuständig für Masken, Wunden und Bluteffekte.

Schaut hier:
http://www.model-kartei.de/visagist-4.html

Die oberen zwei Reihen sind für "Virus Undead".. Augenzwinkern

Greetz
Splatter Inc.
Carsten2005
Die Bilder schaun echt nice aus. Bin gespannt wie und wann der Film letztendlich released wird.
Splatter Inc.
Zitat:
Original von Carsten2005
Bin gespannt wie und wann der Film letztendlich released wird.

Ich auch.. großes Grinsen
Carsten2005
Weisst du denn wann der erster Teaser/Trailer erscheint? Würde gern mal das erste bewegte bildmaterial sehen
Splatter Inc.
Der Trailer müsste die nächsten Tage eigentlich erscheinen. So die letzte Info die ich erhalten habe. Schau einfach immer wieder mal auf die Webpage...
Indy
Na dann bin ich mal gespannt. Werd ihn mir auch mal antun!!!

Zu den Bildern -> geile Masken und Make-Up!!

Na jedenfalls wünsche ich Wolff und Heiko viel Glück bei ihrem neuen Streifen!!!